Ob man jetzt schon Sommerreifen aufzieht
- DaveX
so, es reicht! Heute Morgen waren wieder mal 8°C. Ich geh jetz mal die Räder wechseln...
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
-
Naja, also ich glaube das shcon mit den 7 Grad, meine SOmmerreifen hatte ich, weil ich noch die alten Decken hatte, im letzten Jahr ziemlich lange drauf und morgens waren 2 Grad und die Reifen waren steinhart, haben bei Schrittgeschwindigkeit beim Losfahren ganz andere Fahreigenschaften gehabt (Sind wie weggerutscht, überhaupt keinen halt gehabt, und es war nicht glatt oder irgendwas) und am nächsten Tag hatte ich dann winterreifen drauf bei gleichen Bedingungen und ich bin gefahren,als wenn nichts ist. Es geht bei den Temperaturen doch eh nicht um den Grip, sondern darum, dass die Gummimischungen bei Sommerreifen verhärten, wenn es zu kalt ist und man, so wie ich dann eben überhaupt keinen Grip mehr hat.
-
Hier mal was zum nachlesen wegen "winterreifen ab 7grad" :http://www.wdr.de/tv/service/mobil/inha ... /b_3.phtml
-
-
Bin auch schon am überlegen...Das Thermometer zeigt momentan 16°C an... Die armen Winterreifen...Das blöde is nur, wenn ich früh zur Arbeit fahre waren es die letzten Tage zwischen 2-4°C... Und eigentlich müsste ich mir 4 neue Sommerschlappen kaufe... Ich denk mal, ich warte mal noch bis April und werd dann mal 4 neue kaufen und gleich wechseln. Insofern das Wetter bis dahin noch mitspielt...
-