Warum Hyundai?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Buhmann

Beitrag von Buhmann »

ich hab nich wirklich nach nem hyundai gesucht, aber gefunden hab ich ihn dann doch mein alter 94er fiesta is schon relativ alt (128000km, beule vorn rechts vom ersten tag , am tankstutzen das bekannte an- und wegrosten (bei fast jedem 94er fiesta...), nur 50PS, die mir auf der allwöchentlichen Trier-Aachen, Aachen-Trier-Fahrt durch Belgien auf die nerven gingen...)da haben wir uns mal auf gebrauchtwagensuche begeben, und zunächst gar nix gefunden (so angebote à la honda civic (hätt ich auch gern gehabt) mit 80.000km, BJ 95 für 4500,- beim händler, nein danke)aber dann sind wir mal nach luxemburg gefahren (Foetz, bei Esch) und nen ausgezeichneten händler gefunden, der ne riesen auswahl hatte, da ham wir uns dann für den schönen gelben LC entschieden (nochmal: 17.000km, BJ 2003 für 5000,-)mir gefällt die schnecke mit jedem anblick besser und wenn erst die neuen federn, nebenscheinwerfer und die alu-felgen drauf sind... hm..... lecka!
Hans128

Beitrag von Hans128 »

hi also bei mir war es so, ich hatte nach ein günstigen auto gesucht mit wening km,.. naja auf jedenfall hab ich bei mobile.de geschaut und geschaut aber noch nichts gefunden (bis dahin kannte ich den Accent noch garnet), eigendlich wollte ich so ein Honda Civic, aufjedenfall hatte ich durch ein dummen zufall bei Mobile.de nicht honda sonder hyundai ausgewählt und gesucht und siehe da kamm mir der accent X3 ins Bild und zu dem Zeitpunkt hab ich mir gesagt, puhh der sieht aber gut aus,nach dem suchste mal weiter ,naja nach längerer Zeit (ich hatte mich zu der Zeit schon total auf den X3 fixiert) bemerkte ich das mir persönlich der nachfolger der LC doch ein wenig besser gefält und da war es auch geschen erblickt und verliebt (Desweitern muss ich auch zugeben das mich der LC durch seine Scheinwerfer ein bischen an einen alte Evo erinnern,das war unter anderm auch ein grund)naja so wars bei mir aber wie ich mein Accent gekauft habe und wie mir das glück reingespielt hat ist ne andere Geschichte Edit.: Hätte ich 2 Monate eher mein führerschein dan hätte ich ein Mitsubishi Colt CJ0 bekommen naja nun fährt ihn mein Bruder
Faoch

Beitrag von Faoch »

Ich hab damals nach einem günstigen Wagen gesucht, der nicht viel frisst. Naja, da stand das Pony dann! Hab ihn einen Tag vor meiner Führerscheinprüfung gekauft (seeeehr optimistisch, is aber ja gut gegangen). Wir sind von Anfang an zusammen und ich habe mein Auto vom ersten Tag an geliebt und gehegt und gepflegt! Es durfte auch da schon keiner zu nahe treten und hätte ich da gewußt, wie er jetzt aussieht...!!! Meine Eltern haben früher schon immer Japaner und Koreaner gefahren und nie Probleme damit gehabt. Mittlerweile bin ich auch sehr auf diese Marken bezogen und finde sie gerade fürs Tuning unglaublich interessant! Is halt was besonderes und macht nicht jeder!!! (Nur mal dazu: Gestern hat mich ein Opa gefragt, was das fürn Auto sei und was fürn geiler Lack und wo man das denn kaufen könne )
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

also für mich stand fest es muß ein neuwagen sein und er muß günstig sein. da habe ich mich damals für den x3 entschieden. was ich net wußte ist (es war ein reimport) das der 1,3 lieter 84ps motor den ich hatte net in deutschland verkauft wird. mein kleiner ging ab wie die sau. nachdem ich nem totalschaden hatte war für mich klar es wird wieder ein accent. damals war aber grad der modellwechsel und den x3 konnt ich net bekommen daher dann der lc. zum glück denn ich finde er sieht geiler aus. und der 86 ps importmotor auf den ich diesmal besonderen wert gelegt habe geht wie beim vorgänger ab wie "schmidts katze".
msp

Beitrag von msp »

bei mir kommt es aus der familiemeine eltern hatten sich 91 n lantra gekauft .. dann noch einen .. dannn meine ma einen accent, dann mein vater n sonata .. nunjo und dann ich n x3 ..
Bild
ändu

Beitrag von ändu »

Nun ja, bei mir sollte es ein Neuwagen werden, da ich mir ein Jahr lang Geld gespart hatte.Zuvor hatte ich einen getunten Corsa A GSI (89er), 2 Wochen einen Astra 1.4 (93er, war mir dann zu lahm), Corsa wieder aufgebaut, dann ein 96er-VW Polo 1.6 Automat (optisch auch getunt).Irgendwann hatte ich dann den Entschluss, ein neues Auto muss her. Grösser, bequemer als meine Vorgängerautos, und von Grund auf schon etwas her machen... Und darauf habe ich gespart. Eigentlich wollte ich erst diesen Frühling eines kaufen (man konnte ja noch etwas mehr Geld auf die Seite tun, und die Daten des Fiesta ST reizten mich).Bin dann aber trotzdem immer mal wieder in die Autohäuser gefahren und habe mir Autos angeguckt.Irgendwann erinnerte ich mich, vor ca. 2-3 Jahren ein Plakat von Hyundai gesehen zu haben (damals kam der GK neu raus). Also zu Hyundai gefahren und mal geschaut. Es gab dann noch eine Eintauschprämie. Also etwas im Internet recherchiert und dann gekauft.Ein Coupé GK 2.0 16V, schwarz wie die Nacht, bisher nur elegante 18-Zöller.Mir gefällt das Auto so, sportlich elegant, einfach schön.Mittlerweile habe ich knapp über 10tkm runter und hatte bisher noch nichts, ausser der Uhr und z.T. quitschende Hinterradbremse. Wird aber alles im Service auf Garantie gemacht.Also ich bin bisher zufrieden.
ChaoGK

Beitrag von ChaoGK »

Hallo,ich mag einfache keine deutschen Autos. Für jedes Extra musst Du auch extra bezahlen.Außerdem fahren davon zu viele herum. Bin vorher den Galant EAO V6 von Mitsubishi gefahren. Absolut geil. hab den dann mit ca. 215.000 km auf der Uhr schweren Herzens weggegeben.Wollte mir eigentlich nen RX-8 kaufen, da fehlten allerdings ein paar Scheine. Außerdem hab ich damals von dem Horrorverbrauch des Wankelmotors gehört.Dann hab ich irgendwo einen ATH GK gesehen.Und einige Zeit später bin ich ben V6 Probe gefahren. Das hat mich überzeugt. Aber nicht die Preise in Deutschland. Hab seit August 04 ein supergeilen blauen GK V6 aus der Schweiz.Ausstattung:Beige Volllederausstattung mit SitzheizungHeckspoiler orig. HyundaiParktronic m. digitaler Abstandsanzeige im RückspiegelAlufußmattenK&N LuftfilterSparco-AluschaltknaufBluetooth Freisprechanlage (mobil )EdelstahleinstiegsleistenFoliatec KopfstützenfedernFoliatec Chromlüftungsblendeni. V. LPG AutogasanlageAlles in allem eine geile KarreGrußChao
CasaFlora

Beitrag von CasaFlora »

meinen ersten Hyundai, ein Lantra damals '94, habe ich gekauft weil mir die Farbe gefallen hatte und weil er für den Preis über eine sehr nette Ausstattung verfügte.ja und den Transporter haben wir uns geordert weil er natürlich eine nette Optik hat, ordentlich Dampf unter der Haube hat und das Preis-Leistungsverhältniss unschlagbar ist.Ansonsten war es auch mit ein Faktor dass es seit ca 4 Monaten eine Hyundaivertretung nur wenige Km vom Wohnort entfernt gibt die ich schon vorher als Handwerker kennen gelernt habe. Die haben ansonsten British Motors und BMW im Angebot.
Bratwurst-Benny

Beitrag von Bratwurst-Benny »

Bei mir war es ganz einfach, meine Eltern fuhren Nissan Primera Traveller (kombi) '97 und hatten nie Probleme. Da ich VW und Opel richtig mies im Optischen fand, mußte was Asiatisches her, weil der meiner Eltern war schon geil!Nissan konnte nix Preislich gutes bieten, Kia hatte auch nicht das was gefällt! Bin dann so mit meinem Kumpel damals durch unsere Stadt gefahren und da Stand bei einem VW-Autohaus ein schwarzes Hyundai SQP LS von 92! Den meinen Eltern gezeigt und mit verkäufer geschnackt - Motorschaden! (400 DM) Also ab ins Inet und gesucht und gesucht! Dann hab ich eins in rot in Reutlingen gefunden 50.000km und 2.450 DM! Gekauft! Aber bei 65.000 km (halbes Jahr später) verabschiedete sich die Kupplung und es kam ein Nissan Sunny 1,6! Als der nen Motorschaden hatte ein Fiat Uno 1,5 . Aber der war schnell wieder weg und es kam der Hyundai Lantra 1,5. Den fahr ich auch noch heute.MfG
DjH

Beitrag von DjH »

Bei mir war es so: hab meinen Schein erst ziemlich spät gemacht. Also erst mit 23. Wollte dann so schnell wie möglich ein auto und da der schein auch nicht günstig ist, wurde es ein Auto für 850€. und das war ein FIAT uno mit 70 ps 120Tkm und sonst keine Extras. naja bin das Auto bis zum 25. Januar diesen jahres gefahren. Hatte aber auch kein glück damit. zuerst war die lima im eimer, dann die elektronik und zum schluß auch noch der Kat! achja Bj.92!leider wurde mir ein Betonpfosten zum verhängnis, nachdem ich auf glatteis ins rutschen kam. Tja Totalschadendann gesucht und gesucht.zu einem Händler und wollte wasfür 2500€ hatte 2 wochen zeit was zu suchen, hat sich aber nie gemeldet.noch n paar häuser abgeklappert und da stand er dann.ein Accent 1.5 Gls BJ.2002 mit 75 KW und Ferrari rot und so stand fest: den will ich.und für 6900€ war auch schon ne nette Austattung drin und 60Tkm fand ich jetzt auch nicht so viel. Er macht auf jedenfall Spaß und hat fast alles an austattung was man braucht. ist halt nicht so ein doofer golf oder der gleichen.ist was besonderes und steht nicht an jeder Ecke.Mfg
Antworten