KFZ-Innenlichtdimmer von Conrad?

My Home is my Car
alex1988

Beitrag von alex1988 »

nein, einer von dem dimmer kostet 9,95€ und da ich vorne oben eine leuchte hab und hinten in der mitte oben brauche ich 2 damit beide gedimmt werden....grußalex
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Hier mal die Fotos:[BILD]1163337418[/BILD][BILD]1163337420[/BILD][BILD]1163337421[/BILD]Sind sehr unscharf, weil ich es mit nem Handy fotografiert habe...Für 2 Lampen brauchst du nur einen Dimmer. Du hast ja schließlich nur eine Leitung, die von den Türkontakten kommt.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
alex1988

Beitrag von alex1988 »

erstmal danke für die fotos, aber das ist nicht der dimmer von conrad oder? meiner sah zumindestens anders aus.wo hast du den denn her und kann man bei dem auch die zeit einstellen wie lange er dimmen soll???grußalex
AccentLantra

Der ist von Conrad. Ist aber schon ne Weile her, kann sein, dass der jetzt anders aussieht, oder das die einen ganz anderen im Programm haben.Die Dimmzeit kann man glaube ich nicht einstellen. Hab aber nicht in das Plastikgehäuse geschaut.Geschaltet ist es jetzt so, dass er beim Schließen der Tür runterdimmt. Wenn du während dem Dimmen umschaltest auf aus, dann geht auch sofort alles aus. Das war auch mein Problem mit der originalen Verdrahtung von Hyundai, dass immer gedimmt wurde, auch, wenn ich das Licht "per Hand" eingeschaltet hatte, und dann ausgemacht habe (z.B. beim Kartenlesen im Auto, oder wenn man etwas sucht)
Matthias
alex1988

Beitrag von alex1988 »

mir fällt grade ein ich habe anstatt diese sofitten LEDs drin mit vorwiderstand. ist es vielleicht möglich das sie deswegen nicht gedimmt haben? ich meine die leds sind etwas dunkler geworden jedoch irgendwann stehen geblieben und an geblieben...grußalex
AccentLantra

Ist schon möglich, dass es daran lag. Die Schaltung arbeitet ja mit Kondensatoren, und die LEDs entladen diese evtl. nicht schnell genug, weil sie weniger Strom verbrauchen als eine Glühlampe...
Matthias
alex1988

Beitrag von alex1988 »

hmm ist mir natürlich jetzt zu spät eingefallen...naja werde mich noch einmal nach anderen dimmern umsehen ob es sowas überhaupt gibt... ansonsten wenn ich das nächste mal bei conrad bestelle, bestelle ich mir nochmal einen mit und teste es mal mit sufitten. die gibt es ja auch in blau.hat zufällig noch einer 3 blaue????grußalex
camou

Beitrag von camou »

hi, wo krieg ich son nen dimmer her?ist der auch einstellbar?lg
MaikK

Beitrag von MaikK »

@camouSchau mal auf der Homepage von ATU oder bei eBay mal nach.Also ich kenn keine die mal einstellen kann. Aber das heißt ja nix.Meinen kann man nicht einstellen.
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

QUOTE QUOTE   mir fällt grade ein ich habe anstatt diese sofitten LEDs drin mit vorwiderstand.ist es vielleicht möglich das sie deswegen nicht gedimmt haben? ich meine die leds sind etwas dunkler geworden jedoch irgendwann stehen geblieben und an geblieben...Sorry dass ich Rum klug scheiße oder klug rum scheiße oder wie auch immer:Sofitten: Dimmen über ansteigende und abfallende Spannungen -> SpannungsgesteuertLEDs: Dimmen über PWM (Pulsweitenmodulation) -> Stromgesteuerteinfache Lösung: Wieder Sofitten nehmen und den Dimmer verwednenFreak Lösung: LEDs drin lassen. Elektronik Kenntnisse draufschaffen: PMW Dimmer bauen, den einsetzen.
Antworten