Spritsparen!

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
farblos

Beitrag von farblos »

QUOTE wenn du so auf spaß stehst. haste doch sicher das falsche auto erwischt...ich mein, der J2 mit seinen knapp 140 hüpfepferden...ist doch wohl auch nicht so das wahre. wen ich sowas lese -.-man glaubt es kaum aber 140 ps sind schon ordentlich ! es ist keine uebermacht aber es sind _140_ ps die einen flott vorwaerts bewegen und wen man vorher z.b. wie ich nen 75 ps auto hatte dann sind das welten -.-
seho

Beitrag von seho »

QUOTE 120 euro versicherung (vollkasko77€ rest haftpflicht)der rest ist sprit......kannst noch steuern dazurechnen lass dir ne gasanlage einbauen. hab ich auch. haben einige hier. lohnt sich.
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Der Saufbereich ist aber bei jedem Motor anders. Bin lange max. 3000 gefahren, mußte dann mal 900 km auf die Autobahn, mit 3000-4000 und hab praktisch das gleiche verbraucht, und oft die Klima angehabt. Na höher als 4000 krieg ich den 1.1er eh fast nicht gedreht. Ein anderes Mal hab ich auf flacher Strecke überland mehr gebraucht als 2x durch den Schwarzwald, wo's echt rauf & runter geht und mit 3 Erwachsenen im Auto. Ist schon komisch.Bei anderen Motoren geht die Sauferei schon bei 3000 los. Muß man echt probieren.
Raveno1

Beitrag von Raveno1 »

@seho= wie kann man das denn umbauen lassen??was kostet das und was verändert sich dann?sound? leistungstechnisch?verbrauch? kosten pro liter?
jimbo

Beitrag von jimbo »

QUOTE (Oetz @ 30 Mai 2006, 22:09 ) öhm, sorry, aber wiso fährst dann überhaupt ein coupe? wenn ich so schleichen würde, bzw das so richtig finden würde, würd n 3L lupo oder so herkommen...das das coupe kein "sparauto" ist war mir schon immer klar, und wer spass will, der zahlt eben dafür....also ich weiß auch nicht.... ich fahre das auto weil ich finde das es geil aussieht und man mit 140 PS. besser und vorallem sicher überhohlen kann. ich hab auch mal twischen 10 und 12 L Verbraucht aber da musste ich auch nicht jeden Tag 150 KM Fahren. Ich fahre auch bestimmt nicht so weil es mr Spaß macht. denk mal drüber nach....@ Melchior: dito
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Mit dem Krümmer guckst du am besten mal, must lediglich das hitzeblech vorm Krümmer abschrauben, ist mit 3 schrauben fest. Kurz vrher die schrauben mit Rostlöser einsprühen dann gehts leichter.Bei 80tskm ist die Wahrscheinlichkeit eines Risses sehr groß...Ich hab auch nen K&N Plattenfilter nd kein höheren verbrauch, eher minimal weniger da er bessern Luftdurcjhlas hat, keinsfalls mehr.
Raveno1

Beitrag von Raveno1 »

oder so.aber das belastet nicht irgendwelche teile der kupplung, oder?weil ich hab kein bock, dadurch nachher spritt zu sparen und das dann in ne neue kupplung zu inverstieren
Antworten