Luftfahrwerk GK

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Estrale-Tuning

Beitrag von Estrale-Tuning »

davon habe ich mal was im i net gelesen soll aber auch teuer seingruß oli
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Hat Alex beim McFly gemacht. ca 2500€ für den Umbau vom Gewinde auf Airride.
Bild
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Ich verstehe leider nicht, was an einem Airride so teuer ist !Die ganze Technik bekommt man schon für unter 500euro im Netz !Und Manu per Einzelabnahme ist doch vieles machbar !Frage doch mal einen TÜV ob man mit so einem Ebay Kit durch kommt !
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Nun ja, dann gucke mal richtig. Immerhin gibt es auch Neufahrzeuge für 2000€ Ein guter Kompressor (z.B. Viair) liegt bei ca. 200-300€! Ein guter Tank mindestens 100€. Dann brauchst du Bälge. Ganz grob würde ich sagen, die liegen mindestens bei 120€. Auch hier der Hinweis, es gibt auch Reifen für 20€ Davon brauchst gleich 4. Dann brauchst du Magentventile. Je nach Art der Ansteuerung 4-8. Stückpreis schnell mal 50€.Du brauchst Anzeigen, Schläuche, elektische Leitungen, Verbinderstücke ect.Ich persönlcih würde mir den Kram für 500€ nicht holen Sebi hat 2500 übrigens mit Einbau gezahlt.
Bild
gamble

Beitrag von gamble »

Und die können jedes Gewinde auf Airride umbauen?Is dann das Gewinde quasi immer auf Anschlag runtergeschraubt und über die Bälge regulier ich die Höhe oder gibts da jeweils nur Endlage (vol ein bzw. ausgefahren)?
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Habe grade mitn Alex gesprochen. Klappt bisher auf jedes Gewinde.Wenn ichs richtig verstanden habe, regulierst du über das Gewinde die Endhöhe.
Bild
Schurl

Beitrag von Schurl »

QUOTE (low4life @ 28 Mär 2008, 07:40 ) hmm typisiert in ö????? na des ged noch nicht!!!die firma hot baut airride das du mit den gewindefahrwerk kombienirt ist!!! da kanst du vom tiefsten punkt 8 cm hoch heben::http://www.h-o-t.at/ Also ein freund von mir hats in seinen Opel Astra einbauen lassen... Hat auch 2500 euro gekostet. Der Preis schwankt zwischen 2500 und 3500 euro, je nachdems komplikationen beim einbau gibt...Nachteil is halt, das der Kompressor relativ sperrig im Kofferaum verbaut is, aber sonst hat das super funktioniert...firma is übrigens in graz
Estrale-Tuning

Beitrag von Estrale-Tuning »

Dann müsste es sich ja auch mit Gewinde besser fahren n Kumpel hat eins drin und sagt es ist mit dem GAS sehr Schwammig bei hohen Tempo
Hyundai-fan

Beitrag von Hyundai-fan »

QUOTE (low4life @ 28 Mär 2008, 07:40 ) hmm typisiert in ö????? na des ged noch nicht!!!die firma hot baut airride das du mit den gewindefahrwerk kombienirt ist!!! da kanst du vom tiefsten punkt 8 cm hoch heben::http://www.h-o-t.at/ Ja ich werd bei der firma mal fragen. Das mit dem typisiren ist nicht so tragisch ich hab mein auto jetzt in Deutschland angemeldet
low4life

Beitrag von low4life »

ich habe komplett mit vernbedienung, weitec gewindefahrwerk mit extra kurzen rennsport federn von kw, lufttank wurde extra angefertigt und alles was dazu gehöhrt 2300 euro gezahlt das schreckt mich nicht so
Antworten