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Verfasst: Do 3. Aug 2006, 09:46
von shifty
QUOTE (ByTheWay @ 3 Aug 2006, 10:24 ) mit meinen reifen kann ich auch selten durchdrehen, ist sicher auch das gewicht vom auto her. aber wenn man tcs ausschalten klappt das schon so halbwegs, aber nicht so wie beim vento muss aber auch nicht sein

ähm hallo? beim V6 drehen die reifen im 2ten gang bei vollgas noch kurz durch...
Verfasst: Do 3. Aug 2006, 10:43
von gamble
Joa die Kupplung beim GK ist wohl echt ne Schwachstelle Ich hab auch leichte Probs mit meiner...aber komischerweise nur teilw. wenn das auto länger gestanden ist....dann passierts teilw. das ich voll eingekuppelt hab aber trozdem nur die drehzahl raufgeht...schneller werd ich dabei aber nich o.Okommt aber wie gesagt nur vor wenn er ne weile gestanden ist...so im alltag nie :/ strange isn´t it bye phiL
Verfasst: Do 3. Aug 2006, 11:19
von Sucatan
Ihr macht mir Angst. Dachte, dass meine Kupplung sicher 100000 Kilometer hält und nicht jetzt schon auseinander fällt...
Verfasst: Do 3. Aug 2006, 11:22
von ByTheWay
QUOTE (shifty @ 3 Aug 2006, 10:46 ) ähm hallo? beim V6 drehen die reifen im 2ten gang bei vollgas noch kurz durch... ich hab aber den 2.0er und auch ca. 200 kg musik-anlage drin, da wiegt der gleich mal über 1,6 tonnen na durchdrehen kann ich schon, aber nur wenn ich das tcs oder tsc?! ausschalte
Verfasst: Do 3. Aug 2006, 11:24
von ByTheWay
QUOTE (gamble @ 3 Aug 2006, 11:43 ) Joa die Kupplung beim GK ist wohl echt ne Schwachstelle Ich hab auch leichte Probs mit meiner...aber komischerweise nur teilw. wenn das auto länger gestanden ist....dann passierts teilw. das ich voll eingekuppelt hab aber trozdem nur die drehzahl raufgeht...schneller werd ich dabei aber nich o.Okommt aber wie gesagt nur vor wenn er ne weile gestanden ist...so im alltag nie :/ strange isn´t it bye phiL vielleicht fehlt flüssigkeit bzw. fett bei dir bei dir?! na ja aber mit der neuen kupplung, die mittlerweile ein jahr drin ist und paar tausend kilometer auf dem buckel hat, bin ich voll zufrieden
Verfasst: Do 3. Aug 2006, 19:03
von seho
QUOTE ähm hallo? beim V6 drehen die reifen im 2ten gang bei vollgas noch kurz durch... ich hab auch ca 160 kg mehr drin und hab den 2.0er - bei mir drehn die reifen bei vollgas auch zwischen gang 1 und 2 durch.ist das nicht normal ?
Verfasst: Do 3. Aug 2006, 19:09
von ByTheWay
reifen? hab derzeit 225er drauf.ich sag ja auch nicht, dass es nicht geht, nur muss ich dazu tcs rausmachen, weil in dem moment, wo diese durchdrehen sollten, bremst das ja automatisch ab so, dass gar nichts oder nur sehr kurz was durchdreht, was man nicht wirklich merkt - dafür is ja das tcs da ps: durchdrehen, macht übrigens die kupplung erst recht kaputt - besonders, wenn man vom 1 zum 2. gang so schnell schaltet, dass es durchdreht
Verfasst: Do 3. Aug 2006, 22:52
von Sucatan
Sehe ich das richtig, dass hier nur 2.0 Liter GK Fahrer mit der Kupplung Probleme haben und nicht die V6 Fahrer?
Verfasst: Fr 4. Aug 2006, 09:26
von shifty
QUOTE (Sucatan @ 3 Aug 2006, 23:52 ) Sehe ich das richtig, dass hier nur 2.0 Liter GK Fahrer mit der Kupplung Probleme haben und nicht die V6 Fahrer? könnte was dran seinzum thema "reifen durchdrehen":ihr interpretiert da jetzt mehr rein wie ich eigentlich sagen wollte. ich hattte nur gemeint,. dass beim V6 wenn man in den zweiten geschaltet hat (beim vollen beschleunigen), die reifen kurz durchdrehen, also ein kurzes quuiieettschsch, sonst nix...kein mega qualm und so
Verfasst: Fr 4. Aug 2006, 09:35
von Sucatan
QUOTE (shifty @ 4 Aug 2006, 10:26 ) zum thema "reifen durchdrehen":ihr interpretiert da jetzt mehr rein wie ich eigentlich sagen wollte. ich hattte nur gemeint,. dass beim V6 wenn man in den zweiten geschaltet hat (beim vollen beschleunigen), die reifen kurz durchdrehen, also ein kurzes quuiieettschsch, sonst nix...kein mega qualm und so Yep, als V6 Fahrer kann ich das bestätigen. wenn man in den zweiten Gang schaltet und voll Stoff gibt quietscht es ein bisschen. Ich hab mich heute Morgen nochmals ganz genau auf meinen Umgang mit der Kupplung geachtet. Beim Anfahren stehe ich etwa 3 Sekunden auf der Kupplung bis ich diese komplett loslasse. Beim normalen Schalten nur etwa 1 Sekunde. Oft überspringe ich auch die Gänge. Dies sollte für die Kupplung ja auch nicht schädlich sein?