Hakelige Schaltung?
-
naja soviel zur qualität von hyundai:mein j2 hat inzwischen 176tkm drauf, getriebeöl wurde beim kupplungswechsel aufgefüllt oder gewechselt weis netmehr genau... seitdem ist das getriebe im kalten zustand bissl hakelig... wenn der bissl warmgefahren ist, flutschen die gänge aber immernoch rein...ich weis ja net wie du fährst, ich gönn mir beim schalten aber zeit, die gänge "fallen" bei mir nahezu rein, wer immer kraft aufwendet braucht sich nach ner weile net wundern das die gänge schwerer reingehen... die synchronringe gehen platt, bei unserm geschätswagen (renault) sind die im 2 und 3. gang schon recht verschlissen, hochschalten hakelt und runterschalten geht ohne zwischengas kaum noch... also verstehs net falsch ich werf dir nix vor oder so, kenn ja dein fahrstil net ich war in der fahrschule auch mehr so das ich die gänge reingekloppt hab, gab immer mecker... inzwischen mach ichs lieber so, das ich lieber nen gang dann 500u/min länger ausfahr, dafür schalt ich dann langsamer.... tut meinem getriebe gut...nun ich jedenfalls bin von der qualität von hyundai mehr als überzeugt... der gleich alte renault (ok ist absolut kein vergleichbares auto, istn rapid...) rostet zb an allen ecken und kanten und der motor macht schon langsam nen abgang. der hyundai drückt seine 220 immernoch auf der bahn...aber das ist ja nicht das eigentliche thema würd aufjeden mal zum händler gehen und mich beschweren... vllt gibts ja nen neues getriebe auf garantie...