getz als erstes auto? was sagt ihr?
-
-
Klar, zum Listenpreis zu kaufen, heißt herber Wertverlust. Ist bei vielen Neuwagen so.Aber grad beim Getz gibts ja immer wieder Sonderaktionen mit krassen Rabatten, z.B: jetzt grad, gibt übrigens auch EU-Wagen. Ist auch die Frage: willst Du einfach ein Fahrzeug, was du vlt. 7 Jahre lang hast oder planst Du, es nach 2 Jahren wieder abzustoßen, dann ist der Wertverlust bedeutsamer.
-
also meiner fährt seit 11 Jahren.Quasi täglich.Scheckheftgepflegt halt, sprich: immer Inspektion und so machen lassen.Es war bis jetzt nix kauptt was ich ned selbst kaputt gefahren hätte, außer die el. Antenne musst ich mal tauschen und letztes Jahr eine Spritzwasserpumpe.Also grad bei Polo vs. Getz müsste ich nicht lange überlegen.Hast du mal neben Anschaffung auch mal auf Steuer, Versicherung der beiden Auto geschaut?Da kann sich auch noch was ergeben. Wenn du das auf die Angepeilten 7 Jahre rechnest . . .Rechne halt mal alles an Kosten für 7 Jahre zusammen- Anschaffung- Steuer / Versicherung- Verbrauch- Kosten für 1 große und 3 kleine Inspektionen (jeweils bei VW und Hyundai Vertragswerkstatt)Dann hast du einen Kostenvergleich.Alles andere ist schätzen und keine Grundlage für eine Auswahl.
-
QUOTE (Tsaphiel @ 10 Aug 2007, 15:05 ) also meiner fährt seit 11 Jahren.Quasi täglich.Scheckheftgepflegt halt, sprich: immer Inspektion und so machen lassen.Es war bis jetzt nix kauptt was ich ned selbst kaputt gefahren hätte, außer die el. Antenne musst ich mal tauschen und letztes Jahr eine Spritzwasserpumpe.Also grad bei Polo vs. Getz müsste ich nicht lange überlegen.Hast du mal neben Anschaffung auch mal auf Steuer, Versicherung der beiden Auto geschaut?Da kann sich auch noch was ergeben. Wenn du das auf die Angepeilten 7 Jahre rechnest . . .Rechne halt mal alles an Kosten für 7 Jahre zusammen- Anschaffung- Steuer / Versicherung- Verbrauch- Kosten für 1 große und 3 kleine Inspektionen (jeweils bei VW und Hyundai Vertragswerkstatt)Dann hast du einen Kostenvergleich.Alles andere ist schätzen und keine Grundlage für eine Auswahl. Jo unserer war damals auch ein neuwagen, wurde von meinem dad gehegt und gepflegt.Der läuft immer noch wie ne eins, war bis jetzt nur verschleiß dran, also alles im grünen bereich. Er ist nun 12 Jahre alt, und hält bestimmt noch 4-5 jahre durch, 150tkm hat er runter und geht noch wie ne 1.jetzt fährt mein Dad nen getz TB auch als EU wagen und ist ebenso zufrieden.
-
Habs mit Ende 2005 auch lange überlegt. Normalerweise kaufe ich so Autos um die 4000-5000 Euro und fahre die viele Jahre glücklich. Da es grad das Facelift gab vom Getz und der alte für 8700 mit Klima zu haben war, hab ich einen gekauft.Beim Neuwagen muß man halt einige Jahre Kaskoversicherung dazurechnen und evtl. mehr Inspektionen als man vielleicht mit nem älteren machen würde.Also - ich bin auch so'n Rumrechner aber letztlich isses so, daß Autofahren schon ne Stange Geld kostet. Ich sag mir: daß is mir der Spaß wert und schau dann nicht so auf ein paar hundert Euro.Aber wenns Dein erstes Auto ist, könntest Du dir doch auch was gebrauchtes kaufen und erst mal ein paar Jahre fahren und dann weitersehen? Vlt. gibts bis dahin sogar mal Autos die nur 4 l brauchen? Ich hoffe auf sowas.
-
Habs mir Ende 2005 auch lange überlegt. Normalerweise kaufe ich so Autos um die 4000-5000 Euro und fahre die viele Jahre glücklich. Da es grad das Facelift gab vom Getz und der alte für 8700 mit Klima zu haben war, hab ich einen gekauft.Beim Neuwagen muß man halt einige Jahre Kaskoversicherung dazurechnen und evtl. mehr Inspektionen als man vielleicht mit nem älteren machen würde.Also - ich bin auch so'n Rumrechner aber letztlich isses so, daß Autofahren schon ne Stange Geld kostet, wie mans auch dreht und wendet. Ich sag mir: das is mir der Spaß wert und schau dann nicht so auf ein paar hundert Euro mehr oder weniger im Jahr.Aber wenns Dein erstes Auto ist, könntest Du dir doch auch was gebrauchtes kaufen und erst mal ein paar Jahre fahren und dann weitersehen? Vlt. gibts bis dahin sogar mal Autos die nur 4 l brauchen? Ich hoffe auf sowas.