Beschleunigungszeiten

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
CoupeFX103

Beitrag von CoupeFX103 »

@ New INTERCEPTORUps hab ich übersehen sorry, und wieviel PS hat der jetzt?
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@CoupeFX103: AUSREICHEND! *g* zumindest für das Leergewicht das mein ausgeräumter S-coupe hat ist es bei weitem genügend! Hat ja Serie schon nur etwa 1000kg bisschen ausräumen und du kommst locker unter 980kg bei 200PS oder auch schon mehr. ;-)
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Ich danke dir INTERCEPTOR!Dein Wissen ist ja grenzenlos... Darf man mit einem koplett erleichterten Auto (nur zwei Schalensitze, ein paar Streben und ein paar Rundinstrumente, sonst alles raus) denn ganz normal im Strassenverkehr fahren (Tüv-mäßig meine ich), oder gibts da auch wieder Auflagen, was man ausbauen darf, und was nicht?
mobikefan

Beitrag von mobikefan »

Ja, Grottenolm, die gibbets.Du hast zum Beispiel in Deinem Schein "4 Sitzplätze" stehen. Nimmst Du 2 weg, entfällt eigentlich die ABE.. Mußt ihn erst als 2-Sitzer umtragen lassen usw....Das Problem hatte nen Kumpel mit seinem C-Coupe.. Hinten die Notsitzbank rausgenommen, nen MDF-Platte rein, Boxen rein mit Leder bezogen.. Halbes Jahr später wollte er ne neue TÜV-Plakette haben.. Hat er nicht bekommen, wegen der fehlenden Rücksitzbank....
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Aha, habs ja fast geahnt mit den Sitzplätzen...Gibt es noch weitere Auflagen?
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@Grottenolm: Danke danke das hör ich gern... aber es gibt bessere! ;-)Das kommt grad drauf auf wie gut du im Ausreden suchen bist... *gg* "Die musste ich gestern nur ausbauen da ich was großes Transportieren musste! (zb. *g*)"Ein FZG darf bei uns in Österreich nur dann stillgelegt werden wenn Gefahr in verzug ist... FZG streift aufn Boden (unter 11cm), Gefährdung für dich oder anderen Verkehrteilnehmen (Sichtbehinderung durch Folien), Lärm bzw. umweltbelastung usw.! Also bei uns dürfen die kein FZg Stilllegen das Gewichts erleichtert ist!!! Natürlich wenn du bei den vo. Türen die Verkleidungen abnimmst und das rohe Blech raus sieht können die schon sagen das dies Gefahr in verzug ist! :-( Oder das beim Armaturenbrett gefährliche Streben im Crashbereich des Fzg liegen!Aber wennst machst, Reserverad, Boardwerkzeug, Wagenheber, (gegen Pannenspray tauschen) Hutablage, Bodenteppisch, Dachhimmel, Sonnenblenden inkl. Schminkspiegel, hinter Sitze, kompl. Klimaanlage (hat bis zu 20kg), Servo, und die vorderen Sitz (sind wirklich uuur schwer) gegen 4kg Schalen tauscht kannst auch einiges an Gewicht sparen und das ganz legal!!!
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Für die nächste Zeit werde ich mich wohl noch nicht so sehr erleichtern.Vordere Sitze in Schalensitze tauschen, Reserverad und das ganze Werkzeug plus Rücksitzbank raus, und dafür ne glatte mdf-Platte (oder Glasfaser wenn das geht) rein.Die Verkleidungen und Teppiche lass ich erstmal noch dran. Soll ja schliesslich noch als Alltagswagen tauglich sein.Aber wenn ich dann irgendwann einen Zweitwagen habe, wird mein jetziger für Show und Viertelmeile richtig aufgebaut. Und dann...
PTMan

Beitrag von PTMan »

Kann mir nich vorstellen das es soviel bringt die Teppiche abzufetzten... Wieviel wiegt n so n Coupe 2,0l laut Schein? 1000kg?
mobikefan

Beitrag von mobikefan »

Wunder Dich, wieviel die Teppiche wiegen... Da kommen ein paar Kilo zusammen, da das Zeug Dick bemessen ist, um Lautstärke zu dämmen und außerdem noch Brandhemmend sein muß...
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

QUOTE (PTMan @ 18 Sep 2003, 16:55 ) Kann mir nich vorstellen das es soviel bringt die Teppiche abzufetzten... Wieviel wiegt n so n Coupe 2,0l laut Schein? 1000kg? Gewicht ist 1250kg ab den 2000er Modellen.Die davor sollen wohl nur 11xxkg haben...
Antworten