Seite 3 von 3
Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 08:10
von l3dm4n
ich hab nen remus der klingt gut (mit abe)
Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 11:03
von Dr.Hannibal
die magnaflows müssen ncihtmal eingetragen werden da sie eine abe haben. solange motorentechnisch noch alles serie ist gilt diese auch wenn sie aus spanien kommt. Da wir ja in der EU sind gibt es auch keine abe mehr sondern eine EG Genehmigung und die ist verbindlich also ran das teil und losgedüst. muss halt nur die blätter von dem endtopf am start haben.
Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 12:28
von Automatik S-Coupe
die magnaflows haben nur die erlaubniss fürn 2,0l beta motor (glaube auch noch den 1,6er) aber dann hörts auch schon auf...und alles was ned in den ihrem zettel steht geht auch ned ohne abnahme...
Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 13:01
von Dr.Hannibal
dat stimmt. aber dafür geht die eintragung dann relativ locker über die bühne
Verfasst: Di 9. Jun 2009, 17:44
von Masterchief90
muffi eingetragen EDIT : :
Verfasst: Di 9. Jun 2009, 21:53
von Robi758
wo warste denn diesmal eintragen ?
Verfasst: Di 9. Jun 2009, 22:17
von DaveX
QUOTE redet jeder von dem muffler, egal ob hyundaifahrer, opelfahrer, fiatfahrer oder sonst wer. Mittlerweile gibt es das teil schon für ca. 40€ mit verschiedenen endrohrvarianten bei ebay... usw.Die Qualität unterscheidet sich aber stark. Die aspec muffler liegen in der Qualität mit den magnaflow gleich auf, die haben eher noch etwas bessere/sauberere schweißnähte. Es gibt aber auch teile, die nur genietet o.ä. sind.QUOTE nee jungs vergisst es...ich war dort mit der lärmmessung vom dave. zitat:"in chemnitz können die sowad problemlos eintragen aber hier nüsh!"...ich sage es nochmals. So eine Abnahme mach dem Prüfer arbeit und strenggenommen braucht man noch nen zweiten zur Lärmmessung. Denen ists einfach zu viel stress. Wenn du die Wahl hättest dir eine Woche Urlaub auf Malle zu machen oder eine Woche ölverschmierte Robben abzuwaschen, würdest du auch nicht lange überlegen. Es gibt eben wenige Tüvver, die sich das antun. Zumal ich zuvor öfters bei denen war um alles abzuklären, zwecks montage usw. Ich bin nicht auf den Hof gefahren und habe den gasagt, "los trag mal ein!".Selbiges Thema....TÜV: Änderung der Leistung unserer ApriliaRS von 15 auf 32PS. DIe Maschine gibts auch serie mit so viel Bums aber das wollte nur ein bestimmter Prüfer abnehmen, weil macht ja stress aus dem Einfachen Blatt einen Fahrzeugbrief mit passender Schlüsselnummer zu machen. Wir sind ja nicht die einzigen, die das machen/gemacht haben. ebenfalls TÜV: HU bei meinem Wagen: Zitat aus Prüfbericht...." unsachgemäß verlegte Kabel/Leitungen". Klar die waren nur am Serienkabelbaum mit Kabelbindern alle 5-10cm angebracht, nichts hing frei rum. Fällt nur auf, weil rot und weiss anstatt schwarz dazu bedarf es keinerlei weiterer Worte, oder?