Santa Fe Vanilla White
-
Hallo Ihr,so nun bin ich mit dem Neuen schon gut 4500km unterwegs gewesen.Er macht noch so viel Spaß wie am ersten Tag!!!Leider hat es Hyundai immer noch nicht geschafft einen Kunststoff zu entwickeln der nicht so kranzempfindlich ist!!!Bei mir an der Fahrertür sind einige hässliche Kratzer drin. Keine Ahnung wie. Gurt kommt nicht daran. Vieleicht mit dem Reißverschluß der Jacke dran gekommen...Man muß nur draufschauen und schon passiert was
Habt Ihr änliche Erfahrungen??Ach ja am Wochenende mal kurz an die Nordsee gefahren Verbrauch 7,8l/100Km weiter runter habe ich ihn nicht gebracht...Viele GrüßeOlikra

-
Hallo Olikra!Dein Santa Fe sieht genial aus. Mir gefällt der auch total gut und könnte ich so wie ich wollte, dann würd ich mir auch sofort den bestellen. Obwohl... ich freu mich schon sehr auf meinen i30. Der weiße sieht so genial aus! Echt hübsch! Wegen den Kratzern. Ich kenn das. Mein Papa hat den Tuccson und der hat auch schon so unschöne Kratzer drin... die bleiben wohl nicht aus. Weiß jetzt gar nicht, wie das beim i30 ist. Was ich mich aber so erinnern kann vom Probefahren, hat der gar nimmer das Kunststoff sondern eher schon was weicheres aber wie das bei den Türen und so weiter aussieht, weiß ich gar nicht mehr. Bin ich jetzt überfragt!!! So, nochmal... TRAUMHAFT SCHÖNES AUTO!!
-
Hallo Gabi,vielen Dank! Den gebe ich aich nicht mehr her!! Wegen den Kratzern muß ich wohl einfach besser aufpassen Der i30 gefällt mir sehr gut. Habe mich bei meinem Händler mal reingesetzt.Da fühlt sich irgendwie auf Anhieb wohl.Besonders die Ausstattung und der iPod Anschluß finde ich genial. Da muß man bei anderen Herstellern tiefer in die Tasche greifen...Wünsche Dir eine allseits eine gute und unfallfreie Fahrt.Viele GrüßeOlikra
-
Was ich noch fragen wollte, aber in meinem letzten Beitrag vergessen hatte: was ist denn das eigentlich für ein Bildschirm-Navigationssystem, das in deinem Santa Fe Vanilla White eingebaut und auf dem einen Bild zu sehen ist? Das offiziell als Nachrüstsatz von Hyundai angebotene Pioneer AVIC-D3 ist es offensichtlich nicht, weil das links am Rand einen Drehknopf hat. Handelt es sich dabei um dieses Navigations- und Infotainment-System, das neuerdings für gut 2.000,- Euro in der Preisliste des Santa Fe zu finden ist und das es bisher nicht gab, oder ist das ein Nachrüstgerät, welches du selber ausgesucht hast? Das leidige Problem mit den kratzempfindlichen Oberflächen im Innenraum des Santa Fe kenne ich übrigens auch gut. Der obere Teil des Armaturenbrettes ist glücklicherweise einigermaßen immun dagegen, weil das scheinbar ein anderer Kunststoff ist, aber weiter unten, rund um die Türen, an den Türverkleidungen und am Deckel des Handschuhfaches ist die Anfälligkeit für Kratzer selbst bei relativ geringen Anlässen sehr auffällig. Da braucht man nur mal ein bisschen mit dem Reißverschluss der Jacke oder einer Tasche vorbeischrammen und schon hat man einen Kratzer. Der Handschuhfachdeckel von unserem Santa Fe sieht zum Beispiel so aus, als wäre das Auto drei Jahre statt ein Dreivierteljahr alt und das ist bei einem Auto dieser Preisklasse doch sehr ärgerlich.
-
Hallo durchblicker,das Navi ist von Alpine. Habe ich selber ausgesucht. Habe das System nur mit anderem Bildschirm schon in meinem Trajet gehabt.Da das Navi sehr gut ist habe ich es in den Santa übernommen und nur den Bildschirm neu gekauft.Das mit der Kratzempfindlichkeit ist echt ein großes Manko bei dem Santa. Naja einfach etwas mehr aufpassen als sonst Grüße Olikra