Doppel DIN Autoradio

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
caspa

Beitrag von caspa »

gut gelungen!wo hast die bilder dazu her?sind ja anscheinend offizielle werbeshots
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (caspa @ 2 Sep 2009, 09:51 ) gut gelungen!wo hast die bilder dazu her?sind ja anscheinend offizielle werbeshots Die sind von Hyundai Canada GalleryGrüße Alex
caspa

Beitrag von caspa »

muchas gracias.
Bild
sibianu

Beitrag von sibianu »

@C200K: Kleiner Tip von mir, mache eine Sicherung von dem Flash-Ordner wenn du darum spielst,. Wegen meine nich so gute Chinesisch Kenntnisse habe ich es vorhin geschafft den Flash-Speicher zu formatieren. Danach hatte ich halt nur noch den Desktop von Windows CE anstatt Navi. Da ist mir kurz mein Herz in die Hose gerutscht. Das war aber der Beweis, dass der Hauptmenü nicht im Flash-Speicher ist sondern direkt auf den ROM, weil Radio und Hauptmenü waren noch da. Man hat also nur die Chance dran zu kommen wenn man das Gerät flasht, dafür braucht man aber andere Flash-ROMs , sprich wahrschenlich komplett mit Betriebssystem.Eine andere Möglichkeit wäre ein anderes Programm für den Flash-Speicher zu besorgen, dass Radio usw unterstützt und dafür seine eigenen Skins usw basteln. Dann bräuchte man nicht mehr den Hauptmenü sondern man würde alles über dem neuen Programm aus dem Flashspeicher machen.
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (sibianu @ 4 Sep 2009, 17:29 ) @C200K: Kleiner Tip von mir, mache eine Sicherung von dem Flash-Ordner wenn du darum spielst,. Wegen meine nich so gute Chinesisch Kenntnisse habe ich es vorhin geschafft den Flash-Speicher zu formatieren. Danach hatte ich halt nur noch den Desktop von Windows CE anstatt Navi. Da ist mir kurz mein Herz in die Hose gerutscht. Das war aber der Beweis, dass der Hauptmenü nicht im Flash-Speicher ist sondern direkt auf den ROM, weil Radio und Hauptmenü waren noch da. Man hat also nur die Chance dran zu kommen wenn man das Gerät flasht, dafür braucht man aber andere Flash-ROMs , sprich wahrschenlich komplett mit Betriebssystem.Eine andere Möglichkeit wäre ein anderes Programm für den Flash-Speicher zu besorgen, dass Radio usw unterstützt und dafür seine eigenen Skins usw basteln. Dann bräuchte man nicht mehr den Hauptmenü sondern man würde alles über dem neuen Programm aus dem Flashspeicher machen. Genau das ist mir auch passiert :-) Gott sei dank hatte ich mir eine Sicherung gemacht. Da im Windows auch ein Mediaplayer installiert ist müsste das zumindest mit CDs irgendwie klappen, Radio sehe ich da schwieriger.Grüße Alex
sibianu

Beitrag von sibianu »

Radio habe ich bis jetzt auch nichts gescheides für WindowsCE gefunden, habe vorhin ein bisschen rumgesucht. Da wäre aber auch noch die Bluetooth-Freisprecheinrichtung, TV-Software, I-Pod usw, die müsste man dann auch noch irgendwo finden falls man sie braucht. Man könnte die natürlich auch selber programmieren falls man soviel Zeit hat sich damit zu beschäftigen.
C200K

Beitrag von C200K »

Danke für den Tip. Hast du da einfach die gesicherten Ordner auf den Flash kopiert und dann ging es wieder? Ist es eigentlich möglich ein deutsches WindowsCE zu installieren? Würde gerne versuchen das MioPocket auf meinem Radio zu installieren.
sibianu

Beitrag von sibianu »

Ja, einfach die Sicherungskopie wieder drauf und alles war wieder ok. Es ist bestimmt möglich ein deutsches WinCE zu installieren, da würde ich aber aufpassen. Erstens musst du dein ROM flashen. Dafür musst du zuerst eine Möglichkeit finden wie du dein Radio am PC anschliesst so dass dein Windows das auch noch als Gerät erkennt. Ich glaube nicht, dass du dein Radio einfach über USB am Computer anschliesst und alles wird auf anhieb erkannt. Ich glaube noch nichtmal, dass du über den vorhandenen Anschluss was machen kannst. Du musst bestimmt dein Radio aufmachen und eine andere Schnittstelle löten.Zweitens ist auf diesen ROM nicht nur WinCE drauf, sondern anscheinend auch noch die Software fürs Radio, Bluetooth usw, nur die Software vom Navi ist auf den Flash-Speicher drauf. Oder besser gesagt die Software, die sich über den Navi-Button des Hauptmenüs startet. Wenn du also nur WinCE drauf machst hast du nur noch ein PocketPC, ohne Radio ....Drittens muss die Firmware die du flashen willst auch kompatibel sein, du kannst nicht irgendeine beliebige Firmware nehmen.Viertens brauchst du auch noch die Software zum flashen, sprich die Software die deine neue Firmware auf den ROM schreibt, und die wird schwer zu bekommen sein, weil du keine Ahnung hast was in deinem Radio drin steckt. Höchstens du fragst die chinesen, die diese Radios bauen und hoffst, dass sie dir überhaupt was preisgeben. Es ist aber trotzdem wie gesagt möglich, habe 1-2 Freaks gesehen, die das komplette System umgebaut haben, das sah dann aber mehr aus wie mein PDA und nicht wie ein Radio. Ausserdem weiß ich nicht ob die das Gerät überhaupt noch als Radio benutzen konnten, da ich bis jetzt noch keine Radio-Software für WinCE gefunden habe.
caspa

Beitrag von caspa »

also das kann ich jetzt auch bestätigen...es ist nicht möglich an die menüs so ranzukommen.es gab mal im internet ne seite auf der erklärt wurde, wie man das gute radio an den usb-port vom rechner klemmen kann (ähnlich wie die navis - über winsync)aber dazu musst du das radio aufschrauben, den usb-port auf der platine ausfindig machen und ein kabel dranlöten.auch wenn ich gern bastle wär mir der stress zu groß!werden wir uns wohl definitiv damit abfinden müssen, denn roms in der richtung habe ich auch noch nicht gefunden.
Bild
sibianu

Beitrag von sibianu »

Wie gesagt, im Flah-Speicher befindet sich bei mir auch eine Software mit Menü, kann alles bis auf Radio. Wenn man die dazu bringt noch mit Radio zu funktionieren dann benutzt man halt nur noch die. Da kann man dann alles verändern, auch die Menüs.
Antworten