Mein Hyundai COupe GK
-
-
-
In Original noch viel besser, aber fehlt noch was zwischen, fehlen mir noch 2 Dichtungen für.Denk mal, wenn der Auspuff ganz dicht ist, hört der sich noch anders an.2 Flansche sind noch undicht hab ich heut gesehen, nur unterm Auto mit 20cm Bodenfreiheit hat man ja bekanntlich nicht sooo viel PLatz und Kraft...Muss demnächst mal zu meinem Reifenhändler auf de Bühne.Also diese Saison kommt ne andere drann, denke mal nächste wirds dann was. Hab mich da glaube etwas verkalkuliert, weil es ja auch mein erster Versuch war mit GFK...Gruß Sven
-
Mich würde jetzt mal interessieren wie du das gemacht hast, wegen der Lambdasonde.Ich bin ja immer noch bei dem Projekt Auspuff aber bei scheitert es allein schon an der Idee. Wegen der Lambdasonde halt.Könntest du theoretisch auch nur den Fächerkrümmer drauf machen, aber den Ori Kat dran lassen? Oder geht das nicht? Weil der Kat ist doch beim QK genau "im Krümmer" mit drin oder habe ich mich da verguckt?Gruss Sascha
-
Hey Sascha,Also bei den Lambdasonden musst du die Kable verlänger.Also die erste zur Position der zweiten und die zweite nach weiter hinten, nähe MSD.Ich glaub du hast dich verguckt, aber werde morgen früh auch nochmal nachgucken.Theoretisch könntest du das machen, aber wenn du schon nen Fächer verbaust, würd ich auch direkt alles komplett machen.Wenn schon, dann alles.Aber glaube die Öffnung für die Lambda ist kurz vom Kat, also im Stück davon, oder liege ich da jetzt falsch...Ich werd aufjedenfall mal morgen danach gucken, bevor ich mich jetzt hier verplapper.Gruß Sven
-
Hm... also ich dachte meine Anlage ist so aufgebaut:Krümmer, im Krümmer der Kat (da wo VORSICHT HEIß dran steht) - es gibt auch bei youtube ein Bericht vom Checker, wo er sagt, das der KAT direkt am Motor ist und der Wagen deshalb viel Leistung verliert - Danach kommt der VSD, dann das Verbindungsrohr und dann das Verteilerrohr zu den beiden ESD und dann natürlich die ESD mit EndrohrDachte so ist meine Anlage aufgebaut... Wie ist das bei dir mit dem Gemisch? Durch den Sportkat ist ja alles anders... ach ich depp... das regelt ja die Lambdasonde, die dann hinter dem Sportkat kommt, richtig? Was bringt dann der Sportkat eigentlich... ach ich peil das alles net. Versteh viel vom Auto, aber der Bereich ab Krümmer bleibt mir bis heute ein Rätsel...
-
Du hast nach dem VSD den MSD vergessen Das Video vom Checker kenn ich, aber ob das alles so stimmt....SO ist meine auch aufgebaut nur mit Krümmer und Kat bin ich mir nicht ganz sicher, schaue aber morgen früh Ich lass den Motor vorher nochmal komplett neu bei Bosch einstellen...deswegen mach ich mir dadrüber noch keinen Kopp...........Gruß Sven