Coupé Nachfolger?
-
emotionslos den Kauf eines COupes zu betrachten ist ja schon ein wiederspruch in sich. Wenn ich auf restwert und verbrauch und son schma wert lege, dann hol ich mir wirklich n scirroco (der in der neuen autobild im Tracktest sogar gegen nen Renault megane sport abloost, das ist bitter). Nur leider sehe ich son breit gemachten golf irgendwie an jeder ecke. Und längst nicht jeder scirocco hat die R Maschine drin. Ich komm jedenfalls gut im Verkehr zu recht, aber vielleicht hab ich auch kein EGO Problem und muss mit jedem Golf um die WEtte fahren. Ich finde es zumindest sehr gut, dass Hyundai sich dazu durchgerungen hat, auch den V6 nach Deutschland zu bringen. TRaut sich doch heute keiner mehr, da werden ab 250 PS nur noch hochgezüchtete 2 Liter Turbo gebaut, kein schöner Sound und das geschmeidige eines V6 kann man zur ZEit auch noch nicht nachmachen.Und n V8 wäre sicherlich noch teurer, da könnte man sich dann schon n 3er Coupe mit Reihensechser holen, gelle Ich könnte jetzt noch Ausflüge in das Land der WIederverkäufe machen, aber ich will ja nur sagen, dass das neue Genesis Coupe als V6 cool ist.
-
Interessant wie schon über die Coupe-Preise diskutiert wird. Ich habe noch keine offiziellen Preis-Angaben gesehen. Also erstmal abwarten.Ich glaube wer sich enscheidet, einen 300 PS Sportwagen zu kaufen sollte sich einfach klar machen, dass das in erster Linie ein Spaßauto mit viel Emotionen ist. Die Frage nach dem Wertverlust steht da doch ganz hinten.Übrigens: Porsche verdient mit dem Verkauf EINES Neuwagens nach Abzug ALLER Kosten durchschnittlich 20.000 EUR!
-
Man kann ja auch kaum den mickrigen Scirrocco mit nem Genesis Coupe vergleichen.Dann könnte man auch gleich eine Elise nehmen.Zumal auch mal wieder der Spritmythos hier erzählt wird. Zumindest der 2l Scirocco verbraucht genauso viel wie mein V6 Coupe. Wenn man es normal fährt. Mag ja sein das das Ding bei 90 Tempomat auf der Autobahn 2 Liter weniger nimmt. Im normalen Betrieb, genauso gefahren wie der GK verbraucht er mehr bis gleich viel.
-
QUOTE (luara @ 7 Feb 2010, 11:52 ) Zumal auch mal wieder der Spritmythos hier erzählt wird. Zumindest der 2l Scirocco verbraucht genauso viel wie mein V6 Coupe. Wenn man es normal fährt. Mag ja sein das das Ding bei 90 Tempomat auf der Autobahn 2 Liter weniger nimmt. Im normalen Betrieb, genauso gefahren wie der GK verbraucht er mehr bis gleich viel. Frag doch mal Martin, mit wie wenig Sprit sich das Genesis Coupé V6 fahren lässt, wenn man nicht ständig Voll Pinn gibt! Der ist ja nunmal im Moment der Einzige hier, der darüber verlässliche Informationen geben kann Ansonsten kann ich nur sagen: Hyundai plant derzeit eine Turbo-Version des 2,4-Liter-GDI-Motors, der dann ca. 280PS leisten würde! Evtl. kommt der dann ja in einem Genesis-Coupé-Facelift!?
-
Liebe Leute ...DARUM hatte ich "emotionslos" geschrieben, um solchen emotionalen Ausbrüchen vorzubeugen.@HoffisRenner --> Es geht nicht um "Ego-Probleme" oder sowas ... es geht darum, was ein 2L-Motor in einer optischen "Fahrmaschine" zu suchen hat. Nichts!@intruder --> Genau das ist ja das, was ich bemängele! Großes BlaBla seit Jahren und Hyundai kommt nicht aus dem Quark mit dem Auto. Eine offizielle Preisangabe haben wir noch nicht, aber wir haben einen Link zu einem Auto, wo 35.000,- Euro steht. Folgerichtig kann der Normalpreis beim Hyundai-Händler ... und ich rede nicht von einem Hinterhof-EU-Freddy ... sicherlich mit min. 40.000,- angenommen werden.Und wenn wir von einem Spasauto reden, dann muss sich Hyundai hinterher einem Vergleich stellen in der Auto-Bild mit ähnlich ausgestatteten Fahrzeugen. Und die gehen emotionslos an die Sache ran, der Verbraucher liest's und wird sich dementsprechend entscheiden.Und da steht er dann in einer Riege mit dem Nissan 370Z, den Scirocco R, usw. ... ob wir das wollen oder nicht ... es ist eben so.Und dann zählt letztendlich "Wo bekomme ich den meisten Spass für's kleinste Geld?"@luara --> Spritmythos? Entschuldige bitte, aber wenn der Scirocco R beim Tracktest unter 10 l verbraucht, die anderen Kameraden übrigens auch, dann ist das ne Zahl! Denn beim Tracktest wird nicht geschlichen und um die Kurve getragen
. Das 2,7er Coupe würde mutmaßlich um die 15 l verbrauchen beim Tracktest ... und nun pack da nochmal 1 l Hubraum und 150 PS oben drauf.@AccentGT --> Sorry, aber zum Schleichen würde ich niemals 300 PS kaufen ... das überlasse ich lieber den Fahrern der deutschen "Prestige-Marken", die ich immer auf der rechten Spur sehe, wenn ich mit entspannt mit 180 an den "vorbeirase". Die Sätze dieser Leute sind landläufig bekannt am Stammtisch "Meiner braucht nur 7,5 l auf 100." Und auf der Landstraße sehen die nie nen Stau. Klar, sie schauen ja auch nicht in den Rückspiegel ,-)Wenn der innovative 2,4 L GDI Motor kommt, dann wäre das was, aber wie du schon schreibst, wahrscheinlich was fürs Facelift in 3 Jahren. Und die anderen Hersteller werden in diesen drei Jahren ganz bestimmt nicht schlafen ... und ich wiederhole mich nochmal.Betrachtet es mal emotionslos und vergleicht das Coupe mit anderen "Spassautos", von denen es mittlerweile ja ne ganze Menge gibt in dieser Riege.War einfach nur als Denkanstoss gedacht und ich wollte damit nicht provozieren ... das war wirklich nicht meine Absicht! Ich hatte eher die Hoffnung, dass es evtl. einige Leute gibt, die evtl. mal darüber nachdenken.Grüße in die RundeChris

-
QUOTE (Chris_AC @ 7 Feb 2010, 12:41 ) Und wenn wir von einem Spasauto reden, dann muss sich Hyundai hinterher einem Vergleich stellen in der Auto-Bild mit ähnlich ausgestatteten Fahrzeugen. Und die gehen emotionslos an die Sache ran, der Verbraucher liest's und wird sich dementsprechend entscheiden. Das AutoBILD emotionslos oder gar objektiv an irgendetwas rangeht, halte ich mal für ein großes Gerücht und hoffe, dass du das ironisch meinst Das ist ja quasi die "Werkszeitschrift" der deutschen Autohersteller
-
QUOTE (AccentGT @ 7 Feb 2010, 12:56 ) Das AutoBILD emotionslos oder gar objektiv an irgendetwas rangeht, halte ich mal für ein großes Gerücht und hoffe, dass du das ironisch meinst Das ist ja quasi die "Werkszeitschrift" der deutschen Autohersteller Ich hoffe der gesamte Artikel ist ironisch gemeint So viele geratene Zahlen(Preise,Spritverbrauch,Wiederverkaufswert,u.s.w.),soviel Voreingenommenheit,hat hier selten Einer von sich gegeben.Scheinbar stammen die "Daten"aus der Glaskugel die auf Seinem Küchentisch steht.
- I30Racer
Ich glaube dass Chris-AC uns nur damit sagen will dass die Klasse,in der das Coupe fahren wird,nicht gerade unterbesetzt ist und dass die anderen Hersteller nicht schlafen.Siehe Renault Megane Sport,Ford Focus RS,VW Scirocco nur um einige zu nennen..alles hochgezuechtete Turbomotoren mit sehr geilen Silhouetten (auch wenn ich natuerlich Hyundai-ergeben bin),muss man aber mal zugeben.Und ich fuerchte dass Hyundai da die Markteinfuehrung effektiv etwas verpennt hat und ausserdem (bei moeglicher Einfuehrung )den Preis etwas zu hoch ansetzen wird.Wenn man all die Komponenten beruecksichtigt,werden wir in dieser Klasse (leider) nicht konkurrenzfaehig sein/bleiben?
-
QUOTE (I30Racer @ 7 Feb 2010, 13:53 ) Ich glaube dass Chris-AC uns nur damit sagen will dass die Klasse,in der das Coupe fahren wird,nicht gerade unterbesetzt ist und dass die anderen Hersteller nicht schlafen.Siehe Renault Megane Sport,Ford Focus RS,VW Scirocco nur um einige zu nennen..alles hochgezuechtete Turbomotoren mit sehr geilen Silhouetten (auch wenn ich natuerlich Hyundai-ergeben bin),muss man aber mal zugeben.Und ich fuerchte dass Hyundai da die Markteinfuehrung effektiv etwas verpennt hat und ausserdem (bei moeglicher Einfuehrung )den Preis etwas zu hoch ansetzen wird.Wenn man all die Komponenten beruecksichtigt,werden wir in dieser Klasse (leider) nicht konkurrenzfaehig sein/bleiben? Naja, die von dir genannten Fahrzeuge seh ich mal nicht in einer "Klasse" mit dem Genesis Coupé! Das rangiert eher im Bereich des Nissan 370Z und ähnlichen!Ein übermotorisierter Kompaktwagen, auch wenn er vielleicht 2 Türen hat, macht noch lange kein Sportcoupé!Und was die Einführung in deutschland angeht: Hyundai Motor Deutschland hat nunmal leider etwas andere Vorstellungen davon, was sie wann nach Deutschland bringen wollen und was nicht! Wir kriegen ja auch so einige Modelle oder Ausstattungen hier nicht, die es in USA oder Korea gibt!Aber da bleibt dann immer noch die Importmöglichkeit, die auch unproblematisch ist und in den mesiten Fällen noch unter den (zu erwartenden) deutschen Listenpreisen bleibt!Und das Genesis Coupé wird sicher auch mit V6 deutlich unter 40.000€ bleiben (müssen)!
-
QUOTE (Chris_AC @ 7 Feb 2010, 12:41 ) @luara --> Spritmythos? Entschuldige bitte, aber wenn der Scirocco R beim Tracktest unter 10 l verbraucht, die anderen Kameraden übrigens auch, dann ist das ne Zahl! Denn beim Tracktest wird nicht geschlichen und um die Kurve getragen
. Das 2,7er Coupe würde mutmaßlich um die 15 l verbrauchen beim Tracktest ... und nun pack da nochmal 1 l Hubraum und 150 PS oben drauf. Autoblind So als wenn du die liest schreibst du hier auch.Dann muss ich wohl mit meinem Scirocco härter und schneller gefahren sein als die beim Tracktest. Bei mir hat er nämlich knapp über 11Liter gebraucht. Mit dem Coupe komme ich mit 10-11 Liter aus. Fast ausschließlich Stadtverkehr und Kurzstrecke. Und ich fahre sicher nicht Spritsparend. Ob ich jetzt 1-2 mal mehr im Jahr tanke oder nicht is mir eigentlich schnuppe. Aber les mal weiter Zeitungen, da kann man sich sicher besser ein Bild von den Autos machen als mit eigenen Erfahrungen.