Paedder's Tuscani V6

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

@ RD Driver:Werde Bescheid geben, wenn ich auf den Prüfstand gehe. Jetzt ist das Auto wieder in der Werkstatt. Die müssen ja den Kat umschweissen und auch den VSD reinschweissen. Dann werden wir mal sehen. Melde mich dann. Dauert wohl noch eine Weile.
CruizinKev
Beiträge: 2738
Registriert: Di 23. Nov 2004, 09:14

Beitrag von CruizinKev »

..wie war allgemein dein eindruck? unterschied von leistung mit/ohne fächerkrümmer? drehfreudiger jetz? usw usw
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Also es ging schon richtig dreckig ab. Glaube es ist ohne weiteres so an die 7000er-Grenze gelaufen. Dachte schon, dass hört gar nicht mehr auf. Aber hab nicht den Begrenzer ausprobiert. Habe allerdings noch das Loch bei ca. 3000 U/min. Muss noch zum Händler und die Software updaten lassen bevor ich auf den Prüfstand. Aber kann nicht genau sagen, ob ich einen großen Unterschied gespürt habe. Fahre es zur Zeit nicht so oft Werden wir ja dann beim 2.Probelauf sehen.In Ludwigsburg gibt es anscheinend einen relativ neuen Prüfstand. Kein Problem mit Tieferlegung und diverse Prüfungsdaten.Werde mal Ende dieser Woche in der Werkstatt anrufen und fragen, wie es aussieht. Willste auch hin? RD Driver will ja auch mit. Vielleicht hat der Stiedel auch Zeit. Dann können wir so ein kleines Treffen machen. Entweder diesen Freitag oder an irgendeinem anderen Freitag.
Benutzeravatar
ferry
Beiträge: 3871
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 14:59

Beitrag von ferry »

also der sound ist mal nur geil...respekt
CruizinKev
Beiträge: 2738
Registriert: Di 23. Nov 2004, 09:14

Beitrag von CruizinKev »

und vom sound her schon arg lauter als ohne fächer?
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Mmmhhh. Würde ich gar nicht mal sagen. Ist eher kerniger und brachialer geworden. Aber werde ich ja sehen, bzw. hören wenn alles fertig ist. Dann nehme ich mal die Silencer raus und dann gnade mir Gott Dann wird es richtig laut.
CruizinKev
Beiträge: 2738
Registriert: Di 23. Nov 2004, 09:14

Beitrag von CruizinKev »

kann auch sein wg fehlendem kat dass der sound kerniger geworden is.. bei NT.com hat einer bei serienkrümmer die kats rausgemacht, hat sich dann auch schon sehr "blechig/kernig" angehört......bin gespannt bin gespannt
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Hole mein Coupe morgen aus der Werkstatt und es wird wieder für einen Monat eingemottet. Dann hole ich es wieder raus und lackiere bis Mai noch im Motorraum und die Bremssättel .Am Samstag gibt es dann wieder neue Videos.Dann hat es wohl auch wieder den KAT und den VSD drin.Dann wird man einen Unterschied hören. Werde die Silencer erst mal drin lassen, damit man einen Vergleich machen kann.@Kev: Denke schon, dass der KAT einiges ausmacht. Als ich das Auto zur Probefahrt abgeholt habe, dachte ich, dass der VSD und der KAT drinnen wären. Wurde danach aufgeklärt, dass die Werkstatt das noch gar nicht reingebaut hatte. Den Unterschied werde ich ja morgen hören.
GK Driver
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 19:21

Beitrag von GK Driver »

Und hast Du deinen Importracer wieder?
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Denke mal, dass ich ihn am Mittwoch holen werde. Gestern nochmal Probefahrt gemacht. Ist aber nicht gerade lauter geworden. Der VSD und KAT schlucken ziemlich viel Sound. Bin ohne Silencer gefahren und er hat so wie vor dem Umbau geklungen. Werde morgen Videos und Bilder reinstellen.
Antworten