Umbau '06
-
-
-
..so, hatte letztens nicht Zeit Genaueres zu posten.Bin in eine, in Österreich zwar selten vorkommende, aber sehr gefürchtete, Kontrolle der Landesregierung gefahren - im Nachbarbundesland!Während ich bis jetzt, dank meiner rethorischen Fertigkeiten, bei einer Kontrolle durch die Polizei vom Lande, ein für mich immer positives Ergebnis der verhandlung mit der Obrigkeit erreichen konnte, war bei der gestrigen Kontrolle jeder Erklärungsversuch ( Sondermodell von Hyundai; alles eingetragen, aber keinen Typenschein dabei - den soll man ja nicht dabei haben! etc.) Fehl am Platze, denn die werten herren von der Polizei hatten Verstärkung! ..und zwar 2 Prüfer der landesregierung, die spezialisiert auf Tuningfahrzeuge, mein Auto an Ort und Stelle in alle Einzelteile zerlegt haben!..also, folgende Mängel wurden festgestellt:getönte Blinker, Heckleuchten, Neblelschlussleuchten und Bremsleuchte.Xenonscheinwerfer ohne Waschanlage und aut. LeuchtweitenregulierungScheinwerfer ohne E - Prüfzeichen ( danke Tokomoto )Unterschreitung der Mindesthöhe bei den SeitenschwellernFelgen ohne Festigkeitsgutachten und Typisierungmöglichkeit(noch) nicht eingetragenes Gewinde..aber all das war nicht der grund für die letzendliche Stilllegung, sondern die Freigängigkeit der Reifen in den vorderen Radhäusern - und zwar bei max. Lenkeinschlag und der max. Schräglage des Fahrzeug! Da nämlich hat der rechte Vorderreifen im radhaus gescheuert!..naja, dann waren sie auch schon weg, die Taferl!sodala - wenn ich mein Auto innerhalb der nächsten 2 Wochen komplett typisiert habe, dann hab ich keine Strafe zu erwarten! Ansonsten, naja, muss mich am Montag erstmal kundig machen, was sonst passiert! 2 Wochen ist für nen' Umbau schon echt wenig Zeit!wenn ich mehr weiß werd ich's posten!mfg elmarPs.: ach, ja.. mein Importauspuff von injen ist den Herrn Beauftragten nicht aufgefallen - kleiner lichtblick am Rande!
-
oh manno mann.. hart!! mein beileid!! waren heut mit unseren R/C drift modellen auch aufm parkplatz fahren, ich ja auch mit allenmöglichen noch nicht eingetragenen teilen am GK, u wer fährt zu uns an den parkplatz?! yo genau - die grün weissen.... haben uns aber "nur" nen platzverweiss erteilt, weils ne anzeige gab wg ruhebelästigung - abernur gegen unsere mitspieler mit den verbrenner-autos (also nich ich mit betroffen..), jedenfalls hatte ich schon megaschiss dass die noch auf die idee kommen die echten 1:1 autos anzuschauen......