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Verfasst: Di 20. Jan 2004, 19:49
von 2fast4u
http://www.phz-games.de/autoia.jpgnochmal in bild wo ich eingezeihcnet hab, wo das öl ausgelaufen oder was auch immer ist
Verfasst: Di 20. Jan 2004, 20:24
von New INTERCEPTOR
SChraub mal den oberen Deckel von der Zahnriemenabdeckung runter... denn bei mir hats mal den Nockenwellensimmering rausgedrückt (warum auch immer *g*) dann war auch alles voll Öl!Schau mal in den Öldeckel hinein...ist da ein weißer Schlamm drinnen?? Wenn der ausgleichsbehälter voll ist, dann mach ih n mal bei laufenden warmen Motor leicht auf und halte den Schlauch ins Wasser...wenn Blasen aufsteigen ist die Kopfdichtung def.!
Verfasst: Mi 21. Jan 2004, 07:50
von m.steiger
hört sich nich schön an... Bei meinem Auto hatte ich einmal ein Loch in der Ölwanne, dann fing der auch auf der Autobahn an zu rauchen....Aber Öl is alles unterm Auto rausgelaufen und man konnte davon nicht viel sehen!
Verfasst: Mi 21. Jan 2004, 17:18
von 2fast4u
Hi!Also, ich habe eben nochmal zusammen mit meinem Nachbarn nachgeschaut. Aus dem Motor kommt ein "Glucksen", wie wenn man mit einem Strohhalm die letzten Reste aus einer Dose aussaugt Mein Nachbar meinte, ich solle mich mal erkundigen, wo sich Kuppel-irgendwass-auslass befindet ( hab das Wort schon wieder vergessen.... ), da dieser verstopft sein könnte ??! Achja, ÖL ist fast keines mehr drinn.Naja, hätte nicht gedacht dass mein Auto im Arsch is bevor ich das erste mal selbst damit fahren kann.
Verfasst: Mi 21. Jan 2004, 17:25
von 2fast4u
Achja, kann es vorkommen dass es ÖL dor, wo der Messstab drinnen stekct, rausdrückt?
Verfasst: Mi 21. Jan 2004, 17:25
von New INTERCEPTOR
Hat das Wort vielleich Kurbelwellengehäuseauslass oder Kurbelwellengehäuseentlüftung geheißen?? Wenn ja dann sind das die zwei SChläuche die vom Ventildeckel weg gehen...einer zum Luftansaugschlauch und einer zum Ansaugkrümer. Das war der Grund warums bei mir den Simmering rausgefetzt hat weil ich dies abgeschlossen hatte! ;-)Glucksen kann viel sein... zb. der VErbrennungsdruck der ins Kühlwasser schießt... hast schon das Kühlwasser und den Öleinfüllstutzen kontr. sowie die aufsteigenden Blasen?? Wennst schon dabei bist check ma wie die Zündkerzen aussehn
Verfasst: Fr 23. Jan 2004, 06:59
von 2fast4u
Morgen!Hab gestern nochmal alles durchgeschaut. Es scheint echt die Kopfdichtung im Arsch zu sein. Naja, morgen früh schleppen wir ihn in die Werkstatt. Hoffe die kriegen ihn bis Donnerstag wieder flott
Verfasst: Fr 23. Jan 2004, 08:04
von m.steiger
darf sicher teuer werden... Aber wenigstens läuft er ja dann... dann kannste ihn hoffentlich mal voll geniessen...
Verfasst: Fr 23. Jan 2004, 10:58
von 2fast4u
Naja, teuer werden "darf" es eigentlich nicht, wenn ich so in meinen Geldbeutel oder auf mein Konto schau, dann seh da nur eine unglaublich große Leere Aber es wird sich wohl nicht vermeiden lassen...Das er dann hoffentlich gscheit läuft, ist auch das einzige was mich tröstet. Und hoffentlich läuft er bis zum Do., wenn ich endlich meinen Schein holen darf.Naja. Wünsch euch n schönes WE!
Verfasst: Fr 23. Jan 2004, 11:10
von m.steiger
Haste den Schein erst gemacht oder wurde er dir abgenommen?!? Naja, wenn diese Garage nicht allzuviel Teile bestellen muss, dann wirste dein Jet schon wieder bis Donnerstag haben...Also dann, auch 'n schönes weekend und "trauer" deinem alten nicht zuviel nach, der wirds schon schaffen Gruss