Ob man jetzt schon Sommerreifen aufzieht

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
DaveX
Beitrag von DaveX »

so, es reicht! Heute Morgen waren wieder mal 8°C. Ich geh jetz mal die Räder wechseln...
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
MILKA-ACCENT

Beitrag von MILKA-ACCENT »

heut au auf sommer ungesteckt, aus 2 gründen: erstens is morgen hts treffen und zweitens konnt ich nich so hilflos zusehen wie meindad seine neuen riesenwalzen auf den kleinen polo gepellt hat
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Naja, also ich glaube das shcon mit den 7 Grad, meine SOmmerreifen hatte ich, weil ich noch die alten Decken hatte, im letzten Jahr ziemlich lange drauf und morgens waren 2 Grad und die Reifen waren steinhart, haben bei Schrittgeschwindigkeit beim Losfahren ganz andere Fahreigenschaften gehabt (Sind wie weggerutscht, überhaupt keinen halt gehabt, und es war nicht glatt oder irgendwas) und am nächsten Tag hatte ich dann winterreifen drauf bei gleichen Bedingungen und ich bin gefahren,als wenn nichts ist. Es geht bei den Temperaturen doch eh nicht um den Grip, sondern darum, dass die Gummimischungen bei Sommerreifen verhärten, wenn es zu kalt ist und man, so wie ich dann eben überhaupt keinen Grip mehr hat.
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Hier mal was zum nachlesen wegen "winterreifen ab 7grad" :http://www.wdr.de/tv/service/mobil/inha ... /b_3.phtml
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

OKay, dass da mit den 7 Grad natürlich auch Marketing dabei ist glaub ich, aber deswegen hatte ich den thread ja auch eröffnet, weil ich wissen wollte, ob man schon wechseln kann.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Bin auch schon am überlegen...Das Thermometer zeigt momentan 16°C an... Die armen Winterreifen...Das blöde is nur, wenn ich früh zur Arbeit fahre waren es die letzten Tage zwischen 2-4°C... Und eigentlich müsste ich mir 4 neue Sommerschlappen kaufe... Ich denk mal, ich warte mal noch bis April und werd dann mal 4 neue kaufen und gleich wechseln. Insofern das Wetter bis dahin noch mitspielt...
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Wie gut das ich noch nicht gewechselt hab. Heute Morgen aus dem Fenster geguckt: Schnee bei 0°C
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Ja bei uns gabs letzte Nacht auch Frost und grad gibts schneeregen. Aber mir ists egal, bleibt der wagen halt in der Garage
Antworten