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Verfasst: Fr 29. Mai 2009, 21:45
von coupe2286
Bei ebay ist eins 350 euro aber für den 2liter, klarf kann da noch mehr kaputt gehen einfach mal abwarten und den rest prüfen komisch das es kaum welche gibt die die Probleme haben , ich habe wohl ein Montags Auto

Verfasst: Mo 1. Jun 2009, 16:35
von Thunderbird
Vorsicht mit nem gebrauchten BCM....die Teile MÜSSEN vorher in dem alten Wagen zusammen mit dem entsprechenden ECM neutralisiert worden sein, sonst bekommt man die nie wieder zum laufen, oder du kaufst das entsprechende ECM mit dazu.Wissen leider kaum irgendwelche nicht Hyundai Mechaniker, die das Teil in guter alter Golf 3 Manier einfach ausbauen und verticken.

Verfasst: Mi 3. Jun 2009, 22:09
von coupe2286
QUOTE (Thunderbird @ 1 Jun 2009, 17:45 ) Vorsicht mit nem gebrauchten BCM....die Teile MÜSSEN vorher in dem alten Wagen zusammen mit dem entsprechenden ECM neutralisiert worden sein, sonst bekommt man die nie wieder zum laufen, oder du kaufst das entsprechende ECM mit dazu.Wissen leider kaum irgendwelche nicht Hyundai Mechaniker, die das Teil in guter alter Golf 3 Manier einfach ausbauen und verticken. !!Aha aha gut zu Wissen!! >Danke<

Verfasst: So 7. Jun 2009, 22:32
von Romiman
Das Problem mit der sporadisch selbstätig schließenden ZV hab ich übrigens auch. (99er XG30). Scheint also durchaus Hyundai-typisch...

Verfasst: Mo 8. Jun 2009, 05:00
von EricTwo
QUOTE Vorsicht mit nem gebrauchten BCM....die Teile MÜSSEN vorher in dem alten Wagen zusammen mit dem entsprechenden ECM neutralisiert worden sein, sonst bekommt man die nie wieder zum laufen, oder du kaufst das entsprechende ECM mit dazu.Wissen leider kaum irgendwelche nicht Hyundai Mechaniker, die das Teil in guter alter Golf 3 Manier einfach ausbauen und verticken.Gilt aber NUR für den V6, da die WFS beim V6 im BCM integriert ist. Das BCM vom 2.0L kann bedenkenlos aus und ins andere Fahrzeug eingebaut werden, lediglich die Handsender müssen angelernt werden.

Verfasst: Mo 8. Jun 2009, 07:44
von Thunderbird
War es nicht andersrum....das nur der I4 die WFS im BCM hat?Bei mir war ja mal die Aktion das bei kaltem Wetter die WFS gesperrt hatund das BCM getauscht werden musste.Heisst für mich, die WFS sitzt auch im BCM, dort gehen ja auch die Kabelfür die Antenne im Zündschloss hin.???

Verfasst: Mi 22. Jul 2009, 18:28
von coupe2286
Bei mir geht wieder alles komischer weise , ich hoffe das bleibt auch so , dabei hab ich nix gemacht

Verfasst: Fr 25. Jun 2010, 22:10
von Aareen
Hallo Leute.Ich hatte vor kurzem das selbe Problem, habs aber gelöst.Folgendes war die Ursache:In einem der Schlösser (bei mir in der Beifahrertür) ist Wasser in die Drehkontakte des Stellmotors gelangt, und hat die Kontakte korrodieren lassen, so das die Elektronik anscheinend nicht die Information "auf" bekommen hat.Ich musste das Ding aber zum laufen bringen, weil T Ü V !!Problem: Der Stellmotor, und die Kontakte sind im Gehäuse eingeschweißt.Das Ding lässt sich also nur gewaltsam öffnen.Als ich es dann offen hatte (sauber aufgesägt) war es ersichtlich, wieso das nicht mehr wollte.Aber nach Reinigung, neu Fettung und schön sauberem verschließen, klappt es nun wieder einwandfrei.Bei mir begann es meist wenn es Kalt draussen war, aber dann war es permanent.Welche Seite ist einfach rauszufinden. Stecker abziehen, mit FFB zu machen, FFB auf machen und schauen, ob es nochmal von selbst schließt. wenn nicht, ist es die richtige Seite.Ist natürlich nicht jeder mann Sache, sowas auszubauen, aber immerhin scheint es ja dann doch nicht am Steuerelement zu liegen (oder wie ihr die elektronik nennt).

Verfasst: So 11. Jul 2010, 04:22
von comet
ich habe auch probleme mit der zv beim i30,erst im nov gekauft und zwar geht bei das auto manchmal nicht zu per ffb ausser ich steig noch mal ein fahr einmal vor und zurück dann geht es.hat noch einer solche probleme?