Seite 3 von 3
Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 18:55
von Automatik S-Coupe
So hier das ist der Stecker@inter das ist ein Signal direkt aus der ECU aber beim Turbo ist der Pin eigentlich garnicht belegt da das eigentlich ein signal für das Automatikgetriebe ist welches es beim Turbo ja nicht gab. haste nen Apexi controller?
Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 19:04
von Lynx ihr Freund
besten dank
Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 19:35
von New INTERCEPTOR
ob es nun am 6pin hängt oder nicht weiß ich natürlich nicht mehr aber ich bild mir ein das es auch ein grün,weißes ist! Welches Kabel würdest du denn für nen APEXi Computer anzapfen, bei nem Turbo?
Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 20:04
von Automatik S-Coupe
um ehrlich zu sein gibt es kein Kabel was das Drehzahlsignal hat, wie auch immer der der Drehzahlmesser funktioniert??? aber hst du schon mal probiert den Phasensensor an der Zündung anzuzapfen? oder dirkt am Drehzahlmesser?Hast du nen Apexi Safc2? ich denke schon lange nach mir eins zu holen aber es gibt ja keinen Schaltplan für Hyundai und bis jetzt traue ich mir den Einbau nicht da ich nicht weiß ob es funktioniert.
Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 20:19
von New INTERCEPTOR
Funktioniert SUPER, merkt man schön am Lambdatester und der LEistung! Wenn alles gut geht und ich die Videos hochladen kann hast am WE AFC1 Videos. Das zweier ist nur spielerei find ich!
Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 20:23
von Automatik S-Coupe
das klingt gut ich glaub dann werde ich mir ende des Jahres auch eins gönnen leider hat mir jetzt die neue Motorhaube erstma ein Finanzloch gerissen :-)aber das zweier sieht mit den ganzen Anzeigen einfach nur gut aus mhm schwärm... bin gespannt auf die videos
Verfasst: Do 2. Jun 2005, 04:51
von New INTERCEPTOR
Nur ist für mich immer nur eines Wichtig das das ZEugs funktiniert und dass es leicht zu bedienen ist. Denn was bringt mir ein Wolf 3D Steuergerät wenn mir keiner die Software RICHTIG bedienen kann!?! Auserdem die zusatzfunktionen beim zweiter sind ja manchen schon unnötig. zb. der Klopfsensor... wenn das Kasterl bei hohen Drehzahlen merkt das etwas klopft, ist es meistens eh schon zuspät! ;-)Phasensensor?? du meist eines der Drei Kabeln aufn VErteiler oben?? Welches deiner MEinung sollt ich da anzapfen??CU
Verfasst: Do 2. Jun 2005, 15:36
von Automatik S-Coupe
Jap das ding am Verteiler und zwar das Kabel in der Mitte (PIN2) ist der Sensorausgang PIN1 ist Masse und Pin 3 hat ca.+5V
Verfasst: Sa 27. Aug 2005, 07:22
von New INTERCEPTOR
he... Das mittlere Kabel beim Verteiler bringt auch kein gleichmäßiges Signal. Sonders es zeigt deutlich zu viel an und springt auch STARK. am ECU ist der 6er PIN zwar belegt nur ist das ein schwarzes Masse Kabel. Ansonsten gibt es zwei grün/Rote Kabeln... das ist aber erstens das MAF Singal und zweitens das Drosselklappensignal. SO nun Automatik Scoupe: Wo find ich ein Drehzahlsingnal?? Im performanceforum hab ich auch schon gefragt die meinten es wäre das Graue hinterm Drehzahlmesser. Schade nur das dort im Betrieb konstate 14 Volt anliegen! *gg*Was soll ich nur machen?
Verfasst: So 28. Aug 2005, 16:14
von Automatik S-Coupe
so jetzt hab ich mal mein Ersatzteilager durchsucht und das Komiinstrument gefunden und untersucht also an den DZM gehen nur 3 Anschlüsse + und -12V und ein Signal ich hab das mal fotografiert und markiert du musst dann nur noch am Stecker schuen welches Kabel das ist das komische ist nur das das Drehspulmessinstrument (DZM) vier anstatt normalerweise 2 Spulen hat und noch ne Platine dran ist also falls es mit dem Kable immernoch nicht geht müsste man dann an der Platine probieren