Seite 3 von 4
Verfasst: Do 10. Sep 2009, 17:59
von betacarve
Also bevor ich was aus eigener Tasche bezahlen würde, würde ich mich erstmal selber direkt an HMD wenden.Es kann und darf meiner Meinung nach nicht sein, dass an einem Sitz - innerhalb der Garantiezeit - das Leder sichtlichen Schaden genommen hat.Also ich persönlich würde denen erst mal mächtig auf die Nerven gehen...
Verfasst: Do 10. Sep 2009, 20:14
von günter
Hallo Also war heute persönlich in der Werkstatt und hab dem Meister klargemacht das ich diese Art der Rep. nicht akzeptiere. Wenn nur die Seite wie auf dem Blid zu erkennen ist Rep.werden müsse o.k ABERnun gehts auf der Oberseite auch schon los!!! Das Kunstleder auf der linken Seite ist schon richig spröde!!!Der Meister meinte er werde es dem Herren von Hyundai verklickern!Keine Ahnung wer nun DUMM RUMTUT!!!! Hyundai oder die Werkstatt!!! Ich finde das bei einem 2Jahre alten Auto der Sitz nicht schlechter aussehen darf wie bei einem 30 Jahre alten Oltimer!!! Nun meine Frage an die CM Fahrer:HABT IHR AUCH RISSE IM SITZWie die meisten wissen hat der Dicke ja Kunstleder und Leder(in der mitte!!)Und vor allen Dingen ich Pflege meinen Dicken wirklich er ist "IMMER"sauber und ich bin wirklich oz pingelig.Bin gespannt was nun rauskommtÜbliche Antwort man melde sich Hyundai müsste normalerweise Kundenfreundlicher reagieren ??? Was habt ihr für Erfahrungen bezüglich Garantie Kulanz und so!!!!?????Ein trauriger Santa Fahrer!Gruss Günter
Verfasst: Do 10. Sep 2009, 20:23
von günter
QUOTE (Auto-Nomer @ 10 Sep 2009, 05:23 ) Schau mal bei lederzentrum.deDa gibts zeug zum reparieren. Auf dem Foto sieht das nicht nach nem Spannungsriss aus, zumal das ja kunstleder sein soll an der Stelle sieht eher nach mechanisch beschädigt aus. Jeansniete, Gurtschloss. irgendwas drübergescheuert.Was liegt da auf der Sitzfläche? HalloAlso das was da liegt ist mein Arm!!! Und wie kann eine Jeansniete oder Gürtelschnalle an der Seite wo dein Hebel vom Sitzhöhenversteller drüberscheuern(Ok bei einer SACHE vielleicht aber DAS wars definitiv NICHT) Gruss Günter
Verfasst: Fr 11. Sep 2009, 15:42
von Grandeur
QUOTE (günter @ 10 Sep 2009, 21:16 ) Hallo Also war heute persönlich in der Werkstatt und hab dem Meister klargemacht das ich diese Art der Rep. nicht akzeptiere. Wenn nur die Seite wie auf dem Blid zu erkennen ist Rep.werden müsse o.k ABERnun gehts auf der Oberseite auch schon los!!! Das Kunstleder auf der linken Seite ist schon richig spröde!!!Der Meister meinte er werde es dem Herren von Hyundai verklickern!Keine Ahnung wer nun DUMM RUMTUT!!!! Hyundai oder die Werkstatt!!! Ich finde das bei einem 2Jahre alten Auto der Sitz nicht schlechter aussehen darf wie bei einem 30 Jahre alten Oltimer!!! Nun meine Frage an die CM Fahrer:HABT IHR AUCH RISSE IM SITZWie die meisten wissen hat der Dicke ja Kunstleder und Leder(in der mitte!!)Und vor allen Dingen ich Pflege meinen Dicken wirklich er ist "IMMER"sauber und ich bin wirklich oz pingelig.Bin gespannt was nun rauskommtÜbliche Antwort man melde sich Hyundai müsste normalerweise Kundenfreundlicher reagieren ??? Was habt ihr für Erfahrungen bezüglich Garantie Kulanz und so!!!!?????Ein trauriger Santa Fahrer!Gruss Günter Hallo,ich habe auch einen Garantiefall zuerst abgelehnt bekommen.Dann wendete ich mich an HMD und ne halbe Stunde spätermeldete sich die Werkstatt und machte einen Termin zum Getriebe-Tauschauf NW-Garantie.Ruf einfach mal an in Neckarsulm und frage, ob sie ein Qualitätsproduktzu günstigem Preis verkaufen oder etwas Minderwertiges, was nicht zu vergleichen ist mit den deutschen Herstellern... Genau hier könnte HMD bei den Kunden punkten: Nicht mehr ganz so preiswerte Autos (Santa Fe, Grandeur, IX55,...), wo bei Garantiefällen nicht diskutiert wird.Gruß Grandeur
Verfasst: Fr 11. Sep 2009, 17:32
von günter
HalloDanke für deine Antwort Ich halt euch natürlich auf dem laufenden!!
Verfasst: So 13. Sep 2009, 16:24
von günter
HalloAlso heute war eine Autoaustellung in meiner Werkstatt!Ich redete mit dem Meister und der sagte:Hyundai(oder der Sachberarbeiter) meinte wenn man nur den Bezug der Sitzfläche tauschen würde hätte man das Problem das man es NICHT mehr so hinkriegen würde wie sie ab Werk seien. Daraufhin sagte ich wie es wäre wenn die komplette Sitzauflage getauscht würde.Er meinte Hyundai zahle nur den Sitzbezug und nicht das Gestell. Ok aber wenn ich nun den Bezug vom Sattler aufwendig beziehen laß - oder schnell die komplette Sitzfläche tausche-was wäre nun billiger??? Er müsse noch mal Rücksprache mit Hyundai halten und rufe mich dann an! Mal sehen was da noch rauskommt! Gruss Günter
Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 16:03
von günter
HalloWollte gestern meinen Steinschlag rep. lassen und bin zu einem Scheibendoktor der auch Smartrepair macht gefahren. Steinschlag rep. ging nicht weil ich meine Nanoversiegeld hab und der Harz nicht hebt!! Ich fragte ihn ob er auch meinen Sitz machen könnte (nur mal gefragt!!)Nein es ist zu gross für eine Rep. Bin gespannt was meine Werkstatt sagt(warte seit 4 Tagen auf versprochenen Anruf) Aber ich halt euch auf dem laufeneden!!!!Gruss Günter
Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 16:15
von I30Racer
An deiner Stelle wuerde ich morgen mal rueckrufen,kann doch keine 5 Tage dauern sowas abzuklaeren?!
Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 17:00
von günter
HalloSeh ich auch so die ganze vertrösterei hab ich langsam satt!!!Gruss Günter