Seite 3 von 4

Verfasst: Fr 21. Jul 2006, 13:47
von shifty
QUOTE (Sucatan @ 20 Jul 2006, 22:45 ) Bin ich da nicht irgendwo im System registriert mit Adresse und so? ja natürlich. die haben ja die daten aus deinem fahrzeugschein. da steht ja u.a. die adresse drin. und wenn du das auto bei denen gekauft hast musste ja natürlich wohnsitz usw. im kaufvetrag angeben.

Verfasst: Fr 21. Jul 2006, 13:52
von Sucatan
Öhm ja, das ist natürlich richtig. Fragt sich ob Hyundai Schweiz (die würden ja schlussendlich die Rechnung bekommen) auch auf meine Adresse Zugriff hat oder nur der Händler?

Verfasst: Fr 21. Jul 2006, 15:31
von Elitefighter
nur den händler weil wenn du jetzt ein auto Privat kaufst wird auch net hyundai angerufen und gesagt der "Maier Sepp habt vom bauer peter das GK gekauft schreibt das mal auf"also von dato...

Verfasst: Fr 21. Jul 2006, 15:36
von paedder
Würde ich auch so sagen. Jeder Händler hat seine eigene Kartei. Die wollen zwar immer die Fahrgestellnummer, diese benötigen sie aber nur, um Teile zu bestellen und unveränderliche Fahrzeugdaten einzusehen.Ansonsten bräuchte man ja kein Serviceheft oder so mehr. Wäre genial. Einfach nen Ausdruck aus der Hyundai-Kartei wo drinsteht, wann man wo was hat machen lassen. Würde einen Kauf bzw. Verkauf einfacher machen. Muss man nicht mehr Rechnungen wälzen.

Verfasst: Fr 28. Jul 2006, 13:25
von Sucatan
Also mal ein kleines Update: Jetzt hat mich grad der Händler von Deutschland angerufen und mir gesagt, dass es kein spezielles Software Udate gibt für dieses Problem. ABER: Es gibt verschiedene Versionen, wenn ein Coupé zur Inspektion kommt wird abgefragt ob da schon die aktuelle Software drauf ist und falls nicht wird die neuste Version aufgespielt. Nun hat er gemeint, dass ich zu meinem Händler gehen soll und der soll das überprüfen. Falls der Fehler nicht behoben wird könne ich das Auto zurückgeben und bekomme mein Geld zurück. Ist das wirklich so?Also ich hab grad bei meinem Händler angerufen und laut Hundai Schweiz gibt es dieses Problem nur in den USA. Hab ihn dann auf die Softwareversionen angesprochen und er hat gemeint, dass ich bereits die aktuellste Version drauf habe, weil ich ja ein 2006 Modell habe soll da bereits alles aktuell sein. Überprüft wurde das aber nicht...muss glaub mal zu einem anderen Händler fahren....

Verfasst: Fr 28. Jul 2006, 13:53
von equi
wäre wahrscheinlich das beste nen anderen Händler auf zu suchen...

Verfasst: Fr 28. Jul 2006, 14:42
von Elantra
Also, nur weil du ein 06er Modell hast, heisst das noch lange nicht, dass du die aktuelle Softwareversion drauf hast. Schau doch mal, wann dein Auto vom Band gelaufen ist, dann weisst du von wann deine Software ist. Wo das jetzt genau steht beim Hyundai weiss ich leider nicht. Beim VW meiner Freundin steht das auf dem Dichtgummi von der Motorhaube direkt an der Windschutzscheibe. Aber ich gehe mal davon aus, dass dein Auto Ende letzten Jahres vom Band gelaufen ist.

Verfasst: Fr 28. Jul 2006, 15:12
von Sucatan
Ach ich weiss doch auch nicht. Er hat mir noch die Mail weitergeleitet von hyundai Schweiz wo die schreiben, dass mein Auto mit Chassisnummer so und so nicht von diesem Fehler betroffen sein soll. Was kann man da noch machen?Bei Hyundai kann man aufgrund der Chassisnummer herausfinden wann das Auto produziert wurde. Das kann man aber selber nicht herausfinden.

Verfasst: Fr 28. Jul 2006, 15:21
von Elantra
Dann sollen die das Prüfen. Das kann doch nicht so schwer sein so ne Nummer ein zu geben. Manchmal stellen die sich aber an wie der erste Mensch.

Verfasst: Fr 28. Jul 2006, 15:41
von Sucatan
QUOTE (Elantra @ 28 Jul 2006, 16:21 ) Dann sollen die das Prüfen. Das kann doch nicht so schwer sein so ne Nummer ein zu geben. Manchmal stellen die sich aber an wie der erste Mensch. Ich weiss das ist sehr ärgerlich. Alles muss man diesen Typen vorkauen. Selber kommen die nie auf die Idee mal selber in Aktion zu treten. es wird immer nur gerade das Nötigste gemacht.