Tacho-beleuchtung Accent
-
Also am Anfang habe ich das auch so gemacht mit den LED`S und reinlöten und mit Heißkleber verkleben oder so also in die Halterungen, aber das sieht net so gut aus, weil die LED´S nur punktual leuchten, auch der 2te Versuch brachte nichts die LED`D von einer blauen Tachobeleuchtung zu nehmen von nem VW GOLF mit Sockel und se da aus dem Sockel machen und bei den Hyudai Sockel wieder rein frimeln denn dafür sind die Abstände zu weit.Sieht au net besser aus Vorteil man braucht keine wiederstände wie bei normalen LED`S.und auch die Blauen Käppchen sehen net so dolle aus denn auch da hat man ziemlichen Lichtverlust. und wenn sie warm werden können sie anfangen schmelzen und werden braun das merkt man dann wenn das licht immer dunkler wird.So aber, seit ich auf verschiedene Messen gehe habe ich etwas gefunden was funktioniert es gibt so etwas vergrößerte leuchten sehen so aus wie die herkömmlichen zum umrüsten für andere Automodelle nur das diese nicht passen.Die haben genau den Sockel wie wa man braucht, sind aber nur selten zu finden ab und zu finde ich mal wieder welche, auf Der Tuningworld Bodensee und Car&sound Sinsheim gibt es die nicht, aber habe sie erst jetzt auf der Automechanika in Frankfurt wieder gesehen da habe auch wieder ein pack gekauft denn die sind bekanntlich begehrt, auf der Motroshow Essen gibt findet man die auch.Das Pracktische ist der Tacho wird dabei voll ausgeleuchtet und man sieht dabei keine punkte wo es extrem heller oder dunkler ist, und leichte Montage einfach Tacho Raus, alte Lämpchen aus der Platine entfernen und neue rein. Da braucht man nur einen Kreutzschlitzschraubenzieher und nen glaube 12oder 10er Schlüssel um den Tacho raus machen wegen den schrauben, der rest geht ohne Werkzeug denke ma bei nem Accent is das je nach Geschick in weniger als 10 min erledigt.Die Kleien findet man öfter nur die großen sind das Problem wie z.B. beim X3 sind 4 große drinne.(Der Tacho ist mit 4 Kreutzschrauben befestigt 2 oben und 2 unter der Abdeckung unter dem Lenkrad, die Abdeckung ist beim Accent X-3 mit 4x 10er oder 12er (beim LC sind es nur 2 die unteren sind geklipst soweit ich weiß) schrauben befestigt. Die abschrauben und darunter die anderen 2 Kreutzschrauben abschrauben dann Tacho leucht heranziehen, Stecker hinten raus ziehen (Sind rein geklipst) und schon kannste ihn ganz rausnehmen und den Austausch beginnen.) so in der richtung müsste es bei den alten Coupes auch gehen, zumindest bei den J2die danach kenne ich nimma so genau.
-
(OK will hier ja keine Werbung machen)aber ich habe einen brauchbaren link gefunden.http://stores.benl.ebay.be/BlauerTacho4u das hier sind meine die ich habe darauf zu achten ist halt dass es net die sind die weit strahlen sondern in die breite gehen sieht man da wo das Häkchen ist und an der Vorm der LED´s bei den für die verne is se rund und bei den breiten Eckig[BILD]1222004282[/BILD]