Scheibenwaschanlage funkt nicht

Außen rum ums Auto ;)
Faoch

Beitrag von Faoch »

Der Pumpmotor ist insbesondere bei den X3s dafür bekannt, daß der ab einem gewissen Alter implodiert. Meiner ist auch vor kurzem implodiert, kostet als Originalteil von Hyundai ca. 30€. Wenn nix mehr summt und die komplette Waschanlage keine Geräusche mehr von sich gibt ist es meistens der Motor.
Handballgott

Beitrag von Handballgott »

ich fahr ja keinen X3 mehr sondern nen LC
Faoch

Beitrag von Faoch »

War ja auch nur ein Hinweis, daß es da besonders oft passiert, was ja nicht heißen soll, daß es beim LC nicht passieren kann...Haste jetzt mal nachgeschaut? Müßte doch eigentlich so gehen ohne viel Aufwand.
Handballgott

ne hab noch net nachgeschaut bei uns liegt ganz viel igittigitt schnee rum mind. 30 cm *grml*
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

QUOTE (Faoch @ 28 Dez 2005, 18:58 ) Wenn nix mehr summt und die komplette Waschanlage keine Geräusche mehr von sich gibt ist es meistens der Motor. Also bei unseren geht die Scheibenwischanlage hinten nicht, aber vorne geht sie. Ist wohl auch Pumpe hin!
dl5mhk

Beitrag von dl5mhk »

QUOTE (Schusterbube @ 29 Dez 2005, 23:06 ) Das Problem ist uns in der Firma leider nicht unbekannt, wir tauschen jeden Winter mindestens 30 x die Pumpen bei verschiedenen Kunden. Zumeist handelt es sich um Fahrzeuge der Modelle Atos, Accent, Getz. Hi, sei doch so nett und verrate, wo beim Accent LC die Pumpe sitzt bzw. wie man da am besten rankommt. Schaut fast so aus, als müsse man da die ganze Kotflügelverkleidung abnehmen...?Heute hab ich in München übrigens mal beim Hyundai-Händler angerufen - die wollen € 48,50 incl. MWSt. für die blöde Pumpe...grrr...Viele Grüße,Ralf
Handballgott

Also soweit ich weiß müsste die hinter der stoßstange sitzen und man müsste von unten leicht hinkommen oder täusch ich mich da ???bei welchem Händler hast du angerufen ???hmm mal sehn von euch hat je nich zufällig einer ne Pumpe rumliegen weil neu is die so teuer oder passt ne pumpe von nem andern z.b. vom X3 ???gruß HG
Handballgott

@ dl5mhk also wenn du aus München kommst oder der Umgebung kannst du ja am 8.1.2006 auf das Wintertreffen der Korean Streetfighter kommen findet im Gewerbegebiet Ost in Dachau Stadt auf dem Toom/praktikerparkplatz. nähere Infos dann bei dem Korean Streetfighter Thread "Wintertreffen" , da is nämlich der Manu (Hyundai-Fan) auch da der kann dir bestimmt sagen worans liegt
Antworten