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Verfasst: Do 3. Jul 2003, 10:57
von battlemoench
hmmm, vom g-lader hab ich das schon gehört, dass er alle paar tausend km übern jordan geht. aber vom vr6 hätt ich eigentlich mehr erwartet...... naja, mein kumpel will seinen vr6 jetzt auch verscheuern weil er überall klappert und nach benzin stinkt;) er hat gemeint, sein nächstes auto wird auch ne reisschüssel

Verfasst: Do 3. Jul 2003, 11:56
von VoiceM
QUOTE (battlemoench @ Jul 3 2003, 10:57 AM)sein nächstes auto wird auch ne reisschüssel so wie sich das gehört!

Verfasst: Do 3. Jul 2003, 15:34
von New INTERCEPTOR
Ja das ist klar.. VW hätte bei den G Ladern Schnellverschlüsse drauf geben sollen, damit man sie schneller wechsel kann! Diese Lader sind Verschließteile, so wie Bremsklötze auf die Art, da weiß man auch das sie alle 15-30tkm halten und dann raus kommen! *gg*VR6 Motoren haben ja eine Steuerkette und dieser Spanner für diese Kette geben gerne den Geist auf (alle VR6 über 130.000km klappern). Und zweitens sind die sehr anfällig auf die Kopfdichtung! Das die mit 400 oder mehr PS nicht gerade haltbar werden ist auch klar aber um wenig Geld ein schnelleres Auto zu bekommen ist so gut wie nicht möglich!!! 2,8L Hubraum, 6 Zyl. und 1 bar Ladedruck... dageht schon was! :-)Das die hinteren nicht optimal arbeiten kann ich bestätigen...deshalb sollte bei VR6 Saugmotortuning immer ein SCHRICK Schaltsaugrohr (anstelle des Serieteiles) verbaut werden!CU

Verfasst: Sa 5. Jul 2003, 11:25
von New INTERCEPTOR
So nun hab ich meinen Dad auch überredt das er mal den Test macht! Er brauchte auf der gleichen Teststrecke wo ich immer fahr mit der gleichen Uhr gemssen, bei Windstille und ausgeräumtn Fzg. genau 18,04sec!!! Das da was nicht stimmen kann ich ja wohl klar nur an was liegt es?? Na ganz einfach wahrscheinlich an den großen 17 Zöllern die ein falsches Tachosignal verursachen. Wenn der Umfang 10% Größer ist, zeigt der Tacho 100km/h an, man fährt aber 110Km/h und bei 160 ist es dann so das man 176km/h fährt! Deshalb haben wir das ganze nochmals getestet aber bei 90 und 145km/h abgedrückt was zu einer 14,66sec Zeit führte! Warum er nicht in die 13ner Zeit gekommen ist, lag wohl an den größeren Roll und Luftwiderstand der breiten Reifen!!!Na dann CUPS: Das Video von MEINER 8,60sec Fahrt sollte spätestens heute abend im Netz sein! Da i mich mit so nem Zeugs überhaupt nicht auskenn, macht das ein Freund von mir.

Verfasst: Sa 5. Jul 2003, 14:44
von brainbug
heut hab ich mal meine karre von 160-200 abgestoppt!also ich glaub da stimmt auchwas nicht.. könnte es sein dass er durchs abblasen vom auspuff (vorn irgendwo in krümmergegend) leistung verliert?weil 25,7sec kommt mir recht hoch vor vom gefühl her würd ich auch sagen dass er früher (vor dem defekten auspuff) deutlich besser ging..

Verfasst: Sa 5. Jul 2003, 15:02
von New INTERCEPTOR
Ja, 4 Takter Saugmotoren brauchen genauso wie 2 taker Mopeds eine gewissen Rückstau. Ist der nicht vorhanden reist es die Frischgase bei der Ventilüberschneidung aus dem Brennraum hinaus und wird nicht wie üblich hineigedrückt! Bei dem Betrieb eines Verbrennungmotors entsteht durch das öffnen und schließen der (Auslass)Ventile eine sich bewegende Gassäule die mit einer Druckwelle vergleichbar ist. Wenn nun dies Druckwelle auf Widerstand triff (wie zb. den Kat oder dem Schalldämpfer) läuft sie richtung Brennraum zurück und drück den Sauerstoff in den Brennraum. Fehlt dieser Widerstand oder ist garkein Widerstand vorhanden, da der Auspuff undicht ist, gibt es keine Druckwelle und auch keine in den Brennraum gedrückte Frischgase! Leistungsverlust (vorallem im Mittleren und unteren Drehbereich) ist da nichts seltenes. Und zweitens dringt durch diese Undichtigkeit auch Ausenluft (Sauerstoff) in das Abgassystem ein was der Lambdasonde eine falschen Wert vorgaukelt! ;-)Genauso wäre es auch bei einem Turbomotor wo der Abgaskrümmer vorm Turbolader def. ist... keinen Abgasdruck vor dem Lader ist gleich bedeutend mit weniger Ladedruck!Bei so hohen Geschwindigkeiten steigt natürlich auch den Luftwiderstand beträchtlich an... da bringen eingeklappe Rückspiegel daurch aus mal mehr als 5PS Mehrleistung!!!


Verfasst: Sa 5. Jul 2003, 15:50
von New INTERCEPTOR
175/50/13?? da passt ja das Tachosiganl genauso wenig! Welche Reifen hattest denn serie oben?? 2 Stufenvergasser wie das schon glingt... ahhhhh als ob die Erde bebt! *g* da spührt man förmlich wie sich die zweite Klappe öffnen und sich die Leistung vom Kolben richtung Straße bewegt! So megageil dies Registervergaser!!! :-)Wieviel PS sollte denn das Ding haben und wieviel Hubraum??CU

Verfasst: Sa 5. Jul 2003, 16:32
von New INTERCEPTOR
"Wenn du das Diagramm findest"?? Nein nein du WIRST es finden sonst werd i nämlich traurig und das möchtest du ja nicht oder?? Wieviel Gewicht hat denn das Teil??Und unbedingt nicht vergessen den 100-160 Sprint machen und zwar auf zug (Fliegenden Start)... also von 90km/h weg beschleunigen und dann bei 100 und 160 abdrücken. Bitte bitte so schnell wie möglich!CU