Seite 3 von 4

Verfasst: Do 15. Sep 2005, 10:34
von Berendd
Die hatten als Winterreifen im Neuzustand fast 12 mm Profil, davon liegen jetzt knapp 4 auf der A1 ...

Verfasst: Do 15. Sep 2005, 11:40
von Thunderbird
Sagt mal mach ich was falsch....Meine Serienreifen Michelin Pilot Primacy 205/55 R16 auf 2.0 GKhab ich nach 20 TKM mit nichtmal 2mm Profil rundum verschrotten lassen.Meine Winterreifen Pneumant 205/55 R16 haben jetz 15 TKM runter und sehen Top aus, haben noch Profil für 2-3 Saisons.Und meine neuen Semperit Direction Sport RE in 225/40 ZR 18 halten höchstends noch nächste Saison durch, und das wird sogar knapp. Hab sie seit diesem März drauf.Greez,Richy

Verfasst: Do 15. Sep 2005, 11:46
von Sucatan
QUOTE (Thunderbird @ 15 Sep 2005, 12:40 ) Sagt mal mach ich was falsch.... Du fährst zu gierig! Diese Unterschiede können mit vielen verschiedenen Faktoren zusammenhäbngen: Fahrweise, Luftdruck, Gummimischung, Niederquerschnitt ja / nein, Fahrzeuggewicht, usw.

Verfasst: Do 15. Sep 2005, 13:39
von X Bassman
Klar das liegt an der Fahrweise und unter anderem an der Motorisierung. Ein TDI mit sehr viel NM nutzt die Reifen ja viel schneller ab als ein Corsa 1.0L . @ ThunderbirdDie Michelin waren bei mir auch sehr schnell abgenutzt. Ich laß nie durchdrehen oder so'n Unsinn....

Verfasst: Do 15. Sep 2005, 14:02
von Thunderbird
Ich lass oft durchdrehen....wenn auch nicht lange, is fast eher nur Quietschen.Aber das is ja egal....denn die Michelin und die Pneumant haben sich gleichmäßig hinten und vorne abgenutzt, ohne das ich jeh getauscht habe.Bei den Semperit weiß ich leider nicht wie die sich abnutzen, hab noch keine Tiefe gemessen bei denen.Und an dem vielen Autobahngefahre kanns doch auch net liegen oder? Ganz im Gegenteil würd ich sagen, dann müssten se doch theoretisch länger halten oder net?

Verfasst: Do 15. Sep 2005, 21:30
von Sucatan
QUOTE (Thunderbird @ 15 Sep 2005, 15:02 ) Und an dem vielen Autobahngefahre kanns doch auch net liegen oder? Ganz im Gegenteil würd ich sagen, dann müssten se doch theoretisch länger halten oder net? Kommt auf die Geschwindigkeit drauf an. Wenn du immer so 180 fährst sind die Reifen schon schneller runter als bei 120.

Verfasst: Fr 16. Sep 2005, 07:45
von Thunderbird
180.....hmm......kann ein GK so langsam fahren?