Seite 3 von 5

Verfasst: Sa 23. Sep 2006, 15:21
von Kalle Wirsch
Hallo,frag doch da mal nach: Firma Schumann imSaarlandhttp://www.motoren-schumann.de/rahmen.htm.oder bei Rüddel Motorsport dort hat BO1? seinen V6 um ca 20PS steigern lassen sowie meine Wenigkeit seinen 4Zylinder.http://www.rueddel-motorsport.de/menu/h ... .htm.Sowie die Firma Kleinschmidt die hat einen Turbo verbaut.http://www.kleinschmidt-motorsport.de/MfGKalle Wirsch

Verfasst: Mo 25. Sep 2006, 19:56
von New INTERCEPTOR
Ansaugmäßig dürfte beim V6er Coupe einiges drinnen stecken....ich hätts auch nicht geglaub bis ich mal einen Dyno vorher/nachher von Turbomagazine gesehen hab. Und die Testen meiner meinung nach unabhängig und seriös! War glaub ich wenn ich mich erinnern kann so um die 8PS wenn nicht sogar mehr. Ist aber ein einzelfall... sonst sind solchen STeigerungen durch einen Luftfilter NICHT möglich. Luftfilter ist nicht gleich Luftfilter... vorallem macht der Einbauort und die verbindung vom Filter zur Drosselklappe einiges aus.Weiters hat mal ein Ami getestet wie fett das Ding Serie schon läuft. Bei Vollast hat auch sein Coupe ab 4500U/min 0,7 Lambda erzeugt.... was sehr stark die Leistung mindert! 0,8bar absenkung dürften da vielleicht soagr etwas zuwenig gewesen sein um auf brauchbare 0,88 zu kommen! (beim Sauger)Bei cardomain gibt einen der nur durch Saugertuning so um die 240PS herausgeholt hat. Such dort mal!

Verfasst: Mo 25. Sep 2006, 20:15
von Eye of the Tiga
Wie fett sollte er denn beim Kompressor laufen? Weißt du das zufällig INTERCEPTOR?

Verfasst: Mo 25. Sep 2006, 20:29
von New INTERCEPTOR
Kann man so nicht sagen...ist abhängig von der Ladeluftkühlung, der Vorzündung, der Kraftstoffart die verwendet wird, der Verdichtung und vielen weiteren Faktoren aber ich würde mich mal mit 0,82-0,85 herantasten!

Verfasst: Mo 25. Sep 2006, 20:29
von mistalova
QUOTE (audionator @ 23 Sep 2006, 13:55 ) Januar 2007 Bringt Hyundai den 2,7 l V6 mit 190 PS Bitte was

Verfasst: Di 26. Sep 2006, 13:15
von 2fast4u
Soweit ich weiß, dient doch das fette Gemisch bei hohen Drehzahlen der Kühlung... Wäre also evtl. nicht so vorteilhaft für die Haltbarkeit, wenn man daran rumschraubt... oder irre ich mich da?

Verfasst: Di 26. Sep 2006, 13:49
von emphaser
Stimmt das denn, das Hyundai das Coupe mit 190PS bringt?? Ist das dann schon das neue Facelift?? Denn soweit ich weiss sollen die Motoren so bleiben oder etwa nicht?Mfg Mathes

Verfasst: Di 26. Sep 2006, 14:15
von mistalova
QUOTE (emphaser @ 26 Sep 2006, 14:49 ) Denn soweit ich weiss sollen die Motoren so bleiben oder etwa nicht?Hatte ich auch gedacht

Verfasst: Di 26. Sep 2006, 15:07
von CoupeFX-96
Im neuen Santa Fe hat der V6 auch 190 PS. Da wurden mehrere Sachen geändert.Und dieser Motor muss ins Facelift-Coupe da der alte mit 123 kW keine Euro 4 erfüllt und bald keine Neuwagen unter Euro 4 zugelassen werden dürfen.