Subwoofer

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
gasmann89

Beitrag von gasmann89 »

ich hab jetzt drei sachen zur auswahl:der Blaupunkt GTb 1200 MKII- Magnat Edition B30- Magnat Express 112 Reflexder Magnat Transforce 1200 wäre auch geil, aber der ist auch viel zu grossder Bull Subwoofer ist mir bissal zu gross, ich will mir nciht den ganzen Kofferraum zustellenund was mir noch taugen würde wäre der JBL GTO 1260BR, aber den gibts nur bei einem verkäufer bei ebay für 84, und des ist bei dem woofer extrem übertrieben, da der bei amazon noch für 64 neu steht (ist aber nichtmehr lieferbar).
mayor01

Beitrag von mayor01 »

also Stimme bei fast allem ZuPunkt 1 Woofer in der Hutablage Scheisse ok ich habe es ihm etwas Freundlicher per PM geschrieben.Punkt 2 der Blaupunkt ist auch nichts (scheisse)Den JBL Woofer Vorschlag hat er von mir OK ich wusste net das es den schon bei guenstiger.de für 64 gabPunkt 3 ich würde im allgemeinen ein Bassreflex Woofer EmpfehlenPunkt 4 bei den Kabeln ja ok 16er reichen aber ich habe gesagt nimm lieber 24 oder gar 32 nun ja nun könnt ihr euch drüber auslassen, 32 ist viel zu gorß, aber ich habe ihm eine Seite gegeben wo das ganze set nur 29,99 Euro kostet also mit Sicherung, Cinch mit Rem, 5mPlus und 1m Minuskabel, das ist nun wirklich net Teuer und ich weiß irgendwann will er so wieso was gescheites, dann braucht er da wenigstens nicht mehr auf die Kabelgröße zu achtenPunkt 5 ich habe ihm Vorgeschlagen weil ja wie schon einer geschrieben hat hier wird wohl auf jeden Cent geachtet in Baumarkt zu gehen und einfach Überbrückungskabel zu kaufen dann die Klemmen wegmachen und er hat 5m plus und Minuskabel 24mm²Sicherung hätte er von mir sogar umsonst bekommen, OK neues Angebot Cinch mit Remote Kabel auch habe noch massig rumliegen.Punkt 6 habe ihm auch geschrieben dass er sich etwas zeit lassen soll, und net gleich das nächst beste nehmen soll sonst ist es nur Müll und in 4 Monaten will er wieder was neues das wieder den Preis kostet dann hat er schon doppelt ausgegeben...Punkt 7 ich würde ma den Elantra Fragen ob der net mit dem preis auf 80 geht, dann haste ein super Woofer der deinen Preis hat.JBL GTO 1204 BPSubwoofer vom Forum
gasmann89

Beitrag von gasmann89 »

Der JBL GTO 1204 BP ist schon was, aber der is so groß^^ich weiss ich bin schwierig!
mayor01

Beitrag von mayor01 »

Das Problem bei dir ist das eine ist dir zu groß, das andere zu teuer, und wiederum muss es noch schnell gehen, aber ich selber würde dir echt ein Bassreflex oder Bandpass Woofer empfehlen, ein geschlossener is grob gesagt nix.Vorschlag noch ma von mir....OK ich weiß is auch zu groß, aber net schlecht.Audio System MX12 PLUS BR Audio System MX 12PLUS im 46L Original Audio System Bassreflexgehäuse450/350 Watt30cm MX 12 SubwooferImpedanz 4 OhmHochfestes Gehäuse aus MDFMaße: Breite 80,5 cm Höhe 40 cm Tiefe 30,5/15,5 cmDen würde man auf jeden fall unter 100 bekommen.Bild Woofer
gasmann89

Beitrag von gasmann89 »

http://cgi.ebay.de/JBL-GT4-Serie-Bassre ... %3A1318was sagt ihr zu dem hier?Wie viel würdet ihr mitgehen?Hab ich bei nem gbrauchten Sub irgend was zu befürchten? z.B. dass er pfeift oder sowas?
mayor01

Beitrag von mayor01 »

Nun ja du hast recht, da muss man aufpassen, gerade bei den billigeren, denn die Leute wissen net mit umzugehen und verheizen den dann oft oder schließen ihn falsch an, nachher kratzt er.Aber ich denke das wissen die, die das Teil bei Ebay kaufen auch dass sie ein Risiko eingehen, darum wird der schon von alleine nicht so hoch steigen, ich schätze ma der geht nicht über 50 Euro, dann kommt es darauf an entweder man hat Glück und es stimmt was der Verkäufer geschrieben hat oder net.Also wenn die Funktioniert und du Glück hast kannste bei Ebay schon ma ein gutes Schnäppchen machen, aber das Risiko ist auch dabei.Sonst is des doch so was, was du suchst, zumindest in der Richtung,Sonst wollte ich dich schon ma darauf hinweisen dass die 500WRMS nicht stimmen sind nur 250Sinus, also ich würde nicht weiter wie 40 BietenWie währe es mit dem (ein weiterer Vorschlag)GT5-1204BR JBLbilliger.degibt es bei günstiger.de schon ab 90 Euro
gasmann89

Beitrag von gasmann89 »

ja 40€ hätte ich auch gesagt!und des mit den 500w weiss ich auch, weil ich mir den im internet schon angeschaut hab, des is doch eigentlich fast der gleiche wie der gto 1260 br oder?den vorschlag von dir hab ich auch schon gesehen, das wäre auch ne alternative!
mayor01

Beitrag von mayor01 »

Non den Watt haste recht, nur eventuell ein anderes Modell entweder was besseres oder schlechteres, aber hast recht. also nun hast ja Vorschläge.
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Woofer in der Hutablage Scheisse okNunja, abwägig ist das nicht ganz, was aber ein Auto mit Stufenheck und mind. Skisacköffnung voraussetzt. Zudem sind die folgekosten für Dämmung, Befestigung etc. sehr hoch, der Wirkungsgrad ist unterirdisch und den passenden Lautsprecher brauchts dazu auch noch. Das funzt nicht mit jedem x-beliebigen. Von daher ist es wesentlich einfacher einfach eine Kiste reinzuknallen(um das Misverständnis mal aufzuklären) QUOTE Vorschlag noch ma von mir....OK ich weiß is auch zu groß, aber net schlecht.Audio System MX12 PLUS BRWürde ich auch jedem empfehlen. Dazu noch eine Carpower 2-Kanal und schon haste für das Geld absolut geilen Bass. Nicht extrem laut aber dafür gut kontrolliert und sauber. Aber du willst ja unbedingt bei der Blaupunkt Endstufe bleiben QUOTE denn die Leute wissen net mit umzugehen und verheizen den dann oft oder schließen ihn falsch an, nachher kratzt er.Clipping...werfe ich da mal in den Raum, was bei der Endstufe garantiert ein Thema sein wird oftmals sterben die Lautsprecher wegen fehlender Leistung ab und ein kratzender Sub ist Schrott, weil die Spule an/weggekokelt ist. In dem Fall Wiederstand der Spule messen Von daher würde ich auch nie einen gebrauchten Lautsprecher von irgendwem kaufen.QUOTE gutes Schnäppchen machen, aber das Risiko ist auch dabei.eben
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gasmann89

Beitrag von gasmann89 »

jetzt hab ich noch ne Frage:ich ahb jetzt die Kabel für den Anschluss der Endstufe erhalten, aber mit welchen Kabeln schließ ich den Subwoofer an die Endstufe an? Sind die beim Subwoofer dabei?
Antworten