Lackierung des gesamten Wagen
-
-
Also..Danke fürs Kompliment, hab aber schon an einigen Rollerverkleidungen geübt für den Roller gingen soweit ich mich erinnere 2 Dose Grundierung, 2 Dosen Farblack und eine Dose Klarlack drauf.. für die paar Teile schon ne Menge....Und das härteste überhaupt ist das anschleifen für den Roller gingen bestimmt 4 Stunden drauf.. habs mit nem Kollegen zusammen gemacht und hatte nach 10 Minuten keinen Bock mehr *g* Wie das beim Auto ist will ich mir nicht vorstellen, schrecklich! Und dann kanns hast Staubkörner drin *bäh* oder kleine Haare *pfui*Deckt nicht richtig, man muss in vieeelen Schichten lackieren..Und schon die relativ kleinen Rollerteile sind nicht leicht zu lackieren.. ne Motorhaube oder so würde ich nie mit Dose lacken.. da sieht man einfach dass es Pfusch ist.. Selbst Teile wie Spoiler oder so würd ich immer beim Lacker machen lassen..einfach weil der weiss was er tut und der Lack dann auch brauchbar ist.. der Dosenkram ist eher für Hobbybastler als für professionelles Lackieren gedacht.Und Du musst bedenken dass Du das Auto bei Wind und Wetter fährst, und der Lack echt einiges aushalten muss.edit:Hab hier nochmal 2 Bilder auf denen man auch sieht dass der Dosenlack trotz vielen Lackschichten (metalliceffekt) und Klarlackschichten sehr empfindlich auf Fingertapsen ist und je nach Lichteinfall auch fleckig rüberkommt...hier siehts wieder wie geleckt aus Sorry für die Scooterpics, aber das ist nen selbstgelacktes Teil gewesen an dem man halt die Probs ganz gut sehen kann wie ich finde
-
@TimoHH: Also ich bleib dabei, ist dir echt mega geil gelungen!!! Aber werd's wohl nun aus mehreren Gründen doch lassen, mein Wagen umzulackieren.@Accent98: Naja, also die Farbe geht im Moment so halbwegs, weil der Wagen seit nem Jahr nich gewaschen wurde . Zum Thema in Polen machen lassen: Wollte das Auto wenn schon, dann zweifarbig lackieren (schwarz - silber) und so Sonderwünsche machen nich nur Arbeit sondern kosten auch umso mehr dann halt. Auto verkaufen und neues kaufen kann ich nicht nach allem, was wir zwei schon erlebt haben . Ich mein, dann müsst ich auch mein ganzen Kram ausbauen usw. Und ob das billiger kommt? hab den Wagen vor nem Jahr für 800 Euro gekauft... der Wert lag laut Internetseiten und co bei 1.300 Euro.Aber ich lasses ja nu eh bleiben Michi
-
Beim Smart kann man Verkleidungsteile wechseln..Wie wärs denn damit *duck und weg* Naja.. ist vielleicht nicht die schönste Farbe, aber halt was seltenes!Und man sieht sein Auto ja eh meist nur von innen *g*Mach schöne Felgen und nen schönes Tribal drauf...Scheiben evtl. Chrom? (Schwarz hat jeder, wird langweilig)Oder sparen und dann bald nen anderes Auto kaufen..ist ja bestimmt auch schon nen Tick älter?Timo
-
hallo!nach dem du dich schon abringen hast lassen von deinem vorhabensag ich auch mal was dazu!!!hab mir für den winter günstige alufelgen von MS-Desgin geholt und da warengraue konststoffabdeckungen dabei. wollte die vom lackierer in wagenfarbemachen lassen, aber der wollte 150€ dafür haben. ich also ins bauhaus 2 kleinedosen lack mit diamanteffekt die fast genau meine wagenfarbe haben und 2 großedosen klarlack glänzend. preis war insgesamt 20€. dann ab in den keller und bravlackieren - sieht zwar gut aus finde ich und hält daweil auch kälte und dreck stand,aber für die kleinen flächen war das eine sche... arbeit!!!==> lange worte kurzer sinn: das ganze selber zu machen ist die mühe und zeitsicherlich nicht wert!!!mfgcrazymgh
-
QUOTE (TimoHH @ 29 Dec 2003, 20:22 ) Beim Smart kann man Verkleidungsteile wechseln..Wie wärs denn damit *duck und weg* Ich komm dir gleich hin! Ja, also in 5 Jahren oder so wollt ich mir eh das Coupe holen (bis dahin muss der Accent noch halten... man darf ja noch hoffen *g*)Meinst du, Scheiben Chrom tönen? Hm... wär nich schlecht, geb ich zu, aber jetzt wo sie schon getönt sind, reiß ich das nich mehr runter Aber eins würd mich ja mal interessieren: Hab den Accent meiner Baureihe nun schon in den abartigsten Farben gesehn: krassestes PINK, krellstes ORANGE (und halt mein sch*** Flieder ).... Findet man so Farben in Korea toll, oder was haben sich da die Leute von Hyundai bei gedacht??LGMichi
-
Vermutlich sind das umweltfreundliche Ökofarben direkt aus Büschen gemacht Naja.. ich weiss nicht, scheinbar haben die Koreaner da ihren eigenen Geschmack?Mittlerweile haben die sich ja aber dem Europäischen Bild angeglichen und bauen elegantere Farben..Was mich nur wundert ist dass andere Hersteller aus der Ecke nie solche Farben im Sortiment hatten
-
Schon komisch.Haben die Koreaner nich damals erstmal ihre Automobilindustrie gegen Konkurrenz geschützt, um sie überhaupt erstmal aufzubauen? Vielleicht liegt's ja daran... zu wenig auf die Konkurrenz geachtet und einfach mal die billigsten Farben genommen *gg* - war vielleicht ein Geschenk von Honda oder so Aber jetzt haben sie's zum Glück mit den Farben begriffen *gg*
-
Die Farben sind echt nicht der Hit gewesen! Bin ja mittlerweile mit Muttis X-3 unterwegs und der hat dieses hübsche Schweinchenrosa (die schimpfen das glaub ich Sahararot) - allerdings ist mir aufgefallen das Opel genau diese Farbe beim aktuellen Corsa anbietet! Denk mal dass die also eher der Zeit vorraus waren!