Wie zufrieden seit ihr mit Hyundai ?
-
QUOTE (Sven @ 26 Nov 2006, 18:15 ) Ich habe im April 2006 ein Hyundai Coupé 2.7 V6 GK mit manuellem Getriebe als Neuwagen erworben. In den ersten zwei Wochen nach dem Kauf war ich noch, trotz bereits erkannter Mängel, ziemlich zufrieden. Seitdem ich das Fahrzeug nach den soeben erwähnten ersten zwei Wochen in der Werkstatt hatte (Garantiearbeiten), bin ich jedoch alles andere als zufrieden mit Hyundai.Ohne jetzt zu weit ins Detail zu gehen, muss ich behaupten, dass die regionalen Hyundai-Vertragswerkstätten, welche ich bisher aufgesucht habe, in Sachen qualitative Arbeit und Kompetenz sehr schlecht abschnitten. Einziger Trost: Was Kundenzufriedenheit bedeutet, weiss nur noch der Generalimporteur (bei uns: HYUNDAI SUISSE AG).Die Verarbeitungsqualität lässt für ein Fahrzeug eines etablierten Herstellers sehr zu Wünschen übrig: Kunststoffteile wurden bei meinem Fahrzeug so montiert, dass grössere Lücken sichtbar und noch mehr Klappergeräusche zu hören sind.Beim Lackieren haben die lieben Mitarbeiter von Hyundai gleich noch Staubkörner übersprüht. Diese sind nun in Form von Erhebungen auf dem Lack erkennbar.Anscheinend zierten einst grosse Coupé-Schriftzüge beide Seiten des Fahrzeugs; die Konturen dieser Schriftzüge sind immer noch erkennbar, als ob sie eingebrannt wären.Nachdem mir die ersten Ledersitzbezüge beim ersten Werkstattbesuch beschädigt wurden, erhielt ich schlussendlich auf Garantie neue Ledersitzbezüge, welche jedoch teilweise nicht mehr am Polster anliegen und leicht verzogen sind. So ist auch der 'SRS-Airbag'-Schriftzug auf einer Seite bereits von der schwarzen Plastikschale verdeckt.Ausserdem lässt sich das Fahrzeug in den ersten 2 Minuten nach dem Start nur ruckartig beschleunigen (auch wenn man sanft beschleunigt).Der Rückfahrlichtschalter, der normalerweise ein Leben lang hält, gab nach vier Monaten den Geist auf.In verschiedenen Situationen beschlagen die Scheiben innen und aussen. Da habe ich schon vieles probiert: Luft an die Frontscheibe richten, Umluftfunktion einschalten/ausschalten. Nur wenn man dann die Klimaanlage einschaltet oder mit offenen Fenstern fährt, lässt sich das Problem vermeiden. Angeblich sei das bei neueren Fahrzeugen normal - ich find's sch****e. Dieses AQS funktioniert auch nicht einwandfrei; da fahre ich in einen Tunnel, habe einen LKW neben mir, die Abgase rieche ich schon, aber auf Umluft schaltet das System trotzdem nicht.Ein Auto soll meiner Meinung nach nicht nur der Fortbewegung dienen - man sollte auch Freude daran haben. An diesem Fahrzeug habe ich aber keine Freude mehr. Daher werde ich es demnächst wieder verkaufen. Hallo Sven, ich hab mir im April auch ein Coupé gekauft, allerdings als Occasion. Deine Mängel kann ich sehr gut verstehen. Aber das hört sich für mich einfach nach Pech an, sprich du hast wohl ein Montagsauto erwischt. Ich würde jetzt mal versuchen dein Coupé durch einen neuen zu tauschen. Das könntest du glaube ich verlangen nach all Dem. Es gibt bei jeder Marke schwarze Schafe deas kann ich dir sagen.Also gib nicht gleich auf und probier das doch mal. Gruss SHARK
-
Also...meine Mutter fährt nen Hyundai Getz... sind sehr zufrieden mit dem Auto ! Andere Marken die mir neben Hyundai gefallen: Unschwer zu erkennen: Opel...ich fahre n Opel Astra...mein Vadder n Vectra...beides super autos, ohne große Mängel !Kein großer Beitrag, sagt aber das aus, was gefragt wurde. Wünsche euch noch einen schönen Abend !
-
Meine Eltern fahren 'nen Santa Fé, hatten nie Probleme. Genauso wenig mit dem Lantra, den se davor hatten.Ich persönlich bin auch zufrieden, Verarbeitung und Qualität des Accents ist dürftig, für den Preis aber sehr gut. Bis auf Kleinigkeiten (2xkaputter Heizschalter, Dachhimmel löst sich allmählich, Knarzen hier und da, die abartige Schaltung) bin ich total überzeugt von meinem Kleinen.
-
QUOTE (Don Flocke @ 28 Nov 2006, 23:25 ) Ich persönlich bin auch zufrieden, Verarbeitung und Qualität des Accents ist dürftig, für den Preis aber sehr gut. Bis auf Kleinigkeiten (2xkaputter Heizschalter, Dachhimmel löst sich allmählich, Knarzen hier und da, die abartige Schaltung) bin ich total überzeugt von meinem Kleinen. oh ja, die Schaltung. Ich denk jedesmal ich sitz im LKW 10km langer Schaltweg. Aber hat ja auch was Gutes: Immer wenn ich dann in den Elantra steig denk ich immer ich hab nen Short-Shifter drin aber sonst knarrt mein Accent nicht. Nur der Fahrersitz (der Bezug) verabschiedet sich so langsam aber sicher nach 121000km und 11 Jahren Immer wenn ichs eilig hab: Flatsch AUAAA Metall am Ar***.... Abder sonst finde ich die Verarbeitung nicht schlecht. Es hält alles, klappert nix und es funktioniert alles, naja fast: die Beleuchtung der Mittelkonsole geht nur noch halber, aber das macht mir nix aus.Und was für andere Autos mir noch gefallen: Honda Accord (Kombi), Mazda 6 Sport-Kombi, Honda S2000....also eigentlich steh ich mehr auf Asiaten.
-
also ich hatte ja schon viele autos, den v6 gk erst bis vor kurzem. der gk war bzw ist ein echt super auto, vollkommen zufrieden, echt zuverlässig.aus den 2.7 litern hätten se aber schon ruhig mehr rausholen können, aber des is ja ne andere geschichte (wurde ja auch schon zuhauf bequatscht hier).nur find ich als arges minus die innenausstattung.. die ganzen plastiksachen innen sind alle echt übel klappriges zeugs, und wenns nich klappert, dann siehts zumindest optisch total danach aus! in vielen automarken wird ja kunststoff etc verbaut, aber im hyundai find ich die sachen am allerbilligsten verarbeitet bzw optisch total kack! bisl schönere formen, schönere oberflächen usw, da muss man noch was machen bei hyundai - sind 'se ja schon dabei ...mein jetziger lexus - erste sahne! kann ich nur empfehlen! mein bisher BESTES auto - wobei mein 1979er chevrolet trozdem nich zu toppen is (aber hat andere gründe *harrrr*).........
-
ja lexus is sicherlich gute qualität, wobei ich das mit dem Plastik nicht so schlimm finde und schon staune, wie sehr sich Meinungen auch ändern können, aber ist voll okay, will da keinen Streit vom Zaun brechen. Was mir am Lexus (aber der hat nur n Serien I200) stört, ist dass ausser dem Chronographen im Tacho der Rest vom Tacho (Benzinanzeige und so) auch gut aus m Ford Transit stammen könnten. Der Rest ist sicherlich auf nem anderen Niveau verarbeitet, also Peace Brüder, aber musste mal gesagt werden.
-
@Sven Ich verstehe natürlich das du wie einen Hass gegen das Auto hegst. Und das erst recht wenn dann noch sämtliche Werkstätten in deiner Gegend so schlampig arbeiten. Also in deiner Lage und Wohnort würde ich mir auch was Anderes zulegen. Sonst hast du wieder mal was und eine der Werkstätten machen dann noch mehr kaputt. Wie gesagt hattest du einfach PECH und das tut mir leid, denn ansonsten kann ich wie auch viele Andere hier im Forum nicht viel Schlechtes über unsrere Hyundais sagen. Klar gibt es Hier und Da was, aber das hast du bei jeder Marke. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück bei der Suche eines für dich besseren Autos. Gruss SHARK