Türlautsprecher vorne einbauen?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
i10

Beitrag von i10 »

Die sind irgendwo, aber ich hab sie auf Anhieb auch nicht gefunden. Falls du auch mal suchen möchtest:Vorne links: + Braun - WeißVorne rechts:+ Schwarz- GelbEinbaudurchmesser in der Tür ca. 14,2cmDie Blende ist mit 4 Schrauben befestigt... Lochabstand 12,4cm bzw. diagonal 17,5cm.
unzaga

Beitrag von unzaga »

oh,da hat jemand das Radio ausgebaut und am "orginal"Stecker nachgesehen!Gut gemacht,jetzt finden wir die auch!
rotorhead

Beitrag von rotorhead »

Ich habe wohl den gleichen EU Importwagen, auch ohne Frontlautsprecher und habe mir nun welche eingebaut. Die Beifahrerseite ist jedoch sehr tricky, denn das schwarze und gelbe Kabel, was vom Radio weggeht kommt orange und gelb an der Tür wieder an.Zwar funktionierts auch mit gelb und einem beliebigen schwarzen Kabel, da alle schwarzen Kabel Masse sind, das führt aber irgendwann zu Problemen, meist beim zweiten Betätigen der Zündung.Hier die Belegung der Beifahrerseite. Analog die der Fahrerseite, die ist viel einfacher, obwohl mehr Kabel drin sind, da man sich kaum vertun kann:CODE Front-Speakers for Hyundai Accent:Door-Connector pin assignment.If this picture is not readable, copy it into a text editor.Co-Drivers Site:Cable-Color Radio: yellow, blackCable-Color Connector at door: yellow, orange (yes,...strange!) ||========================|  |     |     |     |     ||  |-----|-----|-----|-----||  |     |     |     |     ||  |-----|-----|-----|-----||-|     |  X  |  X  |     ||  |-----------------------||      |      |      |     ||      |------|------|-----||      ||      |      |    ||      |------|------|-----||      |      |      |     ||-|-----------------------||  |     |     |     |     ||  |-----|-----|-----|-----||  |     |     |     |     ||  |-----|-----|-----|-----||  |     |     |     |     ||  |========================|Drivers Site:Same Configuration,Cable-Color Radio: brown, whiteCable-Color Connector at door: brown, whiteDie Graphik am besten in einen Texteditor kopieren, falls sie hier verzerrt dargestellt wird.Danke übrigens an den Hyundai Händler Teichmann in Dormagen für die vielen Fehlinformationen, nur weil ich den Wagen nicht bei euch, sondern für 2000 Euro weniger in Kerpen bei Autoropa gekauft hab. Arschlöcher! Ich hab euch für eure Arbeit bezahlt!Übrigens: Zieht dein Wagen auch nach rechts? Angeblich ist es laut Hyundai-Händler in Dormagen normal, weil er einen Standplatten hat, da er jedoch keinerlei üblichen "Platten"-Symptome zeigt, glaub ich eher an eine verzogene Spur... jemand ähnliche Erfahrung?
Antworten