Ray's BK38
-
QUOTE (RayLio @ 12 Jun 2011, 13:44 ) Anleitung findet man auch im gencoupeforum: http://www.GenCoupe.com/diy-do-yourself ... d.htmlGibt dann zusätzlich noch ein paar Dinge die man beachten sollte:Vorher alle Birnen rausnehmen.Backofen vorheizen bei 80grad umluft, dann den Scheinwerfer für 4 Minuten rein. Darauf achten dass er kein Metall direkt berührt, da dies zu heiß sein kann. Am besten suf ein Gitter, das man immer mit dem Scheinwerfer rein und raus holt.Achtung das Teil wird heiß! Handschuhe!Öffnen von der spitzen Seite unten entlang nach außen... Dann kann man schön die Klips anheben. An der Oberseite seiend auch Haken an der Linse, der Kunststoff hat nur nicht die Löcher wie unten.Ich hab zwei Anläufe zum erhitzen gebraucht.Wenn alles raus ist und es ans lackieren geht:Am Blinker innen das Glas abkleben und die Rückseite, wo die Birne reinkommt!Als Lack hab ich Obi rallylack genommen, wird sich zeigen wie der hält...Zum wieder dichten:Vorher den schwarzen Teil wieder für kurze Zeit in den Ofen, damit sich die Reste der Dichtung erwärmen.Dann dichtmasse einspritzen. Ich habe sikaflex 221 verwendet, wurde mir von vielen Stellen empfohlen und man bekommt es in einem guten Autoteileladen oder im campingbedarf! Eine Tube reicht locker! Ist leider nicht lange haltbar...:-(Tyaaaa dann pressen!!! Und die beiden kleinen schrauben am Ende nicht vergessen!Bilder hab ich keine gemacht, stellt euch auf 5-6 Stunden Arbeit ein, mit lackieren.Und dass auseinanderziehen ist heftig! Mir haben interiorhebel geholfen, die sind aus ku ststoff und machen die Sachen nicht kaputt!Grüße Ich habe noch ein paar Fragen dazu:1. Müsste es mit einer Heißluftpistole nicht sicherer gehen?2. Wäre es nicht besser den Kleber mit einem feinen Draht oder Zahnseide im heißen Zustand zu durchtrennen, die Schnittkanten dürften dann doch sauberer sein3. Wieviel Silkaflex hast Du genommen4. Wie lange musstest Du das Ganze pressen?Grüße Alex
-
QUOTE (skyX3 @ 14 Jun 2011, 21:13 ) Ich habe noch ein paar Fragen dazu:1. Müsste es mit einer Heißluftpistole nicht sicherer gehen?2. Wäre es nicht besser den Kleber mit einem feinen Draht oder Zahnseide im heißen Zustand zu durchtrennen, die Schnittkanten dürften dann doch sauberer sein3. Wieviel Silkaflex hast Du genommen4. Wie lange musstest Du das Ganze pressen?Grüße Alex 1. Ne weil du dadurch nur einen Punkt erhitzt und es dadurch zu Spannungen kommen kann, die bis zum Bruch führen könnten. Außerdem braucht man viel Hitze am besten überall, weil wenn man an einem Ende raus zieht muss der Kleber am anderen ende auch weich sein, sonst bewegt sich nix.2. Kann man leider nicht, da der Kunststoff ringsum ein U Profil ist worin das Glas verklebt ist. Man hat also nirgendwo ein Ansetzpunkt.3. Wie soll man das beschreiben^^ ca. 5mm Durchmesser hatte das Würstchen Lieber zu viel als zu wenig, der Rest kommt halt an den Rändern raus... Auch wenn innen was raus kommt würde man das nicht sehen, da es hinter dem lackierten Teil ist.4. So lange bis alle Wiederhaken eingerastet sind... danach kann man loslassen... Das Sikaflex härtet durch Luftfeuchtigkeit innerhalb von 24 Stunden. Man sollte ll noch darauf achten nicht gleich nach dem Kleben den Wagen zu waschen oder durch starken Regen zu fahren, sonst kein Problem.Grüße@ Hoffi: Das sind die Werksfussmatten^^ Hab keine Bilder gemacht. Die wurden nicht mitgeliefert, deswegen mussten die nachbestellt werden. Hat mehr als 1 Monat gedauert -.- Naja jetzt sinnse drin und passen perfekt!@ sky: Öl... Find mal ein wirklich vollsynthetisches 5W-30 in Deutschland mit API SM/CF Freigabe! Und das auch von einem Hersteller dem du vertrauen würdest... Du wirst mir noch danken für die Info^^
- Martin Coupe
QUOTE (Martin Coupe @ 14 Jun 2011, 23:25 ) Händler da Inspektion eh umsonst?Valvoline ist jetzt nicht soooo der Hersteller BTW... Tjoa bin sonst immer castrol gefahren, aber die hamm nix...Was mein Händler reinpumpen würde interessiert mich auch, ich bezweifle ganz stark dass die vollsynthetisches haben.Und ja mit den Inspektionen hast du recht... Solange ich nicht das Öl für andere Zwecke ablassen will/muss ;-)Bei nächster Gelegenheit frag ich mal meinen Dealer.
- Martin Coupe
QUOTE (RayLio @ 15 Jun 2011, 00:14 ) Was mein Händler reinpumpen würde interessiert mich auch, ich bezweifle ganz stark dass die vollsynthetisches haben.Und ja mit den Inspektionen hast du recht... Solange ich nicht das Öl für andere Zwecke ablassen will/muss ;-)Bei nächster Gelegenheit frag ich mal meinen Dealer. Also mein Händler hat damals auch Voll-Synth reingepackt. Warum sollten sie sowas nicht haben?
-
Hmm weils teurer ist und es kein anderer Wagen von Hyundai braucht? Die ahben nru die allgemeinen Vorgaben ACEA A3/B4 + API SM/CF dass hatte mir damals schonmal ein Mechaniker gesagt. Die haben ne Kooperation mit Total und beziehen das von denen in 5W-30 und 5W-40. Allerdings haben die scheinbar kein vollsyn im Angebot...man hätte ich mal gestern egfragt... aber die hatten schon so Stress weil die meine Matten 20 Minuten suchen mussten^^ die armen Ich würde mich jedenfalls nicht darauf verlassen dass die da vollsyn reinkippen!
- Martin Coupe
QUOTE (Martin Coupe @ 15 Jun 2011, 08:40 ) Ich habe bei mir Castrol 5w-30 drin soweit ich weiss.Zusätzlich noch eine "Pulle" im Kofferraum mit 1nem Liter Gabs für Notfall dazu Es gibt kein Castrol mit den Vorgaben vollsyn und 5W-30. Zumindest nicht im europäischen Raum.Das Edge wäre perfekt, hat aber nicht die Freigaben...Kannst du mal schaun was es für eins ist?Grüße