Bremssattellack auch anders?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Domnitsch

Beitrag von Domnitsch »

Hmm ich hab jetzt den Lack von Foliatec in Silber und ich hoffe das es einen Unterschied zu Znkspray gibt Ich denke mal das die Bremsen dann etwas länger silber bleiben mit dem Lack, anstatt des Sprays...Stelle mir die Spraystruktur eher körnig vor und den Lack eher glatt...
kawa846

Beitrag von kawa846 »

QUOTE (Domnitsch @ 21 Jan 2008, 15:33 ) Hmm ich hab jetzt den Lack von Foliatec in Silber und ich hoffe das es einen Unterschied zu Znkspray gibt auf jeden fall ist das silber von Foliatec schöner wiedas Zinkspray und hält auch länger,weil der 2-Komponenten Lack so "hart" wird wie Keramik,gruß Horst
DNA123

Beitrag von DNA123 »

QUOTE (Patti Officer @ 21 Jan 2008, 15:03 ) Also gibt es nur einen ausweg für grünen bremssattellack der nich so hell ist = der lackierer oder? ^^ mh grünen hitzebeständigen lack wirds doch wohl geben im baumarkt?und wenn net...halt mal mit schwarz mischen?
DNA123

Beitrag von DNA123 »

weiß ja nicht wie dringend es dir ist...wenn ich mal wieder bei uns im baumarkt bin kann ich ja mal schauen was ich für dich finde...bei uns gabs soweit ich mich noch erinnere...alle nur erdenklichen farben
Domnitsch

Beitrag von Domnitsch »

Ich hab jetzt auch nochmal ne Frage an diejenigen die schon mit Foliatec gearbeitet haben. Auf der Packung steht man soll immer nur so viel anmischen wie man braucht^^Wie habt ihr das gemacht? Woher soll man wissen wieviel man braucht...^^ kann man nicht einfach den Inhalt der kleinen Dose in die grosse kippen und fertig?GrußDom
kawa846

Beitrag von kawa846 »

ich habe die ganze Dose gemischt,die Sätteln habe ich dann zwei mal lackiert,soviel bleibt da auch nicht mehr übrig,gruß Horst
LCJünger

Beitrag von LCJünger »

Naja also bei mir ist noch mehr als genug übrig, reicht locker um alle 4 erneut aufzuarbeiten. Hab 2 Schichten aufgetragen plus 1 mal nachgepinselt an Ungleichmäßigen Stellen.P.S. Meine sind Schwarz. Fotos in der Galerie.
Domnitsch

Beitrag von Domnitsch »

QUOTE (Domnitsch @ 16 Feb 2008, 15:20 ) kann man nicht einfach den Inhalt der kleinen Dose komplett in die grosse kippen und fertig? Ok danke erst mal, aber mir gehts darum das auf der Verpackung steht "nur soviel anrühren wie man eben braucht", da es sonst angeblich sehr schnell aushärtet...ich würde gerne beide Komponenten auf einmal Mischen^^@Horst Hab grade erst gesehen, du hattests es ja schon beschriebenclosed
Zero-Y

Beitrag von Zero-Y »

Hi, hat einer vll. ein Bild wo man sieht was alles lackiert wird beim Bramssattellacken durch den Pinsel? Muss irgendwas beachtet werden wenn der Härter beigegeben wird?thx
Antworten