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Verfasst: Fr 3. Feb 2006, 18:07
von dariv
@inter: ja es war hier auch nicht die rede davon, das die kylinderkopfbearbeitung das non-plus-ultra ist. es ging ja nur darum zu erfahren was das bringt. und das haben wir ja so gut wie geklärt
Verfasst: Sa 4. Feb 2006, 11:32
von New INTERCEPTOR
@oi: Die annahme kann ich aber nicht teilen mit dir. Denn das Ventil folgt IMMER den Nockenprofil egal wie schwer es ist! Und sollte es mal ausnahmsweise nicht dem Nockenprofilfolgen dann würd ich mir um die schnelleren Öffnungs und Schließzeiten keine Sorgen mehr machen sondern höchstens daraum das dass gerade zum flattern (so nennt man den Zustand wenn das Ventil vom Nockenprofil abhebt) begonnene Ventil, nicht mit dem Kolben kollidiert! Nur Ferrari hat es momentan, als einziger, geschafft diese ballistische Ventilsteuerung in Leistungs umzuwandeln. Aber das auch nur in Drehzhalbereichen deutlich über 6000U/Min.VEränderte SChließzeiten können nur mit anderen Nockenwellenrädern oder anderen Nockenwellen bzw. mit veränderter Ventilspieleinstellung erreicht werden.
Verfasst: Sa 4. Feb 2006, 15:46
von oi-syrius
Naja ...es zählt aber trotzdem eine gewisse Trägheit