Seite 193 von 616
Verfasst: Sa 20. Feb 2010, 13:47
von Martin Coupe
QUOTE (AccentGT @ 20 Feb 2010, 10:07 ) Gibt's doch Aber nur als Eigenbau (Heck-Mittelmotor) von Rhys Millen Racing Ich denke mal zum einen aus Gründen des zu erwartend geringen Absatzes aufgrund eines zu hohen Preises und zum anderen möglicherweise aus Gründen der Balance/Gewichtsverteilung!? Und der Platz ist noch so ne sache
Verfasst: Sa 20. Feb 2010, 15:11
von CruizinKev
QUOTE (AccentGT @ 20 Feb 2010, 10:07 ) Gibt's doch Aber nur als Eigenbau (Heck-Mittelmotor) von Rhys Millen Racing war der nich mit 350z motor?EDIT: nee tatsächlich mit v8!
Verfasst: Sa 20. Feb 2010, 15:22
von AccentGT
QUOTE (CruizinKev @ 20 Feb 2010, 15:12 ) war der nich mit 350z motor?EDIT: nee tatsächlich mit v8! Die erste Version hatte einen Nissan-Motor, später haben die dann auf Tau-V8-Heck-Mittelmotor umgebaut
Verfasst: Sa 20. Feb 2010, 15:43
von Ponylicious
QUOTE (CruizinKev @ 20 Feb 2010, 00:26 ) warum gibts den 4.6 aus dem genesis sedan nich auch im coupe? ich frage mich eher wozu es in einer oberklasse-limousine einen 4,6er braucht.. das ist doch eher typisch alt-amerikanisches denken, vorbei an umweltschutz und zukunft
Verfasst: Sa 20. Feb 2010, 15:59
von AccentGT
QUOTE (Ponylicious @ 20 Feb 2010, 15:44 ) ich frage mich eher wozu es in einer oberklasse-limousine einen 4,6er braucht.. das ist doch eher typisch alt-amerikanisches denken, vorbei an umweltschutz und zukunft Naja, in der Klasse wird das von den Kunden erwartet! Gerade in USA (Haupt-Markt für den Genesis außerhalb Koreas)! Kannst ihn ja auch mit dem 3.8er V6 ordern! Und die Motoren sind schon sehr sparsam und umweltfreundlich! Sind ja keine Ami-V8!
Verfasst: Sa 20. Feb 2010, 16:25
von CruizinKev
QUOTE (Ponylicious @ 20 Feb 2010, 15:44 ) ich frage mich eher wozu es in einer oberklasse-limousine einen 4,6er braucht.. das ist doch eher typisch alt-amerikanisches denken, vorbei an umweltschutz und zukunft hatte wo einen vergleich gesehen, da wurden sportwagen aus versch. ländern getestet und verglichen. eben auch deutschland mit porsche und usa die corvette. beides die neuesten modelle.... corvette brauch weniger sprit als der porsche - obwohl die corvette mehr raum zum benzin verbrennen hat.....wenn du dir einen schicken oberklasse wagen kaufst kann ich mir schlecht vorstellen dass du dich dann mit einem 1.1l mückenfurz im motorraum zufrieden geben würdest
Verfasst: Sa 20. Feb 2010, 17:39
von HarryEiche
QUOTE (CruizinKev @ 20 Feb 2010, 16:26 ) wenn du dir einen schicken oberklasse wagen kaufst kann ich mir schlecht vorstellen dass du dich dann mit einem 1.1l mückenfurz im motorraum zufrieden geben würdest
Verfasst: So 21. Feb 2010, 12:02
von Ponylicious
nja hängt wahrscheinlich daran das ich die letzte woche bestimmt ein dutzend große audis mit 3.0tdi gesehen hab .. bezug auf den gen.coupe bin ich wirklich mal gespannt ob hier im einzigen händler in ef (glinicke) wirklich das ding mal dastehen wird.. ich bin mir sehr sicher das da einige leute mehr vorbeigucken würden, auch die skoda kunden von nebenan
Verfasst: So 21. Feb 2010, 14:03
von LookOut
Was verbrauchten der Genesis Coupe V6 wenn man ihn aggresiv fährt ?und was verbraucht er mit normalen fahrstil ???Beim alten V6 GK komme ich schon bei sportlicherfahrweise locker auf 15 Liter auf 100kmIch kann mir das irgendwie kaum vorstellen da werden Autos mit über 300ps mit 8-10 Liter auf 100km angegeben....Also wenn ich eine 300ps Kiste da stehen hab brauch ich bestimmt 20Liter ^^Richtig spaß machts ohne Turbo erst bei 5000upm und aufwärts^^
Verfasst: So 21. Feb 2010, 14:30
von AccentGT
QUOTE (LookOut @ 21 Feb 2010, 14:04 ) Was verbrauchten der Genesis Coupe V6 wenn man ihn aggresiv fährt ?und was verbraucht er mit normalen fahrstil ???Beim alten V6 GK komme ich schon bei sportlicherfahrweise locker auf 15 Liter auf 100kmIch kann mir das irgendwie kaum vorstellen da werden Autos mit über 300ps mit 8-10 Liter auf 100km angegeben....Also wenn ich eine 300ps Kiste da stehen hab brauch ich bestimmt 20Liter ^^Richtig spaß machts ohne Turbo erst bei 5000upm und aufwärts^^ Du bedenkst aber auch, dass die Technik Fortschritte macht? Klar wird ein leistungsstarkes Auto immer viel Sprit schlucken, wenn man die volle Leistung auch einfordert.Aber im "normalen" Fahrbetrieb sind auch bei 300PS 8-10 Liter locker machbar dank CVVT und so...