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Verfasst: Di 24. Jan 2012, 13:35
von Wolter
QUOTE (Marco89 @ 19 Jan 2012, 20:47 )ich glaub der hat für irgend nen auto schonmal welche gemacht, müsste ich mal mit ihm sprechen^^bringt das denn was bei so kleinen scheiben?es gibt nicht um sonst alu nockenwellenräder etc. man bedenke dass man 4kg weniger bei den reifen deutlich merkt.. wäre dann bei 100k/h ca. 4*4kg 16kg weniger... und das bei ca 940rpm?... okay beim gk vielleicht noch nen paar umdrehungen weniger, weißt also wenn du bei 100km/h ca 3000Motorumdrehungen hast wirkt sich da die selbe Masse weniger 3x so viel sprich 16kg Reifen weniger ist so wie ca 5kg Motorschwungmasse!!!!da merkst du das da Potential drinsteckt.. sowohl bei den reifen als auch beim motorschwung!musst halt mit deinem Onkel sprechen der wird die nötige Erfahrung haben um sagen zu können wieviel man insgesamt einspaaren kann
Verfasst: Di 24. Jan 2012, 15:53
von Marco89
Hab mich damit noch garnicht so beschäftigt, aber klingt echt gut Ich werd meinen Onkel mal fragen, aber der macht eher etwas größere Keilriemenscheiben für große Maschinen aus grauguss, also wird er nicht unbedingt so viel darüber wissen...aber danke für die erklärung
Verfasst: Mi 25. Jan 2012, 10:26
von Wolter
geht dadrum dass die materialfestigkeit noch reicht sprich wie dünn du das ausdrehen kannst in der mitte.. vom machen her wird er dir garantiert helfen können oder frag mal nen maschbau student.. die können dir das glaub ich auch sagen
Verfasst: Di 31. Jan 2012, 13:28
von Melli
wenzing es macht Krach und sieht gut aus
Verfasst: Mo 27. Feb 2012, 19:16
von Marco89
Dann lass ich euch mal an meinem neuen Projekt teil haben:habe meinen Innenraum mal wieder zerflückt, und ein bisschen Farbe spielen lassen (Azur Blau Metallic )Im Motorraum kommt auch noch ein bisschen Farbe dazu, z.B. der CAI und die Motorabdeckung... ist aber noch in arbeitund dann habe ich noch ein bisschen Alcantara-Verschnitt vom RayLio bekommen, und wir haben direkt mal mine Türverkleidungen verschönert Ich warte jetzt auch noch auf Handbremsseile, dann kann ich endlich zum Tüv ...Sorry, aber die Bilder sind nur mitm Handy aufgenommen (in echt ist die Farbe etwas knalliger!mehr Bilder vom Innenraum und Motorraum gibts, wenn ich fertig bin.Unbenannt von Marco Koch 89 auf FlickrUnbenannt von Marco Koch 89 auf Flickr
Verfasst: Di 28. Feb 2012, 08:47
von RTO
In echt kommt das viel besser rüber Hast gut gemacht !Grüße
Verfasst: Di 28. Feb 2012, 09:04
von paedder
Würde als Aussenfarbe sicherlich auch ganz cool aussehen
Verfasst: Di 28. Feb 2012, 09:05
von RayLio
QUOTE (RTO @ 28 Feb 2012, 08:54 ) In echt kommt das viel besser rüber Hast gut gemacht !Grüße Seh ich auch so

Ich hoffe die Verkleidung hat gut gehalten und stinkt schon weniger nach Kleber
Verfasst: Di 28. Feb 2012, 18:59
von Marco89
QUOTE Würde als Aussenfarbe sicherlich auch ganz cool aussehen cool.gif biggrin.gifhab ich mir auch schon gedacht, wäre echt geil ) mal gucken wenn ich iwann mal zu viel geld übrig hab QUOTE Ich hoffe die Verkleidung hat gut gehalten und stinkt schon weniger nach Kleber

Ja, hat alles wunderbar funktioniert ist auch schon wieder fest in der kompletten türverkleidung
Verfasst: Mi 29. Feb 2012, 19:58
von Th0mas-09
Hi Marcomal eine Frage zu den Endtöpfen ?Hast du einfach die Originalen abgeflext und die neuen dran geschweißt ??Zumal die originale Auspuffanlage ja dünner ist als das das Adapterrohr vom neuen Endtopf oder nicht ? Und vom Klang her hast du einen richtigen Unterschied zu original festgestellt ?Grüße