Pony - Tuning , geht da was ?
- Andy Y
QUOTE (Sandra @ 19 Mai 2005, 11:37 ) Immer die Coupé-Fahrer, die denken, alles andere wär Mist! Nene so schlim ist das nicht. Also so von den Hyundaimodellen gesehn, würde ich max an folgenden Modellen was machen:Lantra / ElantraAccentCoupe (war klar )Sonata und XG sind was gediegenes, die kleineren dadrunter sind da doch eher net so gefragt. Und das ich da nicht mit ganz alleine mit der Meinung bin, kann ich sogar belegen. Guckt mal in Korea und in den USA, welche Modelle da schön fertig gemacht werden
-
Sandra
Es geht ja nicht um die Nachfrage. Nur weil hundert Leute das Coupé tunen, muß der hunderterste das ja nicht auch tun.Ich find´s gut, daß auch die kleinen "unteren" Modelle nicht vergessen werden. Sonst wär´s ja langweilig! Gibt ja auch genung hier im Forum, die den Getz machen. Der ist auch alles andere als eine perfekte Grundlage. Ist doch klasse! So bleibt´s vielfältig.
-
Faoch
Für son Coupe bekommst du doch schon so viel an Teilen, wo bleibt denn da die Herausforderung? Und Andy: Ganz ehrlich mal, wenn du gern mit der Masse gehst, ok, aber ich finds toll etwas zu wagen, was nicht so viele in Angriff nehmen!!!! Ich orientier mich doch nicht daran, was die meisten Menschen tunen! Dann müßte ich ja auch immer mit dem Stil anderer gehen, wen alle die Haare blau färben, mach ich es dann auch weils alle anderen haben???? Ich find das Pony schön, vor allem, weils immer weniger auf der Straße zu sehen ist! Erst heute hat wieder einer gefragt was das fürn Wagen sei...Aber jedem seine Meinung, an dsw: Machs einfach, ich fänds toll!
-
PRINZ VALIUM
@ faoch was heisst schon Masse oder fahren viele so nen Coupe wie Andy!? Ich würde sagen sein AUto ist einzigartig also passt das ja wohl ma gar nicht. Also für mein S-Coupe gibt es ja auch sogut wie rein gar nichts. DA wäre man manchmal echt froh wenn es wenigstens 2-3 Kits wie beim Coupe FX gibt. Wobei diese Kits auch Import sind und somit ja wohl auch nich jeder hat. Naja Schlusswort soll jeder machen wie er will. Aber muss ja nich jeden gefallen.
- Andy Y
@Faoch: Die Herrausforderung besteht darin, ein Auto aufzubauen, welches nicht nur einem selbst gefällt, was natürlich sehr wichtig ist, sondern auch ein Auto, welches der breiten Masse draußen zumindest auch gut auffällt. Und ich stecke nicht mal eben 40.000 tsd € innen Pony. Meiner Meinung nach wirds es wohl kaum einen richtig guten Pony geben, weil keiner in den Pony richtig Geld stecken wird.Fürn netten Alltagswagen mit bissl Tuning ok, ist ja n günstiger Wagen. Aber kein Auto welches aufm Treffen stehen wird und die Blicke auf sich ziehen wird. Da stehen dann doch etwas andere Autos im Mittelpunkt.
-
Faoch
Das ist deine Meinung und ich habe da schon anderes erlebt. Was ich sagfen will ist doch, daß ich doch nicht ein Auto tune, damit es der Masse gefällt, sondern damit es mir gefällt. Coupes wimmeln hier im Forum nun schon echt viele und ich finde das Pony hat da eine gewisse Einzigartigkeit erlangt, da sich wenige drantrauen. Wieviel Geld in meinem steckt kann ich schon gar nicht mehr sagen, es übersteigt sicherlich um ein Vielfaches den Ursprungswert!Andy, es reicht mir schon, auf einem Treffen nette Leute zu treffen, die sich auch für mein Auto interessieren und ich mich für das ihre, da muß ich nicht in einen Konkurrenzkampf mit einem Coupe gehen (der ja so auch gar nicht möglich ist wegen der vielen Teile, dies für ein Coupe schon gibt), freue mich über meine bisher vier Pokale und erwarte auf dem Treffen nichts weiter als nette Kommunikation.Ich finde es auch beeindruckender, einen Accent richtig aufzumöbeln als ein Coupe. Coupe ist ein tolles Auto, aber die Alten habens mir doch eher angetan.