Beschleunigungszeiten
-
-
-
Ich danke dir INTERCEPTOR!Dein Wissen ist ja grenzenlos... Darf man mit einem koplett erleichterten Auto (nur zwei Schalensitze, ein paar Streben und ein paar Rundinstrumente, sonst alles raus) denn ganz normal im Strassenverkehr fahren (Tüv-mäßig meine ich), oder gibts da auch wieder Auflagen, was man ausbauen darf, und was nicht?
-
Ja, Grottenolm, die gibbets.Du hast zum Beispiel in Deinem Schein "4 Sitzplätze" stehen. Nimmst Du 2 weg, entfällt eigentlich die ABE.. Mußt ihn erst als 2-Sitzer umtragen lassen usw....Das Problem hatte nen Kumpel mit seinem C-Coupe.. Hinten die Notsitzbank rausgenommen, nen MDF-Platte rein, Boxen rein mit Leder bezogen.. Halbes Jahr später wollte er ne neue TÜV-Plakette haben.. Hat er nicht bekommen, wegen der fehlenden Rücksitzbank....
-
-
@Grottenolm: Danke danke das hör ich gern... aber es gibt bessere! ;-)Das kommt grad drauf auf wie gut du im Ausreden suchen bist... *gg* "Die musste ich gestern nur ausbauen da ich was großes Transportieren musste! (zb. *g*)"Ein FZG darf bei uns in Österreich nur dann stillgelegt werden wenn Gefahr in verzug ist... FZG streift aufn Boden (unter 11cm), Gefährdung für dich oder anderen Verkehrteilnehmen (Sichtbehinderung durch Folien), Lärm bzw. umweltbelastung usw.! Also bei uns dürfen die kein FZg Stilllegen das Gewichts erleichtert ist!!! Natürlich wenn du bei den vo. Türen die Verkleidungen abnimmst und das rohe Blech raus sieht können die schon sagen das dies Gefahr in verzug ist!
Oder das beim Armaturenbrett gefährliche Streben im Crashbereich des Fzg liegen!Aber wennst machst, Reserverad, Boardwerkzeug, Wagenheber, (gegen Pannenspray tauschen) Hutablage, Bodenteppisch, Dachhimmel, Sonnenblenden inkl. Schminkspiegel, hinter Sitze, kompl. Klimaanlage (hat bis zu 20kg), Servo, und die vorderen Sitz (sind wirklich uuur schwer) gegen 4kg Schalen tauscht kannst auch einiges an Gewicht sparen und das ganz legal!!!

-
Für die nächste Zeit werde ich mich wohl noch nicht so sehr erleichtern.Vordere Sitze in Schalensitze tauschen, Reserverad und das ganze Werkzeug plus Rücksitzbank raus, und dafür ne glatte mdf-Platte (oder Glasfaser wenn das geht) rein.Die Verkleidungen und Teppiche lass ich erstmal noch dran. Soll ja schliesslich noch als Alltagswagen tauglich sein.Aber wenn ich dann irgendwann einen Zweitwagen habe, wird mein jetziger für Show und Viertelmeile richtig aufgebaut. Und dann...
-