i 30 CRDi Leistung
-
-
QUOTE (bauernporsche @ 6 Jul 2009, 19:03 ) mich wundert nur, dass ich hier in diesem thread das erste ma "reinert" höre, die ja mit 20% leistungssteigerung für nahezu jedes fahrzeug werben und das diese steigerung als nebeneffekt noch weniger benzin verbraucht.klick"relativ günstig" mehrleistung in verbindung mit weniger verbrauch?es müsste ja dann jeder der ganzen umbau freaks den chip drin haben...und sich nicht über offene luftfilter unterhalten, um 1 PS mehrleistung zu bekommen. Du kannst weniger verbrauchen, da du die gleichen Fahrleistungen bei geringeren Drehzahlen erreichst! In der Realistät erreicht aber kaum jemand den Minderverbrauch, da keiner sein Auto chippen lässt, um weniger zu verbrauchen, sondern um mehr Power zu haben. Und wenn man die eben abruft, verbraucht man auch mehr!Kraft kommt von Kraftstoff!
-
Wie gesagt die Angaben sind von Reinert. Muss aber wirklich sagen das der Wagen super läuft. Und wie es auch normal ist viel Gas viel Diesel wenig Gas wenig Diesel. Also wenn ich rasant fahre bin ich bei ca. 8,6 L .Bei Ruhe ind der Stadt so 7 und auf der Bahn war ich echt bei 4.8 L . Habe mich auch viel rein gelesen und die von Reinert hatten echt den besten Ruf und ne super Beratung. Und der Fahrspass macht den mehr Verbrauch bei rasanter Fahrt echt weg.
-
Das lesen wir spätestens beim nächsten "auto kaputt" Thread. Jumperbox dranhängen,und wird schon was kommen. (wenn nicht, dann 5PS mehr, kann man ja nicht nachweißen auf Prüfstand, weil kostet extra Geld, also einbildung auch bildung)Ist alles nix neues mehr aber die Leichtgläubigkeit kennt bei dem Thema nach wie vor keine Grenzen. - Garantie ist natürlich auf die Box, nicht auf den Motor. Versicherung gibts, kostet aber Extra und gilt bloß bis 120k 36mon ab EZ, da kann die versicherung das risiko schonmal eingehen, weil die wenigfahrer reisen das dann schon irgendwo raus.
- I30Racer
QUOTE und auf der Bahn war ich echt bei 4.8 L . Mit 170 PS?Da machste de mir aber mal bei Gelegenheit ein Pic des BC,ist ja schwer zu glauben. Bin letztes Mal fast 700km Autobahn gefahren,dies bei 120km/h..5 Gang..fast nie schalten gar bremsen..keine Klima oder sonstige extra Stromfresser an,und kam dabei auf meinen bisherigen Rekordverbrauch von 5,7.
-
QUOTE (I30Racer @ 12 Jul 2009, 06:15 ) Mit 170 PS?Da machste de mir aber mal bei Gelegenheit ein Pic des BC,ist ja schwer zu glauben. Bin letztes Mal fast 700km Autobahn gefahren,dies bei 120km/h..5 Gang..fast nie schalten gar bremsen..keine Klima oder sonstige extra Stromfresser an,und kam dabei auf meinen bisherigen Rekordverbrauch von 5,7. Naja, wenn du viel bergab fährst ist das kein Problem! Stichwort: Schubabschaltung
-