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Verfasst: Do 9. Apr 2009, 22:48
von bolcher
QUOTE (Melchior @ 9 Apr 2009, 22:50 ) ich würd sagen es ist nicht Drehzahl und Druckabhängig sondern Differenzdruckabhängig. Halloist das auch bei denn billigen ebay dingern der fall?bolcher

Verfasst: Fr 10. Apr 2009, 01:30
von Automatik S-Coupe
habe am 1/4 meile nen bov und am cross, alles keine doppelkolben machen nirgends probleme... und ja die ebay dinger arbeiten auch differenzdruckabhäning nur bei denen ist das problem das die über 1bar ladedruck teilweise aufgedückt werden...und ja der lmm ist wichtig fürs standgas

Verfasst: Fr 10. Apr 2009, 08:16
von bolcher
QUOTE (Automatik S-Coupe @ 10 Apr 2009, 02:40 ) habe am 1/4 meile nen bov und am cross, alles keine doppelkolben machen nirgends probleme... und ja die ebay dinger arbeiten auch differenzdruckabhäning nur bei denen ist das problem das die über 1bar ladedruck teilweise aufgedückt werden...und ja der lmm ist wichtig fürs standgas Halloaha, danke wieder was gelernt, sind das dann membran bov oder haben die nur einen kolben? das problem mit dem aufdruecken muesste man doch mit einer staerkeren federn beheben koennen, oder?muss denn da fuer die differenzmessung noch ein schlauch an die ansaugbruecke?bolcher

Verfasst: Fr 10. Apr 2009, 10:22
von New INTERCEPTOR
@melchi: Glaub ich nicht das es für alle klar ist! Sonst würde nicht in den meisten VW und Audi Foren noch immer ab und zu Pop off Ventil (statt Blow off) zu lesen ist. ;-) Da zwischen diesen beiden Ventilen ein kleiner aber entscheidender Unterschied liegt, wollt ich das nur ein bisschen hervor heben.@Automatik Scoupe: ja aber die um 13-19Euro von ebay haben meistens auch noch eine zweite stärkere Feder dabei...eine bis 1bar und die andere bis 2 bar. Bald is halt wenns mit genau 1,1bar fahren möchtest. Dann is die kleine Feder unzureichend und bei der großen Feder hörst nichts!@bolcher: ja ein dünner Unterdruckschlauch geht auch beim Scoupe auf die hinterseite der Ansaugbrück (bzw. nach Drosselklappe). Daher ergibt sich auch bei den TDis das Problem mit den BOVs, da sie meistens keine Drosselklappe sondern nur eine Abstell bzw Unterdruckklappe haben.