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Verfasst: Mi 6. Aug 2008, 19:06
von KnutschOchse
Ich bin da auch mehr für Nockenwelle umschleifen, dazu nen Fächer, ne gut !!!! abgestimme Abgasanlage mit Sportkat, ein Cold Air Intake und das ganze mit nem Chip ergänzt.Ansonsten wirds teurer (bezüglich Drehzahlerhöhung, etc, Pleuel auswiegen, Kolben usw).Denke mal damit machst du gut 10-15 PS gut.

Verfasst: Mi 6. Aug 2008, 19:16
von Tsaphiel
QUOTE fächerkrümmer, komplett auspuff und sportkat.das bringt auf jeden fall gut was.Klingt doch "vernünftig" Hutzen, Lachgas & Co sind ein No-Go.Der GK soll eigentlich so bleiben wie er ist. Kein Bodykit, keine Tieferlegung, keine Hutze außen und innen nimmt die Anlage genug Platz weg.Wenn er mit dem Kram drunter wirklich besser anzieht und satter klingt bin ich schon zufrieden.Kann man das alles selbst tauschen?Also ich denk Auspuff bekomm ich hin. Krümmer & Kat: Keine Ahnung.CAI ist sicher bißchen gefummel. Geht das bei mir überhaupt?Ich hab den Facelift-Motor, da gabs doch kurz vorher ne Umstellung zu vorher mit Luft(Massen/mengen)messer? Vor Chip und wirklichen Umbauten IM Motor (sprich Nockenwelle) hab ich zu sehr Respekt.Wie gesagt, soll kein Renner werden (das wird der GK eh nie), nur einfach besser zu mir passen.

Verfasst: Mi 6. Aug 2008, 19:38
von gamble
Der Beta II spricht generell eher schlecht auf Saugertuning an,die ganze Anlage ab Motor wird viel. 5-6ps bringen aber dafür legste auch 2k€ hin.Ausserdem würd ich mal bei wem nen Stück mifahren der schon so ne kombo hat,ich würd mit meiner Anlage im Alltag wahnsinnig werden (Injen+Maintec Krümmer+Serien Kat) is vieeeel zu laut.Am Anfang is es ja ganz lustig aber leider sind die 2-3k Rpm genau der Bereich wo die meisten Catbacks saumässig dröhnen :/Der Beta 2 ist einfach zum aufladen gebaut

Verfasst: Mi 6. Aug 2008, 21:39
von Cherubim
wieviel muss man denn einplanen für nen Kompressor ?

Verfasst: Mi 6. Aug 2008, 21:51
von KnutschOchse
Ich denke mal das selbe wie für nen Turbo.6000-8000€

Verfasst: Mi 6. Aug 2008, 22:17
von Saufkopp
wobei du dann immer noch das "problemchen" mit der ecu hast... find mal in deutschland der dir das bezahlbar abstimmt.....das war bei mir bis jetzt der grund warum ich bis jetzt keinen kompressor habe.....und dann noch tüv übern tüv zu bekommen ist quasie unmöglich.. jedenfalls in essen