Ray's BK38

Genesis Coupe / Genesis Sedan / GV60 / GV70 / G70 / GV80 / G80 / G90
Antworten
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (HarryEiche @ 5 Jul 2011, 08:18 ) Moin Alex,wer war denn der andere mit dem Coupe ?Einer aus dem Forum ?Der auf dem letzten Bild. Das ist nen Infinity...
Bild
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Genau, der der auf dem ersten Bild noch dahinter ist.^^
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

QUOTE (silver_ @ 5 Jul 2011, 10:39 ) Genau, der der auf dem ersten Bild noch dahinter ist.^^  Du,seh ich jetzt auch
paedder

Beitrag von paedder »

Sehr schöne Fotos. Das Genni Coupe hat auf jedenfall ein gutes Bild auf der Strecke abgegeben
RayLio

Beitrag von RayLio »

@Martin:Ja ich hab schon mal ein Fahrsicherheitstraining gemacht.Das Problem ist glaub ich dass die wirklich schnell aufgeheizt sind und anfingen zu grainen, die Innenkanten der Blöcke haben sich richtig schön umgelegt. Und das vorallem beim linken Reifen, in Richtung links, also entgegen der Strecke die ja im Uhrzeigersinn geht. Aber die Linkskurven sind auch um einigen härter als die Rechtskurven.@Sky:Jap hatte Urlaub :-) Hat sich auf jeden Fall gelohnt! Ich hab vor der Hinfahrt nach Nürburg getankt, dann die 180km hin, 2 x20 Minuten= ca. 66km, dann auf dem letzten Tropfen wieder zuhause gewesen. Also sagen wir mal 450km auf einen Tank ;-)Ganz ehrlich ich konnte dabei zusehen wie er sich den Sprit weggezogen hat. Hatte nach dem Fahren einen Durchschnitt von 15,5 und vorher war er bei 10,5(nach der Hinfahrt).Ja der andere war ein Infinity G37S aus der Schweiz, der sehr wirklich geil aus und machte auch keine schlechte Figur auf der Strecke. Aber er war nicht schneller als ich ;-)Auf der Geraden sind wir bis zum 4ten Gang gleich auf, auch dann kommt beim Genny scheinbar ein bisl mehr. In den Kurven war ich deutlich schneller, allerdings ist der Fahrer auch nicht wirklich gute Linien gefahren. Aber dass kann ich von mir wohl auch nicht behaupten.^^Der Grund warum er nachher vor mir ist... tjaaa sagen wir einfach, ich hab einmal zu spät auf den Willen meiner kleinen Zicke reagiert und musste 5 Wagen wieder vorbeilassen ;-) Das Video wird ein Zusammenschnitt, will euch die ganzen Verkehrsprobleme ersparen.Mein Kumpel hat auch noch ein Video mit seinem Galaxy S2 gemacht an der Boxenmauer, ich hoffe der Sound kommt geil rüber.Apropos Sound! Wenn ihr denkt dass 20 Minuten Autobahnvollgas oder normales Fahren eine Aufpuffanlage einbrennen, vergesst es^^ Ich hätte mal vorher nachher Fotos machen sollen, aber wer konnte das wissen... Sie hat jetzt eine komplett andere Farbe bis hinten durch, ein richtig schönes hellbraun haben die Rohre bis zum Endtopf. Naja fast immer über 4000 rpm und das unter Last... Und der Sound selbst hat sich auch verändert, allerdings werde ich heute erst prüfen können ob das dauerhaft ist...PS: Heute: Ölwechsel inkl. Montage des Öltemperatursensors. -.- Kam natürlich HEUTE erst mit der Post!
Martin Coupe

QUOTE (RayLio @ 5 Jul 2011, 13:22 )@Martin:Ja ich hab schon mal ein Fahrsicherheitstraining gemacht.Das Problem ist glaub ich dass die wirklich schnell aufgeheizt sind und anfingen zu grainen, die Innenkanten der Blöcke haben sich richtig schön umgelegt. Und das vorallem beim linken Reifen, in Richtung links, also entgegen der Strecke die ja im Uhrzeigersinn geht. Aber die Linkskurven sind auch um einigen härter als die Rechtskurven.OoIrgendwie verstehe ich deine Sätze gerade nicht Also sind deine Reifen jetzt im Arsch oder was soll sich da umgelegt haben?Ich meine das sind ja keine Mopedreifen wo man die Kanten "anfährt" Du bist nämlich der erste der sich über das Fahrverhalten beschwert... Alle anderen sagten es ist ein tolles fahrwerk und super fahrverhalten. Minimal kopflastig was dem Einbremsen zugute kommt und das Auto recht fahrbar macht.Vielleicht könnte es mit einem vernünftigen Fahrwerk + Rad/Reifen behoben werden?(Obwohl ich nicht glaube das es daran liegt...)Ich hätte das Öl vorm Rennen gewechselt...So kenne ich es jedenfalls... Also davor nicht danach Oo
Bild
RayLio

Beitrag von RayLio »

QUOTE (Martin Coupe @ 5 Jul 2011, 13:53 ) OoIrgendwie verstehe ich deine Sätze gerade nicht Also sind deine Reifen jetzt im Arsch oder was soll sich da umgelegt haben?Ich meine das sind ja keine Mopedreifen wo man die Kanten "anfährt" Du bist nämlich der erste der sich über das Fahrverhalten beschwert... Alle anderen sagten es ist ein tolles fahrwerk und super fahrverhalten. Minimal kopflastig was dem Einbremsen zugute kommt und das Auto recht fahrbar macht.Vielleicht könnte es mit einem vernünftigen Fahrwerk + Rad/Reifen behoben werden?(Obwohl ich nicht glaube das es daran liegt...)Ich hätte das Öl vorm Rennen gewechselt...So kenne ich es jedenfalls... Also davor nicht danach Oo Ich beschwere mich keineswegs, ist mir nur aufgefallen... Bin auch super zufrieden mit ihr!Fahrwerk war auch super für die Strecke.Du kennst doch sicher das Sägezahn Problem bei Hinterreifen oder? Jetzt stell dir das einfach seitlich vor und an den Vorderreifen. und dann etwas stärker bis sich Gummiwürste an den höheren Kanten bilden...Die Reifen sind nicht im Arsch, haben nur bestimmt einen Millimeter verloren.Also alles im grünen Bereich!!Dennoch werde ich mir nächsten Sommer für hinten ein paar Schlappen draufziehen die weniger seitenhalt bieten, also welche ohne Längsprofil, damit sie ein bisl mehr mit dem Heck kommt.Der Ölwechsel findet nur gezwungenermaßen statt weil ich den Öltemperatursensor verbaue... hat nix mit dem Fahren auf der Strecke zu tun. Es wäre nur schön gewesen dort schon die Temperatur überwachen zu können. Leider kam aber erst heute der Adapter...hoffe jetzt ist alles klar^^
Martin Coupe

Ah ok Aber auf der Rennstrecke ist Driften kein Gewinn Haste mal Sturz etc. nach geguckt?
Bild
RayLio

Beitrag von RayLio »

QUOTE (Martin Coupe @ 5 Jul 2011, 17:49 ) Ah ok Aber auf der Rennstrecke ist Driften kein Gewinn Haste mal Sturz etc. nach geguckt? Klar ist Driften nicht schneller, aber macht mehr Spaß Der Abrieb war schön gleichmäßig, bin auch wenig auf den Außenkanten gefahren.Vorne ist der Sturz bei -0.2 (glaub ich) und hinten bei -0.5. Für Daily Driving super... Rennstrecke vll nicht soo. aber hey mach ich ja nicht jeden Tag, wobei es ja ende des Monats auf den Lausitzring geht Ich freu mich!!Martin komm doch mit!! :-)
Martin Coupe

QUOTE (RayLio @ 5 Jul 2011, 17:54 ) Martin komm doch mit!! :-) Was ist Ende des Monats? Da bin ich aufm Treffen
Bild
Antworten