Sonata 3.3 Topspeed

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
gamble

Beitrag von gamble »

QUOTE (TerrorCorps @ 18 Apr 2008, 12:12 ) Honda zieht immer viel PS aus kleinem Hubraum, war der Integra nicht auch ein 1,6 mit 200ps? Ne ein Teg hat ne 1.8L (B18) Maschine und amcht 190PS,der S2000 holt aus 2.0L 240PS.
Heilmackenreuter

Beitrag von Heilmackenreuter »

Hallo liebes ForumBesitze den Sonata 3.3! Das höchste was er mal lief waren 250 km/h laut Tacho und weil auf den Weg in den Urlau b waren, war das Navi auch an (Tom Tom), laut Navi 240 km/h.Vielleicht kann das ja jemand bestätigen!Denke mal er fährt realistische 237 km/h genau wie sein größerer Bruder Grandeur
daalv

Beitrag von daalv »

QUOTE (Heilmackenreuter @ 30 Dez 2010, 22:06 )Hallo liebes ForumBesitze den Sonata 3.3! Das höchste was er mal lief waren 250 km/h laut Tacho und weil auf den Weg in den Urlau b waren, war das Navi auch an (Tom Tom), laut Navi 240 km/h.Vielleicht kann das ja jemand bestätigen!Denke mal er fährt realistische 237 km/h genau wie sein größerer Bruder GrandeurGenau das habe ich auch festgestellt.Mein NF hat inzwischen 83 000 km runter.Irgendwie habe ich das Gefühl als ob er nach der rasanten Fahrt besser auf das Gasannehmen reagiert.
Heilmackenreuter

Beitrag von Heilmackenreuter »

Ich denke mal das kommt Dir nur so vor, aber man merkt schon, dass er viel besser läuft, wenn man regelmäßig auf Autobahnen unterwegs ist! Weil, wenn er freigefahren ist läuft er wirklich spontaner, aber das verfliegt schnell nach ein paar Kurzstrecken!Gruß an daalv und den Rest
Ponylicious

Beitrag von Ponylicious »

mich wundert es aber auch hier wieder das hyundai es nicht so mit den ganz schnellen geschwindigkeiten hat.. der laguna 2.2 diesel (gechipt auf 179ps) fährt auch knapp seine 250 , das dafür dann halt bei 6Tu/min___nachträgl. geändert:laut gps ^^
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (Ponylicious @ 31 Dez 2010, 17:27 ) mich wundert es aber auch hier wieder das hyundai es nicht so mit den ganz schnellen geschwindigkeiten hat.. der laguna 2.2 diesel (gechipt auf 179ps) fährt auch knapp seine 250 , das dafür dann halt bei 6Tu/min Aber auch nur laut tacho
Bild
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Die meisten Hyundai Sonatas werden in ihrem leben nie so schnell gefahren. In Südkorea hat man Tempolimit von 110 das erst in ein paar jahren auf 160 erhöht werden soll (eh schon weltausnahme).Von den USA&Kanada wo die Sonatas wie geschnitten Brot verkauft werden mal ganz abgesehen.
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Die meisten Hyundai Sonatas werden in ihrem leben nie so schnell gefahren. wink.gifIch kann nur vom 2.7er Coupe reden aber selbst da kommt man, ohne den Motor über 3000rpm zu drehen, zügig vorran. Man merkt aber wie die Leistungsfähigkeit mit der Zeit schlechter wird wenn man ständig so rumeiert. Also, wenn man mal die Leistung abfordert. Ich habe mein Coupe von nem Rentner, dementsprechend lief der Motor. Aber da ich mir so ein Auto wegen der Leistung gekauft habe, nutze ich die auch. Zu Anfangs lief er mit den Original 17er Rädern 230km/h laut Tacho. Nach paar tausend km mit meinem Fahrstil pendelt sich die Nadel bei ca. 250 ein. Jetzt habe ich nochmal die Kerzen und Öl gewechselt und nun läuft er im allgemeinen noch etwas besser. Der Verbrauch ist nun auch geringer, wobei bei dem Wetter und den Winterschlappen lässt sich das schlecht auswerten.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Ponylicious

Beitrag von Ponylicious »

gleich nach der übernahme losgebrettert oder stück für stück dein fahrstil ? und wieso zum teufel kauft sich ein rentner einen hyundai coupe ??
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE und wieso zum teufel kauft sich ein rentner einen hyundai coupe ??Das durchschnittliche Porschebesitzeralter liegt bei 72 jahren oder so... Kinder aus dem Haus, also kauft sich Opa gerne ein Coupe oder nen Sportwagen, ist gar nicht selten.
Antworten