2.7 V6 zu schwach?
-
QUOTE nö, laut werksangaben eine gute sekunde Jo, echt Wahnsinn. bei wieviel Gangwechseln bei beschleunigung und Zwischenspurt? QUOTE Für einen V6 mit 2,7L Hubraum sind 165PS ein Witz Nun, als der Delta 2,5 und der 2,7er entwickelt wurde hatten die Konkurrenzmotoren V6 von Chrysler&Co und die meisten R6BMW auch nicht mehr PS. Die Maschine wurde für den alten Sonata entwickelt der als Konkurrenz für toyota Camry und den Sebring gedacht war. Als Ersatz für Autos mit mehr Hubraum, aber noch weniger Leistung. - und da war der Delta noch die "kleine" maschine weil als stärkere Varianten der Simga auf bishibasis 3.0 und 3,5 im Regal waren. Ins Coupe passt deren Nachfolger mit dem Lamda 3.3 bzw. 3,8 aber wohl einfach nicht rein vermute ich, sonst wäre der vielleicht im Progamm.Und den Delta mit CVVT und 190Ps noch als "GK Final Edition" reinzustecken lohnt sich für Hyundai wohl kaum denn der Genesis rollt in Korea in diesen Tagen ja schon langsam vom Band. Und der bekommt ja entweder nen aufgeblasenen 2.0 oder den 3,8. Der liegt aber eh ne ganze Stufe höher was preis und Technik angeht.
- ferry
QUOTE (Familienkutsche @ 12 Nov 2008, 17:07 ) Auch hier muss ich ganz oberflächlich sagen, dass ich 143PS für einen 2L-Motor O.K. finde. sind ja auch okay fakt ist aber das die mehrheit der menschen, die dieses auto sehen, von einer weitaus höheren leistung ausgehen als 143ps, einfach auf grund der sportliche optik.so fragte mich damals z.b. ein arbeitskollege wieviel ps denn mein auto hat, mit der anmerkung "aber bestimmt 200ps, oder?"...QUOTE Jo, echt Wahnsinn. bei wieviel Gangwechseln bei beschleunigung und Zwischenspurt?watt willst du denn jetzt von mir? redest hier einen von bruchteilen von sekunden, ich widerlege das ganze, und dann kommst du mir mit so einem mumpitz !dann erzähl du mir doch bei wievielen gangwechseln bei beschleunigung und zwischenspurt der audi angeblich nur um bruchteile von sekunden schneller ist als das 2.7-coupe...!!
-
Also Ferry ich glaube Nomer drückt sich immer ein wenig unglücklich aus. Zumindest für dich. Die Sekunde ist nun wirklich schnell dahin, Reaktionszeit, Schaltfehler, viel Sonderausstattung im Audi, andere zusatz Gewichte u.s.w. Also nur auf dem Papier etwas wert und wir sollten uns einig sein das es nicht unmöglich ist den A3 zu knacken. Da kann man nun wirklich nicht davon sprechen man könnte hier noch mit dem Coupe "spielen". Bei nur 1 Sekunde unterschied muss man schon von Anfang an alles geben um auch wirklich schneller zu sein.Habe auch schon mit nem Turbo Astra Coupe mitgehalten, waren immer auf gleicher höhe. Der hatt auch über 200PS. In Deutschland zählt eh nur dieser 0 auf 100 Prestigewert. Viel aussagekräftiger ist aber die Elastizität und da darf ich dem Kollegen der das hier sagte:QUOTE Richtig würde es heißen: Hubraum ist alles- bis der Turbo kommt. tongue.gifmal die 80-120 Vergleichswerte zeigen:Audi A3 2.0 TFSI : 80 - 120 km/h (5. G.) 10,7 sek. QuelleHyundai Coupé 2.7 V6 : 80 - 120 km/h (5. G.) 8,4 sek. Quelle und passend zum Thema:Hyundai Coupé 2.0 : 80 - 120 km/h (5. G.) 14,5 sek. Quelledas sind schon gewaltige Unterschiede zwischen dem 2.0 und dem 2.7.Du kannst dir also sicher sein das die 2 Liter Fahrer (die meinen es gebe kaum einen Unterschied) entweder den V6 nie gefahren, oder einfach nur neidisch sind.
-
Alsoooo ich liebe mein GK 2.0 und bräuchte ich nicht das Auto um damit monatlich 1500km nur zur Arbeit fahren, hätte ich mir definitiv den V6 geholt. Sind wir mal ehrlich 143 PS sind wirklich nicht dolle bei dem Aussehen eines Porsches Erst recht wenn dein Gegenüber so von sich gibt "der hat doch locker über 300PS" ja ja so schaut er auch aus Der V6 mag ja nur 22 PS mehr haben, aber in Sachen Hubraum haut der meinen 2.0 weg.Grüße Alex
-
wurde gestern auch drauf angesprochen was das überhaupt für ein Auto ist und danach meinte er so sieht böse ist doch bestimmt auch was böses drunter min 200PS oder?Hab gesgagt so 140 PS da hat er geguckt.Hab jetzt meine 15 Zoll Winterreifen drauf, mir ist aufgefallen das er jetzt viel besser abgeht. Liegt das auch ein meiner Bereifung oder was?
- ferry
QUOTE (luara @ 12 Nov 2008, 19:14 ) Also Ferry ich glaube Nomer drückt sich immer ein wenig unglücklich aus. Zumindest für dich. nö, nicht nur für mich...eine sekunde ist eine sekunde, ein bruchteil einer sekunde kann erheblich weniger sein als eine sekunde, wer schon mal formel 1 geschaut hat weiss wie lange eine sekunde sein kann...QUOTE Die Sekunde ist nun wirklich schnell dahin, Reaktionszeit, Schaltfehler, viel Sonderausstattung im Audi, andere zusatz Gewichte u.s.w. Also nur auf dem Papier etwas wert und wir sollten uns einig sein das es nicht unmöglich ist den A3 zu knacken.na das ist ja mal eine erkenntnis !da finde ich es ja interessant daß die leute, die einen 2.7 fahren, immer auf diese eine sekunde bestehen, die ihr coupe schneller beschleunigt als das 2.0er coupe...die sind also dann auch nur auf dem papier etwas wert ?!?dann frage ich mich jetzt erst recht warum man sich noch den 2.7er holt... !!also können wir uns auch einig sein daß es für den 2.0er nicht unmöglich ist den 2.7er zu knacken...?das wären auf jeden fall erkenntnisse die ich in keiner anderen 2.0-2.7 diskussion von einem 2.7er-fahrer bisher gehört habe...!!
-
QUOTE (luara @ 12 Nov 2008, 19:14 ) In Deutschland zählt eh nur dieser 0 auf 100 Prestigewert. Viel aussagekräftiger ist aber die Elastizität und da darf ich dem Kollegen der das hier sagte:mal die 80-120 Vergleichswerte zeigen:Audi A3 2.0 TFSI : 80 - 120 km/h (5. G.) 10,7 sek. QuelleHyundai Coupé 2.7 V6 : 80 - 120 km/h (5. G.) 8,4 sek. Quelle und passend zum Thema:Hyundai Coupé 2.0 : 80 - 120 km/h (5. G.) 14,5 sek. Quelledas sind schon gewaltige Unterschiede zwischen dem 2.0 und dem 2.7.Du kannst dir also sicher sein das die 2 Liter Fahrer (die meinen es gebe kaum einen Unterschied) entweder den V6 nie gefahren, oder einfach nur neidisch sind. gut gesprochen! ich bin vor dem kauf beide motoren probe gefahren. somit kann ich ganz klar sagen, dass der V6 deutlich besser zieht (bin beide etwa bis 180 gefahren damals).glaube auch, dass die 2.0er fahrer einfach noch nie den V6 gefahren sind.QUOTE Also Ferry ich glaube Nomer drückt sich immer ein wenig unglücklich aus. Zumindest für dich.Für mich auch. Nen Forentroll gibts überall doch da Melchi in letzter Zeit echt schwächelt in Sachen Boshaftigkeit fällts bei Nomer halt mehr auf.
-
-
QUOTE (ferry @ 12 Nov 2008, 20:11 )da finde ich es ja interessant daß die leute, die einen 2.7 fahren, immer auf diese eine sekunde bestehen, also können wir uns auch einig sein daß es für den 2.0er nicht unmöglich ist den 2.7er zu knacken...?das wären auf jeden fall erkenntnisse die ich in keiner anderen 2.0-2.7 diskussion von einem 2.7er-fahrer bisher gehört habe...!!QUOTE (luara @ 11 Apr 2008, 17:00)Habe drei 2l und fünf V6 probe gefahren und zumindest bei diesen lag zwar in der Beschleunigung aus dem Stand kein sehr großer Unterschied, in der Elastizität aber lagen bei diesen Modellen schon WeltenQUOTE (luara @ 21 Jan 2008, 18:54)Der V6 geht schon ein wenig besser als der 2l, aber wie Ferry schon sagte ist das jetzt nicht so der Mörder Unterschied.warum man sich den V6 holt???? Von 80 auf 120 km/h ist der V6 6Sekunden schneller!!Noch fragen?? Gerade wo bei dir ja schon 1Sekunde Welten sind.
- ferry
QUOTE (luara @ 12 Nov 2008, 20:26 ) Noch fragen?? yep !wenn in deutschland zu viel wert auf die 0-100 gelegt werden, was bringen mir die 6 sekunden weniger von 80 auf 120km/h?genauso viel und genauso wenig wie die 0-100, oder ? und wenn man schon die beschleunigungszeit beim 2.0er im fünften zum vergleich heranzieht, müsste man dann nicht konsequenterweise beim 2.7 vom sechsten gang ausgehen... ?QUOTE Gerade wo bei dir ja schon 1Sekunde Welten sind.meine aussage warQUOTE ein bruchteil einer sekunde kann erheblich weniger sein als eine sekunde, wer schon mal formel 1 geschaut hat weiss wie lange eine sekunde sein kann...also tu mir einen gefallen und interpretiere daraus nicht so einen bullsh*t QUOTE warum man sich den V6 holt???? Von 80 auf 120 km/h ist der V6 6Sekunden schneller!!das ist natürlich ein guter grund ein paar tausend euro mehr auf den tisch zu blättern...