Gasumbau
-
-
QUOTE (Nik_X @ 1 Apr 2007, 11:22 ) Also ich habe 2.0L GK Bj2006. Habe vor einem Monat die Gas Anlage einbauen lassen. Mehrverbrauch habe ich 0,5 bis 0,8 Liter mit Gas. Reichweite mit 40 Literfüglung 385 Km bei zugiger Fahrweise über die Bergstraßen. Habe mitlerweile 4000 km mit der Anlage gefahren. Und keine Probleme gehabt.mfgNik hmmm...ich hatte vor ein paar monaten bei hyundai wegen umbau angefragt und die meinten - dann ist die garantie hinfällig - wie ist das bei dir? - hat der einbauer die garantie übernommen oder sagst du dir: egal !?
-
Also; das mit der Garantie ist ein Problem. Ich bin aber zuversichtlich, dass es nicht zu meinem Problem wird... Zum einen erwarte ich in den nächsten 13 Monaten keinen Garantiefall - der Wagen läuft 1a, und so lange gilt die Neuwagengarantie noch - zum anderen halte ich es für unwahrscheinlich, dass Hyundai eine Garantieleistung, die de facto in keinem Zusammenhang mit einer Gasanlage steht, tatsächlich verweigert. (Aber vielleicht bin ich diesbezüglich ein wenig zu optimistisch, mag sein...)
-
Also in der ersten linie ist die Garantie natürlich weg. Aber es ist alles relativ. Das einzige was Kaput gehen kann sind Zylinder, Kolben und evt. Ventile. Aber vor Gericht (ich hoffe es kommt nie so weit) muss dann der Mechaniker mir beweisen das der Schaden auf das Umbau zurückzuführen ist. Wenn Klima plötzlich versagt, dann kann keiner behaupten es liegt am Umbau. Auserdem ist es so, dass sowas nur passieren kann wenn die Anlage falsch eingebaut wurde, oder es zu einer Störung kommt. Im erstem Fall muss der Umbauer den Schaden beheben, im zweitem Fall Schaltet das Steuergerät der Anlage sofort ab so, dass es zu keinen Schäden kommt (oder kommen sollte).Wenn Klima plötzlich versagt, dann kann keiner behaupten es liegt am Umbau. Ich hab ein Unfalauto. Hab es instandgesetzt. So das es bei mir schon sowieso schwierig mit der Garantie ist.Etwas Risiko bleibt immer.mfgNik