Coupé Nachfolger?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
.:Tiburon:.174
Beiträge: 189
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 18:53

Beitrag von .:Tiburon:.174 »

Also ich kann euch da beruhigen der 3,8L wird auch wohl Euro5 bekommen, denn mein 3,6L V6 im Camaro hat auch Euro 5 bekommen. Sind sich ja ähnlich die Motoren (PS,Hubraum), das einzige was der Camaro hat ist Direkteinspritzung(FSI bzw. bei GM DFI) was aber glaub ich nicht aussschlag gebend ist.
Macks
Beiträge: 408
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 15:13

Beitrag von Macks »

QUOTE (.:Tiburon:.174 @ 20 Sep 2009, 15:27 ) Also ich kann euch da beruhigen der 3,8L wird auch wohl Euro5 bekommen, denn mein 3,6L V6 im Camaro hat auch Euro 5 bekommen. Sind sich ja ähnlich die Motoren (PS,Hubraum), das einzige was der Camaro hat ist Direkteinspritzung(FSI bzw. bei GM DFI) was aber glaub ich nicht aussschlag gebend ist. Ich glaube, das hat weniger mit PS und Hubraum zu tun.Direkteinspritzung nimmt Einfluss auf die "Sauberkeit" der Verbrennung, also ganz so ohne würde ich das auch nicht einschätzen
mistalova
Beiträge: 679
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 23:41

Beitrag von mistalova »

Müsste hinhauen, die EU Genesis werden aber vielleicht ein paar PS weniger haben, war beim GK V6 auch so --> EU = 167 / US = 174 wenn ich mich nicht täusche
HoffisRenner
Beiträge: 2130
Registriert: So 11. Dez 2005, 15:00

Beitrag von HoffisRenner »

Will zumindest auch ein Bild beitragen:[BILD]1253473760[/BILD][BILD]1253473576[/BILD][BILD]1253473469[/BILD]
Robi758
Beiträge: 567
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 17:40

Beitrag von Robi758 »

Hier steht noch was zu den Beschleunigungswerten für beide Motoren.2.0T 0-60 Meilen 6,8 sek 3.8 V6 0-60 Meilen 5,5 seksomit dürften die angegeben 8,3 sek für den 2.0T wohl hinfällig seinGrußRobert
wardriver
Beiträge: 409
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 12:17

Beitrag von wardriver »

QUOTE (Robi758 @ 21 Sep 2009, 15:31 ) 2.0T 0-60 Meilen 6,8 sek 3.8 V6 0-60 Meilen 5,5 sek Das sind natürlich die Best-Case-Werte. Zudem muss man noch (geschätzt) 0,3..0,4 s drauf rechnen, da 100 km/h etwa 62 mph sind, was etwa 3,5 % mehr sind, und natürlich die Beschleunigung nach oben hin abnimmt.Daher schätze ich eher 7,2 s für den 2,0l und knapp unter 6 s für den V6.Dennoch ganz ordentliche Zeiten.
Nik_X
Beiträge: 98
Registriert: So 7. Jan 2007, 16:44

Beitrag von Nik_X »

Nur so eine Frage. Welchen Grund hätte Hyundai die Beschleunigungswerte zu verschlechtern? Wenn es steht 8,3 und 6,3 dann sind es 8,3 und 6,3 oder mehr!
[E]lter
Beiträge: 27
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 11:29

Beitrag von [E]lter »

Um vllt möglichen Klagen zu entgehen?Wenn sie jetzt 6,8sek angeben und jede menge der Autos schafft das aus irgendwelchen Gründen nicht, könnte man Hyundai ja auf Nachbesserung oder was auch immer verklagen...
AccentGT
Beiträge: 6763
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE ([E]lter @ 22 Sep 2009, 08:43 ) Um vllt möglichen Klagen zu entgehen?Wenn sie jetzt 6,8sek angeben und jede menge der Autos schafft das aus irgendwelchen Gründen nicht, könnte man Hyundai ja auf Nachbesserung oder was auch immer verklagen... Nicht bei den Beschleunigungswerten...Das geht ja sogar beim angegebenen Verbrauch erst bei dauerhafter Abweichung um mehr als 10%!
intruder
Beiträge: 49
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 10:58

Beitrag von intruder »

Hi,hat jemand einen gültigen Account für www.bkmania.com?GrussThomas
Antworten