Nissan 400Z
-
Selbst hier oben in Ostfriesland sieht man öfter Z´s egal ob Roadster oder normal... die 350Z sind oft vertreten... schöner Sound, gute Optik und vorallem schicker durchzug Den ein oder anderen Ferrari sieht man hier auch... obwohl ich nun wirklich eher Ländlich wohne... im nachbarort hat einer nen Testarossa, ca. 20km entfertns teht immer nen 360er... hier gibts alls Vorallem Porsches wie Sand am Meer Achja der MX-5 zählt wohl eher zu den Roadsters... ich denke nicht das er als Sportwagen gewertet wird, das ist eher so der RX-7 od. RX-8 wie auch der 350Z od. 300ZX. 200SX fällt wie auch das Coupe mehr in die Coupe klasse Weitere Roadsters sind mehr so SLK, MR-2 u.s.w.
-
Ein Roadster ist per Definition ein offener, 2-sitziger (jetzt kommts) SPORTWAGEN. Zu was soll denn ein MX-5 sonst taugen? Etwa für den Einkauf im Baumarkt? Ein Sportwagen braucht doch keine 500PS um einer zu sein. Der MX-5 ist in 8,1 Sekunden auf 100 und läuft (für ein offenens Auto ausreichende) 210. Da gehts nur um Fahrspaß. Klingt für mich eindeutig nach Sportwagen.X-3
-
QUOTE 200SX fällt wie auch das Coupe mehr in die Coupe klasse dabei hats aber einen gigantischen vorteil im vergleich zu "unserem" coupe : der motor ist bestialisch und reißt mehr land weg als jedes coupe je könnte.eben das der mx5 nicht auf endgeschwindigkeit wert legt, macht ihn eben nicht zum sportwagen, vielleicht kann man damit sportlich fahren,aber das reicht ja nicht.210 ist doch bissl wenig als dass man den begriff "sport" benutzen sollte.thema roadster : daihatsu copen = sportwagen?
-
QUOTE (X-3 @ 5 Jul 2007, 20:09 ) Streng genommen, JA. Sportwagen heißt ja nicht, mit 250 geradeaus zu brettern.Der Einsatzzweck macht eine Sportwagen zu einem solchen. Nicht die Motorleistung oder die erreichbare Endgeschwindigkeit.X-3 Da ist was wares dran. Trotzdem entfernt ihr Euch immer weiter vom Thema !