Joshitos TiburoN

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
odrig

Beitrag von odrig »

aber beachte das bei einer Felgenbreite von 8,5J eine Reifenbreite von "nur" 215 vielleicht nen bißchen wenig ist. Dann steht die Felge wahrscheinlich weiter draußen als der Reifen. Kann ja auch sein das du das so möchtest, soll ja Leute geben die das schön finden
joshito

Beitrag von joshito »

wahrscheinlich sogar schon brachial wenig, weil bei meinen 8j 215ern der felgenkranz extrem weit über die reifenflanke geht und die felgen so schon durch bordsteine extrenst ruiniert sind hmmm - wunder mich grad ein wenig, dass 8,5j überhaupt noch mit 215ern angeboten werden können alternative wäre 8,0j und spurverbreiterung 2x 15mm ?
odrig

Beitrag von odrig »

also gehts dir darum das Reifen und Felge schön bündig sind UND das ganze Rad schön weit draußen steht?gibt dann eigentlich nur 3 Möglichkeiten:1. breiter Reifen Und breite Felge2. normaler Reifen (also so 215 ca.) und Spurplatten3. normaler Reifen und Felge aber mit niedriger ETWenn du mich fragst mach lieber die 3. Variante
luara

Beitrag von luara »

30er Querschnitt ist extrem unkomfortabel. Nach Möglichkeit nicht nehmen.Ob nun 215er oder 235er macht rein von der Optik kaum einen Unterschied wenn dieser reifen auf die selbe Felge aufgezogen wird. Die Felgenbreite macht die breitere Optik aus!Ob ein 215er Reifen bei der 8,5" breiten Felge jetzt das Felgenhorn weit hervorstehen lässt oder nicht kommt auch stark auf den Reifen selber an. Da gibt es schon erstaunliche Unterschiede von den Flanken her. Hier kann ein Reifenfuzzi sicher weiterhelfen.Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, nimm ruhig die 8" breite Felge mit dem 215er Reifen, das wird schon ganz gut aussehen.Aber bitte keine Spurplatten sondern such dir gleich eine Felge mit einer kleineren ET aus. Würde dir da ET 30 empfehlen.
joshito

Beitrag von joshito »

coool danke für eure beiden ratschläge! ich würde sagen - um die spritzigkeit bei der kleinen Motorisierung nich vollständig zu zerstören sollte der reifen so dünn wie möglich sein _ (meiner meinung nach müsste n 195er fetzen ) daher ist meine wunschfelge jetzt 8,0j 215 / 35 / 19 mit ET 30 und dann evtl. kleinen spurplatten falls dann die optik noch nich reicht. (bin eigtl. mit dem radstand bei meinen 8.0j shuriken ET40 ganz zufrieden) auf einmal sind die dinge viel klarer ! thx
joshito

Beitrag von joshito »

das letzte teil des puzzles ist da !!! _*freuuuuudeHab heut mal die neue heckflosse vom tibu (heckspoiler) von bro dranhalten lassen - im november kommt der dran!auch wenn er von schräg vorn/seite silber ganz gut aussehen würde, werd ich ihn wie die restliche obere fläche auch in schwarz folieren lassen (=optik von schräg vorn:uuund von hinten:orangene streifen an der rückseite der hecklappe wegmachen?? ich glaub JA!dann im frühjahr noch 19er _ evtl. "motec - pantera (black polished)" .... gibt aber auch noch andere heisse kandidaten hoffentlich ist der winter schnell rum!
Guanche

Beitrag von Guanche »

Also wenn Du den Spoiler schwarz folieren lässt würde ich die Streifen auch auf den Spoiler packen - oder auf den Spoiler und am Kofferraumdeckel nur oben das kleine Stück an der Abrisskante - den Rest schwarz...Hasta prontoEl Guanche
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

der spoiler seht echt gut aus! ist das der originale big oder ein ganz anderer? normalerweise gefällt mir aufm fl2 keiner, aber hier macht der sich echt gut!
joshito

Beitrag von joshito »

das ist der ganz normale "big" spoiler - so wie man den bei ATH findet. nicht jedem wagen steht ein flügel - aber find der passt halt, wenn man die seitenschweller und paar nette schlappen drauf hat @guanche - ich werds hinten schwarz machen - also so, dass man die orangenen streifen nur noch von der draufsicht von oben sieht. vllt nur bis kurz nach dem heckwischer, weil ich den spoiler eigtl. komplett schwarz haben mag. also so ungefähr: veremos
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

TOP Josh,endlich hat es geklappt Draufmachen und schwarz folieren,aber ob du den orangenen strefen übern spoiler machen sollst oder nicht oder wie... ich weiß ja net .... ich würd nen erst mal nur schwarz machen und dann schaun wies wirkt
Antworten