Coupé Nachfolger?
- Martin Coupe
-
Hallo zusammen,zugegebenermaßen liebäugle ich seit langem mit dem neuen Coupe ... hatte aber die Hoffnung, dass er als V8 kommt. Leider wird das wohl nichts .Aber schauen wir uns die momentane Situation doch mal ganz emotionslos an!Hyundai zeigt uns vor ungefähr 1,5 Jahren Bilder von einem neuen Coupe und erzählt ausschliesslich was von V6 und V8. Nun stehen wir beim V6 mit rund 300 PS, der natürlich auf normalem Weg noch immer nicht zu haben ist und garantiert nachher beim Händler mit rund 40.000,- Euro stehen wird.Das Coupe ist schick, keine Frage, aber es gibt auch noch andere Autos zum Spaß haben, wie z.B. der Scirocco R mit 265 Turbo-PS, der also auch kraftmäßig in der gleichen Riege mit"spielt". Allerdings wird der mit DSG-Getriebe voraussichtlich noch 1.500,- Euro weniger kosten. Dass der Scirocco erheblich weniger Sprit schlucken wird, dürfte wohl allen klar sein Und dann verkaufen wir nach 5 Jahren mal das Coupe und daneben stellen wir den Scirocco zum Verkauf. Na, welches Auto wird uns wohl mehr Geld zurück ins Portemonnaie spülen??? Wie gesagt ... nur mal ganz emotionslos betrachtet ziehe ich mein persönliches Fazit und sage ganz deutlich: "Das Coupe ist mindestens 5.000,- Euro zu teuer!"Der dürfte eigentlich inkl. DSG-Getriebe (ok, das ZF Sechsgang mal als Alternative genommen) nicht über 32.000,- Euro kosten.Schaut Euch mal den Preisverfall vom Opel GT an ... ein absolut schickes Wägelchen, das sich eben nicht verkaufen lies.Ich prognostiziere, dass wir auf unseren Straßen zu 99% den 2,0 Liter sehen werden, welcher wahrscheinlich von jedem "Popels-GTI" in Grund und Boden gefahren wird ... und das wäre MIR bei der Optik des Coupes extrem peinlich.Ich denke, da sollte Hyundai mal seine Preispolitik überdenken/überarbeiten. Ich werde wohl eher über den Genesis V8 Limousine nachdenken so 1-2 Jahre nach Markteinführung, denn dann hat der übliche Preisverfall mal wieder 30% des Einstandspreises reduziert.GrüsseChris
-
QUOTE (Chris_AC @ 7 Feb 2010, 10:55 ) ...Wie gesagt ... nur mal ganz emotionslos betrachtet ziehe ich mein persönliches Fazit und sage ganz deutlich: "Das Coupe ist mindestens 5.000,- Euro zu teuer!"Der dürfte eigentlich inkl. DSG-Getriebe (ok, das ZF Sechsgang mal als Alternative genommen) nicht über 32.000,- Euro kosten.... Ich würde sagen, dass für Dich da nur ein Import aus den USA in Frage kommen wird. Da wirst du in einem Jahr für ein neues / neuwertiges gebrauchtes Coupe sicherlich bei 32T € landen. Wäre das keine Alternative für Dich?Ansonsten hast du sicherlich Recht, was die generelle Politik bei Hyundai angeht. Grundsätzlich wurde fürs Coupe bisher noch nie die Werbetrommel genutzt. Wenn du eh 1-2 Jahre warten möchtest, dann wird dir der Import sicherlich mehr bringen, als dir so ne Kiste hier in Deutschland zu kaufen. Und du hast Ausstattungsfeatures und -varianten, die hier niemand hat