was für antworten beim Benziner entlüften is ganz einfach solange starten bis er läuf solange fahren bis es ruckelt??? stimmt dann bleibst 5meter weiter liegen
Moin Forum,ich häng mich hier einfach mal an. Hab einen Coupe 2.0 Bj. 02/98 und mich würde mal interessieren wieviel Reserve der Tank hat. Jemand hat geschrieben:QUOTE es müsste in deinem handbuch stehen wieviel reserve du hast.Kann mir dann mal jemand verraten wo das in meinem Handbuch steht? ich hab nämlich nix gefunden. Nur daß der Tankinhalt 55 Liter ist.Oder weiß jemand wieviel Reserve der definitiv hat?Gruss Gockel
Das kann man nicht genau sagen, da die Reserve nicht in einem Extra-Tank ist, sondern es sich bei der Reserve um eine Restmenge Treibstoff im Tank handelt!
Hi Kommisar,ich weiß das es sich dabei nicht um einen Extratank handelt. Aber es muß doch irgendwo bekannt sein ab welchem Punkt die Lampe angeht wenn das Fahrzeug auf einer geraden Fläche steht. Oder sehe ich das falsch?GrussGockel
In der Betriebsanleitung des J2 Coupes unter Tankinhalt (9-2) steht nur die gesamte Füllmenge von 55ltr, eine Reserveangabe ist leider nicht vorhanden.
QUOTE n der Betriebsanleitung des J2 Coupes unter Tankinhalt (9-2) steht nur die gesamte Füllmenge von 55ltr, eine Reserveangabe ist leider nicht vorhanden.wie ich in meinem ersten post schon geschrieben habe
Genau so ist es. Also scheint es keiner genau zu wissen! In der Betriebsanleitung steht unter Tankwarnleuchte: Wenn diese aufleuchtet, unverzüglich die nächste Tankstelle ansteuern, da es- wenn die Tanlanzeige unter "E" fällt- zu Zündaussetzern kommen kann, die den Kat beschädigen können.
Einfach solang rumfahren bis die Leuchte aufblinkt, so schnell wie möglich zur Tanke, volltanken, differenz von den litern vom volltanken und tankinhalt = ReservemengeOder seh ich da was falsch?
Nö, passt schon - ich würde es auch so machen, falls mich die Sache interessieren würde. Da mir aber meine "Tankreserve in Litern" ziemlich egal ist, lass ich es halt bleiben.
In der Regel hat die Reserve beim Auto so um die 5 Liter.Es gibt durchaus Leute die ins GK-Coupe schon 2-3 Liter mehr als die handbuchmäßigen 55 Liter reingetankt haben und auf dem Weg zur Tanke nicht liegen geblieben sind.