GK Nockenwelle und Krümmer
-
@m.steigerSon Krümmer kostet auch "nur" 400€.Wie du schon erkannt hast bringt der allein fast nix.Wenn du aber den Krümmer mit einer kompletten Auspuffange auf 2,5" (Gruppe A glaube ich) aufrüftest, einen Metallkat reinsetzt, und einen anderen Luftfilter mit optimierten Ansaugwegen verbaust, wirst du schon eine recht deutliche Steigerung merken. Und der Sound von deinem Baby ist dann nur noch GEIL!Kostet insgesamt aber dann ca. 2000€Alles was dann noch änderst bringt dann richtig Leistung (Hubraumerhöhung, andere Nockenwellen usw.).
-
ja ja manche machen ne Hubraumerhöhung und wir gehen von 2,7l auf 2,5l An unserem rennwagen haben wir einen 30er krümmer, dann geht das rohr auf 60 mm bis zum kat und vom kat an haben wir ein 80er rohr. das ist wirklich ein geiler sound.zum preis kann ich aber nichts sagen, da ich damit nichts zu tun habe. Dennis
-
-
@Dennis: ihr macht das aber nicht um Leistung zu gewinnen sondern um in ner anderen Klasse mit zu fahren!! Oder täusch ich mich da... denn du kannst mich nicht einreden das der mit 2,5l irgendeinen Leistungsvorteil gegenüber nen 2,7ner hat. Vielleicht das er dann höher zu dreh geht, aber mehr schon nicht mehr!!!
-
ja klar machen wir das wegen der klassen einteilung. überlegt mal mit nem 2,7er würden wir in der klasse bis 3liter fahren. was gibts denn da so für autos?? jetzt sind wir in der klasse bis 2,5liter und fahren gegen MB 190E,M3E30, volvo s60 und Hyundai coupe. und das ist schon ein ziemlich harte klasse. wenn man überlegt, das so ein volvo knapp 310 PS hatMfG Dennis
-
nene turbo oder ä. aufladung geht nicht oder man multipiziert die2,4liter vom volvo mit 1,7=4.08 d.h. der fährtb dann in der klasse über 4l hubraum und da haben die autos weit über 400 PSder hat die leistung durch z.B. einzeldrossel,andere Kolben(geschmiedet)leichtere und härtere pleuls erleichtertes schwungrad, scharfe nocken und so weiter und so fort. wir sind mit unserem auf knapp 250 PS wir haben aber noch keine einzeldrossel und die bringt einiges.MfG Dennis
-
ne schneller sind wir weisgott nicht mit unserem wagen der volvo nimmt uns ne knappe min auf der nordschleife ab. da er auch noch ne sperre hat. die kostet aber 2500 € für unser coupe und da müssen wir erstmal suchen ob wir irgendwo noch eine für ein paar euronen weniger bekommen.PS: ich hab noch ein auto aus unserer klasse vergessen das ist n audi tt mit 1,4l hubraum und Turbo der fährt immer um den 10. platz im gesammtergebnis rum (das ist der, der bei mir im profil im hintergrund auf dem LKW steht.Dennis