Domstrebe fürs Coupe
- 
				*Manni*

@coupe fxalso, die domstreben auf den bildern die ich hier gepostet habe und den geschraubten käfig den ich auch im gruppe f auto (auch mein straßen pkw, der auf den bildern) habe bekommst du von WIECHERSDie Geschichte ist aber nicht ganz so einfach und vor allem auch nich gerade billig...erstmal musst du die komplette rücksitzbank und allen anderen kram entfernen, dein auto als zweisitzer beim tüv umtragen lassen(kosten...)......dann musst du das auto zu wiechers bringen und die schrauben dir den käfig ein und passen ihn auf das auto individuell an (da kommen schon nen paar arbeitsstunden auf die rechnung beim coupe, da es eine individuelle sonderanfertigung ist, weil kein "fertiger" käfig für nen hyundai vorhanden is......)...dann is er noch unklackiert!!! normalerweise musst du ihn dann wieder ausbauen, lackieren und wieder einbauen...also ne MENGE arbeit und ich glaub wenn man davon nicht so die ahnung hat auch nicht so die einfachste...gibt ja nicht umsonst spezialiserte leute für sowas!!!dann nmusste den käfig natürlich auch noch eintragen lassen......ne eingeschweisste zelle is theoretisch auch möglich aber eher abzuraten, da du nur wenige tüvs finden würdest die das eintragen für die straße und auch die kosten sind nochmal erheblich höher, da das auto als rohkarosse zu wiechers gebracht werden mus(!!!)......aber kannst ja mal schauen......Grüße,Manni                    

- 
				*Dennis*

QUOTE (Ignorant @ May 6 2003, 06:47 PM)Also ich hab mir mal sagen lassen, das durch die erhöhte "Steifigkeit" (Hehe, da ist das wort wieder) der Schaden bei einem Unfall im Frontbereich höher ist, da die Karosse sich dann ja mehr verziehen würde...Klingt für mich irgendwie sinnig                    Das hat doch keinen sinn! der verzieht sich dann nicht mehr da er "STEIFER" ist er kann dann eher brechen an schwachen stellen (genau wie beim Schweißen)@ manni: deine domstreben sind nicht eingetragen, da man sie nicht eintragen muss                    

- 
				begbie

- 
				-=KlotzMator=-

- Andy Y
                    Dan sag ich jetzt auch mal was, bevor Begbie gleich einen Nervenzusammenbruch kriegt. Habe die orginal von Hyundai (Domstrebe): keine ABE, Gutachten, nix, sind 100% eintragungsfrei.Polo 6N: Dasselbe, außer das die von Hyundai sind.Golf 3:.... soll ich weiter aufzählen???@ Alex: Habe nur soviel erfahrung, das die sich auf Mails noch NIE gemeldet haben !!!!